Die entfesselte Göttin

228 17 0
                                    

Die entfesselte Göttin

Kate ging mit ihrem Vater zuerst an Bord der Black Pearl und wurde erleichtert von David und Elizabeth in Empfang genommen.

,,Kate...Gott, sei Dank! Ich dachte schon, mein heimtückisches Ekel von Bruder hätte euch was angetan.", brachte David erleichtert hervor, aber Kate schüttelte den Kopf.

,,Nein, hat er nicht! Aber ich hätte ihm nur zu gerne den Kopf abgerissen."

,,Wo ist Jack?", fragte Elizabeth, welche die Abwesenheit des Piraten bemerkte.

,,Er ist an Bord der Dutchman!"

Fassungslos tauschten David und Elizabeth einen Blick, ehe sie wieder auf Kate sahen. Ihnen schien die Frage im Gesicht zu stehen, woraufhin Kate kaum merklich auf Will deutete, der soeben an Bord kam.

,,Mila hat Will und Jack gegeneinander ausgetauscht. Somit will sie Jack die Chance geben, das Herz zu erstechen."

,,Klingt nach einem Plan!", meinte David und Elizabeth nickte.

,,Hoffentlich funktioniert er auch."

Die Drei sahen nun auf Will, der Mila eine Hand reichte und ihr an Bord half. Entschlossen stellte sich Mila an seine Seite und sah zu Barbossa, der die Arme verschränkt hatte und etwas ernst drein schaute.

,,Die Black Pearl wird unser Flaggschiff sein, wenn sie angreifen!"

,,Ach, wird sie das, ja?", entgegnete Barbossa und Kate sah ihn vorwurfsvoll an.

,.Vater!"

Nun richteten sich alle Blicke jedoch auf Tia Dalma, welche mit dickem Seilen gefesselt war und von Pintel und Ragetti an Deck gebracht wurde. Sie kam die Treppe aus dem Frachtraum hoch und als Kate sie sah, wusste sie sofort, was hier vor sich ging

,,Oh, nein! Das wirst du nicht tun, Vater!"

Sie schnellte vor und wollte bereits ihr Schwert ziehen, als zwei Piraten sie packten und zurückhielten. Barbossa sah seine Tochter eindringlich an, aber sie konnte ihm auch ansehen, dass es ihm überhaupt nicht gefiel, sie zurückhalten zu müssen.

,,Tut mir leid, Kate!"

Als David und Elizabeth zu Kate eilen wollten, wurden auch sie zurückgehalten. Elizabeth wehrte sich gegen die Griffe der Piraten und David sah Barbossa entgeistert an.

,,Wenn Ihr sie befreit, dann wird sie uns alle töten!"

,,Barbossa, Ihr dürft sie nicht befreien!", stimmte Will der Meinung von David zu, woraufhin sämtliche Piraten ihre Pistolen zückten und sowohl ihn, als auch Mila packten, die sich dem Einwand ihres Verlobten anschloss.

,,Wir müssen Jack eine Chance geben!"

Barbossa sah immer noch auf seine Tochter Kate, ehe er nun schließlich herumfuhr und Mila anfunkelte. Seine Gesicht kam ihrem dabei so nah, dass man glauben könnte, er würde sie jeden Augenblick küssen, doch sein wütender Gesichtsausdruck machte diese Theorie zunichte.

,,Ich bitte um Verzeihung, Majestät! Viel zu lange hatte ich keinen Einfluss auf das Schicksal.", setzte er an, ehe er die Halskette von Mila ergriff und sie der jungen Piratin kurzer Hand vom Hals riss. ,,Das hat ein Ende!"

Tia Dalma alias Calypso wurde immer noch von Ragetti und ein paar anderen Piraten festgehalten, während Pintel ihr den Teller samt Acht-Reales-Münzen vor die Nase hielt. Barbossa trat neben ihn und ließ nun die symbolischen Münzen von Jack und Mila auf den Teller fallen.

Adventures of the Caribbean 3-At Worlds EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt