Ziehen wir in den Krieg!

312 20 0
                                    

Ziehen wir in den Krieg!

Jack triumphierte und Mila starrte ihn sprachlos an. Auch Kate und David staunten nicht schlecht, während sie immer wieder perplex von Jack zu Mila schauten. Jack hatte doch tatsächlich für Mila gestimmt und sie damit zur Königin der Piraten gemacht. Jack hingegen, grinste und zuckte nur mit den Schultern.

,,Ich weiß! Irritierend nicht wahr?", raunte er Mila entgegen.

Doch Jack trat mit seiner Stimme für Mila das nächste Chaos los, denn die Piraten brüllten nun kreuz und quer durcheinander in Richtung Sparrow.

,,Ihr sollt für mich stimmen! Stimmt für mich!", forderte Captain Jocard, doch Mistress Ching stimmte dagegen.

,,NNNEEEEIIINNN!", schrie sie und alle anderen wollten Jack dazu bringen, für sie zu stimmen.

Kate grinste und Jack schenkte ihr ein Lächeln und zwinkerte ihr zu. David wandte sich an Mila und simulierte eine elegante Verbeugung.

,,Meinen herzlichsten Glückwünsch, Majestät!"

,,Sehr witzig!", gab sie zur Antwort und fragte sich, ob das gerade wirklich passiert war.

Die Piraten waren immer noch außer Rand und Band und alle klagten Jack dafür an, Mila zur Königin gemacht zu haben. Doch Jack blieb cool und gelassen und schaute bloß skeptisch in die Runde.

,,Darf ich das so verstehen, dass ihr den Kodex nicht akzeptieren wollt?"

Captain Teague ließ eine Saite aus seiner Gitarre springen und warf einen schockierten und gleichzeitig warnenden Blick in die Runde, woraufhin alle sofort verstummten. Kate verstand den Blick auch ohne Worte! Niemand, dem sein Leben lieb war, sollte sich dem Kodex widersetzen. Ein Pirat hatte heute immerhin schon sein Leben deshalb verloren. Mistress Ching hob beschwichtigend die Hand und wandte sich an Jack.

,,Wie Ihr wollt!", sagte sie in seine Richtung und wandte sich dann in Richtung Mila. ,,Was sagt Ihr, Captain Swann...König des hohen Rates der Bruderschaft?"

Alle Augen ruhten auf Mila und der übrig gebliebene Handlanger von Sri Sumbhajee hielt Notizblock und Stift bereit, um Protokoll zu führen. Kate und David warfen sich einen kurzen Blick zu, denn sie wussten, dass Mila das entscheidende Wort hatte, welches ihr Schicksal besiegeln sollte.

,,Macht jedes seetüchtige Gefährt bereit! Bei Sonnenaufgang...befinden wir uns im Krieg!", befahl Mila und blickte dabei so stolz und entschlossen drein, dass Kate ihre beste Freundin dafür bewunderte.

Jack nickte Mila zufrieden zu und gegenseitig schenkten sie sich ein Lächeln. Es hätte wohl keiner von beiden erwartet, dass sie eines Tages tatsächlich einmal einer Meinung waren. Aber es geschahen tatsächlich noch Wunder.
Plötzlich erhob sich nun Sri Sumbhajee zum ersten Mal und alle starrten ihn verwundert an.

,,Also...werden wir in den Krieg ziehen!", verkündete er und es ertönten Jubelrufe.

Die drei Freunde jedoch mussten an sich halten, um nicht im schallenden Gelächter auszubrechen. Denn der Piratenfürst besaß eine hohe und fast schon schrille Piepsstimme, die so gar nicht zu seiner ernsten Haltung und seinem bedrohlich dreinschauenden Blick.

,,Wenn ich so eine Stimme hätte, würde ich mir auch Leute anschaffen, die für mich sprechen!", sagte Kate und Mila nickte zustimmend.

,,Ich hab ja schon vieles erlebt, aber das..."

David grinste breit und griff nach der Hand von Elizabeth. Die wandte sich an Mila und zog eine Augenbraue hoch.

,,So...Krieg also, ja?", fragte sie und seufzte.

Adventures of the Caribbean 3-At Worlds EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt