Der König der Piraten

301 19 1
                                    

Der König der Piraten

,,Uhh!", sagte David und verzog das Gesicht mit schmerzverzerrter Geste, als ein Pirat gegen die Wand geschleudert wurde.

,,Wir brauchen nicht in den Krieg zu ziehen...wir bringen uns einfach gegenseitig um und ersparen Beckett die Mühe.", fügte Kate hinzu und Jack sah sie amüsiert an.

,,So hab ich mir den hohen Rat der Bruderschaft nicht vorgestellt.", bekräftigte Mila und duckte sich, als ein Stuhl über sie hinweg flog.

,,Kann bitte mal jemand diesem Treiben ein Ende setzen?", warf Elizabeth ein, denn sie konnte die Prügelei nicht weiter mit ansehen.

Immer noch prügelten die Piraten aufeinander ein, doch Barbossa hatte nun ebenfalls genug von dem Theater und stieg auf den Tisch. Er zückte seine Pistole und schoss in die Decke, womit er die Aufmerksamkeit auf sich zog und die Piraten ihre Prügelei unterbrachen. Alle starrten ihn an und verharrten in ihren Bewegungen.

,,Es war der erste hohe Rat der Bruderschaft, der Calypso gefangen hat. Wir sollten diejenigen sein, die sie befreien und in ihrer Dankbarkeit wird sie sich dazu bereit erklären, uns eine Gefälligkeit zu erweisen."

Jack war jedoch nicht überzeugt und sah Barbossa zweifelnd an.

,,Wem denn? Dir vielleicht? Ich für meinen Teil halte das für überkandideltes Geschwätz.", fügte Jack trotzig hinzu.

Barbossa verdrehte die Augen, stieg vom Tisch und stellte sich neben Jack.

,,Wenn du einen besseren Vorschlag hast, bitte!", forderte Barbossa und breitete einladend die Hände in Richtung Rat aus. ,,Wir lauschen dir!"

Alle warteten auf Jack und Kate würde nur zu gerne seinen Vorschlag hören. Denn, Jack mochte zwar verrückt sein, doch er war in gewisser Weise ein Genie. Was er jedoch einwarf, verwirrte und verblüffte jeden Einzelnen im Raum.

,,Tintenfisch,Aye!", begann Jack selbstsicher, als würde dies die Lösung all ihrer Probleme sein und bahnte sich einen Weg durch die Menge, während Barbossa und die Freunde ihn völlig perplex anstarrten.

Mila und David tauschten einen verwirrten Blick, wandten sich dann jedoch wieder an Jack, der voll und ganz von sich überzeugt zu sein schien, denn er fuhr unbeirrt fort und ging richtig auf in seiner Vorgehensweise.

,,Lasst uns nicht, liebe Freunde...unsere lieben Freunde...die Tintenfische vergessen! Mit diesen verflixten kleinen Würstchen. Treibt sie zusammen und sie werden ohne zu zögern übereinander herfallen. Das ist die menschliche Natur. Oder...oder die Fischnatur.", fuhr Jack fort und kam bei Mistress Ching an, der er beide Hände auf die Schultern legte, woraufhin ihre Wächter die Messer zogen und bereit waren, Jack sofort aufzuschlitzen. ,Also ja, wir könnten uns hier gut versorgt verbarrikadieren und die Hälfte von uns wäre innerhalb eines Monats tot.", bekräftigte er.

Kate grinste und beobachtete Jack fasziniert. Sie wusste, warum sie sich in ihn verliebt hatte und seine Art und Weise machten ihn einfach einzigartig. Jack wusste, was er tat, da war sie sich sicher. Und Jack wandte sich nun an den nächsten Piratenfürsten.

,,Das hört sich für mich nicht sehr reizvoll an, wie man es auch dreht und wendet. Oder...", setzte er weiter und hielt inne, als sich ihm ein Pirat in den Weg stellte.

Jack, elegant wie er eben war, umging den Piraten und richtete sein Wort nun sarkastisch und spottend in Richtung Barbossa.

,,Wie mein gelehrter...Kollege...so naiv vorschlug, wir lassen Calypso frei und beten darum, dass sie uns gnädig sein möge!", er beugte sich zu dem schweigsamen Piratenfürsten herunter. ,,Was ich bezweifeln würde!"

Adventures of the Caribbean 3-At Worlds EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt