Sieg über Beckett!
Der Himmel lichtete sich und der Regen hörte auf, als sich Kate gemeinsam mit Mila und Jack zu der Black Pearl rettete. Der Affe Jack sprang auf das Deck und Mr. Gibbs half ihnen nach und nach an Bord. Als Mila und Kate an Bord waren, eilten David und Elizabeth auf sie zu.
,,Gott sei Dank, es geht euch gut!", sagte David und fiel Kate kurzer Hand um den Hals.
Sie erwiderte die Umarmung, doch sie war immer noch wie gelähmt von den Ereignissen, die sich eben auf der Dutchman abgespielt hatten. Ihr Blick fiel auf Mila und auf Elizabeth, welche nun suchend zur Treppe der Pearl sah.
,,Wo ist denn Will?"
Elizabeth sah irritiert zu ihrer Schwester, doch Mila ließ nur niedergeschlagen den Kopf sinken. Ihr Blick war von unendlicher Trauer erfüllt und er war Elizabeth Antwort genug, weswegen sie ihre Schwester in die Arme zog und sie an sich drückte.
,,Es tut mir so leid, Mila!"
Mila ließ die Umarmung zu und spürte, wie sich alles in ihr zusammenzog. Der Verlust von Will schmerzte sie zutiefst und sie verspürte den Wunsch, sich ihr Herz herauszureißen, damit der Schmerz ein Ende fand.
David sah nun erschüttert zu Kate, welche nur traurig den Kopf schüttelte. Will würde nicht zurückkehren! Der Kampf hatte seine Opfer gefordert und Will war ohne Zweifel das Größte von ihnen.
David ging zu Elizabeth und Mila und umarmte die beiden, woraufhin auch Kate sich der Umarmung anschloss. Sie alle lagen sich in den Armen und betrauerten den Verlust von Will, als auf einmal Mr. Gibbs das Schweigen an Bord brach.
,,Gott sei Dank, Jack! Die Armada wartet immer noch auf uns. Die Endeavour steuert steuerbordseitlich auf uns zu und ich denke, es wird Zeit, dass wir die älteste und nobelste aller Piratentraditionen pflegen."
Kate wusste ohne Frage, dass Gibbs damit einen Rückzug meinte. Doch die Piratin dachte gar nicht daran, sich zurückzuziehen. Denn dann, hätten sie sich umsonst dem Kampf ausgesetzt und Will wäre ohne Zweifel umsonst gestorben. Sie schürzte die Lippen, um zu widersprechen, doch Jack antwortete schon und schien ganz ihrer Meinung zu sein.
,,Ich war nie ein Freund von Traditionen!"
Jack trat an die Reling seines Schiffes und warf einen Blick zum Schiff von Beckett, ehe er sich wieder abwandte und sein Wort an die Crew richtete.
,,Holt dicht! Segel anluven und Kurs halten!"
,,Kommando zurück!", befahl Barbossa und sah Jack warnend an. ,,Sonst sind wir leichte Beute."
,,Kommando zurück, zurück!", ordnete Jack jedoch daraufhin an und Kate stöhnte innerlich auf, als ihr Vater schon wieder widersprechen wollte.
,,Schluss jetzt!", fauchte sie regelrecht, wodurch sowohl ihr Vater, als auch Jack nun schwiegen.
Die Piratin war das Gezanke leid und ausgerechnet jetzt, wollte sie keine Streitigkeiten an Deck haben. Immerhin hatte ihre beste Freundin gerade die Liebe ihres Lebens verloren und sie standen noch ihrem Feind Lord Beckett gegenüber.
,,Was schlägst du vor, Jack?", fragte David an den Piraten gewandt, welcher seine Befehle schließlich fortsetzte.
,,Luke dicht!", setzte er an und sah drohend zu Gibbs, der widersprechen wollte. ,,Klappe halten! Kein Wort mehr!"
Kate starrte entgeistert und verständnislos zu Jack. Was hatte er nur vor und worauf wartete er denn bitte? Nachdem sie sich vergewisserte, dass Elizabeth nicht von Milas Seite wich, eilte Kate zu Jack und folgte seinem Blick, der auf die Endeavour gerichtet war.
DU LIEST GERADE
Adventures of the Caribbean 3-At Worlds End
FanfictionDer Krieg hat begonnen...das Ende ist nah! Die Piraten sind dem Untergang geweiht und werden gnadenlos von Lord Beckett gejagt, der Davy Jones unter Kontrolle hat. Unter dem Kommando von Captain Barbossa, wagen die drei Freunde jedoch die gefährlich...