Das Reich von Davy Jones

361 22 1
                                    

Das Reich von Davy Jones

Als Kate die Augen aufschlug, fand sie sich an einem Strand wieder. Ihr Kopf dröhnte und sie sah sich benommen um, als sie sich langsam aufrichtete. Und um sie herum herrschte das pure Chaos. Einzelteile des chinesischen Schiffes waren an den Strand gespült worden und von überall retteten sich ihre treuen Gefährten und Kameraden aus dem Salzwasser an den sicheren Strand. Sie sah neben sich, wo David lag und immer noch bewusstlos zu sein schien. Kate rappelte sich auf, kniete sich neben ihn und versuchte ihn aus seiner Ohnmacht zurückzuholen.

,,David? David, wach auf.", sagte sie, doch es tat sich nichts.

Kurz zögerte die Piratin, als sie schließlich ausholte und David voller Wucht eine Ohrfeige verpasste. Er schreckte hoch und hielt sich die glühende Wange.

,,Au...sag mal, hast du mir gerade Eine rein gehauen?", raunte er Kate vorwurfsvoll entgegen.

,,Tut mir leid! Aber ich habe dich nicht anders wach bekommen."

,,Jaja...schon okay. Verflucht, wo sind wir hier?"

David stand auf und sah sich um, als auch Kate wieder aufstand und ihre Umgebung musterte. Der Horizont schien endlos zu sein, es herrschte eine unglaubliche Hitze und nicht eine Brise Wind wehte. Es war, als ob die Zeit angehalten worden war und David begriff, was das bedeutete.

,,Ach, du scheiße!"

,,Was? Wo sind wir, David?", hakte Kate nach.

,,Das muss das Reich von Davy Jones sein."

,,David!"

Die Stimme von Elizabeth ließ die beiden Freunde herumfahren, als Elizabeth auch schon auf David zu eilte und er schloss sie erleichtert in seine Arme.

,,Geht es dir gut?", fragte er und sie nickte.

,,Ja, mir fehlt nichts. Ist bei dir auch alles in Ordnung?"

,,Jetzt ja!"

Er zog sie noch etwas fester an sich und war froh, dass ihr nichts passiert war. Kate sah sich um und hielt nach ihren anderen Freunden Ausschau.

,,Elizabeth, hast du Mila und Will gesehen?"

,,Bis jetzt noch nicht.", erwiderte Elizabeth.

,,Suchen wir sie. Kommt mit."

David zog Elizabeth mit sich und auch Kate folgte ihnen sofort. Und ihre Suche blieb auch nicht lange ohne Erfolg, denn Mila kam keuchend aus dem Wasser und hustete sich das Salzwasser aus der Lunge, als Will zu ihr eilte.

,,Mila!"

Er erreichte sie und half ihr aus dem Wasser, während Mila noch das restliche Salzwasser ausspuckte und sich schließlich langsam aufrichtete. Als sie ihren Kopf hob, blickte sie direkt in die braunen Augen von Will.

,,Will,dir gehts gut. Gott sei Dank!"

,,Ich hatte schon Angst, du hättest es nicht überstanden.", erwiderte Will und zog Mila in eine Umarmung, welche sie erwiderte.

Neben ihnen hatten sich Mr. Gibbs und die restlichen Crewmitglieder an den Strand gerettet und Mr. Gibbs musterte die Umgebung, wo weit und breit nichts außer Sand oder Wasser zu sehen war.

,,Dieser Ort wurde wahrhaftig von Gott verlassen!", sprach der alte Pirat, als auch schon Kate mit David und Elizabeth zu ihnen stieß.

,,Geht es euch gut?", rief die blonde Piratin und sie sah besorgt auf Mila, die von Will festgehalten wurde, damit sie nicht umkippte. ,,Oh, Gott...Mila!"

Adventures of the Caribbean 3-At Worlds EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt