Der einzige Zeitpunkt

299 24 9
                                    

Der einzige Zeitpunkt

Die Schlacht tobte! William wusste nicht, wie viele Männer der Company und Fischmonster von der Dutchman er schon ins Jenseits befördert hatte, doch er kämpfte erbarmungslos weiter und rammte einem nach dem anderen sein Schwert in den Körper. Es war unklar, ob sie überleben würden, denn Will hatte das Gefühl für jeden Feind, den er umbrachte, kamen zwei Weitere hinzu. Möglicherweise war das der letzte Tag für sie alle und plötzlich kam ihm ein Gedanke.

Er schaute sich suchend um und entdeckte Mila, die mit Kate an der Seite ebenfalls dutzend Köpfe abschlug und Davy Jones Crewmitgliedern ihr Schwert in die Kiemen rammte. Will bewunderte ihr Kampftalent und ihre Furchtlosigkeit und wusste: sie war die Frau seines Lebens!

Wissend, dass der Gegner in der Überzahl war und sie heute möglicherweise alle sterben könnten, fasste Will einen Entschluss und wollte nur noch zu Mila. Energisch und entschlossen, bahnte er sich einen Weg durch die Massen und schlug jeden nieder, der sich ihm in den Weg stellte. Endlich hatte er sie erreicht und stach einen weiteren Soldaten ab, der ihn umbringen wollte.

,,Mila!", rief er ihr zu und sie wurde tatsächlich auf ihn aufmerksam.

Sie konnte jedoch nicht auf ihn achten, weil ihr ein Feind entgegen kam, den sie kurzer Hand erstach. Doch Will gab nicht auf, sondern ging zu ihr und packte sie am Arm, woraufhin sie ihn endlich mit ihren wunderschönen blauen Augen ansah.

,,Mila! Willst du mich heiraten?", fragte er und sie starrte ihn völlig perplex an.

War Will von allen guten Geistern verlassen? Sie kämpften gerade um Leben und Tod und er dachte an heiraten? Während er sie erwartungsvoll ansah, warf sich ein Fischmann zwischen sie und beide erledigten ihn gemeinsam, woraufhin sich ihre Schwerter kreuzten.

,,Das ist jetzt kein passender Zeitpunkt!", rief sie ihrem Verlobten entgegen und warf sich wieder in den Kampf.

Doch Will war fest entschlossen und blieb hartnäckig. Denn, wenn sie jetzt nicht heirateten...wann sollten sie es dann tun? Und er wollte sie unbedingt heiraten, bevor sie womöglich den Tod fanden. Er kämpfte weiter, wandte sich aber nebenbei entschlossen an Mila.

,,Möglicherweise der einzige Zeitpunkt!"

Wieder erstachen beide jeweils einen Gegner und Will griff erneut nach ihrem Arm.

,,Ich liebe dich! Jetzt und für immer.", sagte er und sah Mila liebevoll mit seinen braunen Augen an.

Und sie liebte ihn auch! Und wie sie ihn liebte! Seit ihrer ersten Begegnung hatte Mila gewusst, dass er die Liebe ihres Lebens war. Und Will hatte Recht! Es könnte ihre letzte Gelegenheit sein. Sie wollte ihn heiraten...hier und jetzt...ganz gleich, wie verrückt das war! Deshalb wandte sie sich an Barbossa, der am Steuerrad gerade von 5 Mitgliedern der Flying Dutchman umzingelt war und sich eisern verteidigte.

,,Barbossa!", setzte sie an, woraufhin Will ihr einen irritierten Blick zuwarf, als sie fortfuhr. ,,Ich will, dass Ihr uns traut!", rief sie dem Captain entgegen, ehe sich ein weiterer Fischpirat auf sie und Will warf.

Kate, die inzwischen bei ihrem Vater angekommen war und ihm zur Seite stand, drehte sich sprachlos zu ihrer besten Freundin um.

,,Was hast du gesagt?", brüllte sie über das Kampfgetümmel, doch Mila war viel zu beschäftigt, sich ihre Gegner vom Leib zu halten.

Will brachte Mila ein strahlendes Lächeln entgegen, während er sich ebenfalls wieder in den Kampf warf und Barbossa drehte sich fassungslos um.

,,Ich bin gerade leider ein wenig beschäftigt!", erwiderte er und entledigte sich eines Gegners.

Adventures of the Caribbean 3-At Worlds EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt