Wer ist Captain? Das ist hier die Frage!
Alle sahen schockiert auf Elizabeth, die schwer schluckte und schuldbewusst den Blick abwandte. David starrte seine Verlobte fassungslos an und auch Kate und Mila waren sprachlos.
,,Oh...sie hat es dir nicht gesagt.", brachte Jack an David gerichtet hervor. ,,Dann habt ihr euch viel zu erzählen, solange ihr hier seid. Das Gleiche gilt für dich, William und dein ", sein Blick fiel auf Mila. ,,vorlautes Frauenzimmer! Kate, du kommst natürlich mit! Und, was dich angeht", brach Jack an und ging auf Tia Dalma zu, die ihm ein verführerisches Lächeln schenkte.
,,Nein, jetzt sag nicht, du hättest es seiner Zeit nicht genossen."
Sie strich ihm über den Bart und Kate wandte empört den Blick von Tia Dalma ab, als Jack plötzlich ihre Hand ergriff und bei Tia Dalma grinsend mit den Schultern zuckte, ehe er Kate zu sich zog.
,,Was soll ich lügen? Na, gut,du gehörst dazu.", meinte Jack und sah anschließend Ragetti an. ,,Vor dir hab ich Angst, du kannst hier bleiben."
Jack zog Kate mit sich und ging schließlich die Schlage entlang. Die glücklichen Begleiter waren Gibbs, Marty und Cotton. Bei Cottons Papagei zögerte Jack, doch dann gab er nach.
,,Cottons Papagei, na ich weiß nicht obwohl, ich dann wenigstens mit jemandem reden kann."
,,Der ist doch irre.", brachte David empört hervor, als Jack plötzlich vor Tai Huang und dessen Männern stand und diese mit verwirrtem Blick musterte.
,,Wer seid Ihr?"
,,Tai Huang. Das sind meine Männer."
,,Wem schwört Ihr Treue und Gehorsam?", wollte Jack wissen und Tai Huang grinste breit.
,,Dem Meistbietenden!"
Nun musste auch Jack grinsen und deutete kurzer Hand auf die Black Pearl.
,,Ich habe ein Schiff!"
,,Damit seid Ihr der Meistbietende!"
,,Guter Mann! Anker lichten,alle an Deck und klarmachen zum Auslaufen!", ordnete Jack an und sofort stürmten seine treuen Matrosen Richtung Black Pearl.
Jack klappte den Deckel seines Kompasses hoch und Kate schaute über seine Schulter, wo sie sehen konnte, dass sich die Nadel des Kompasses bloß wie wild im Kreis drehteohne jegliches Ziel. Dann sah Kate zu ihren Freunden und beugte sich vor, sodass nur Jack sie hören konnte.
,,Bitte, Jack...wir können sie nicht hier lassen."
,,Kate, Liebes", wollte er widersprechen, aber sie sah ihn bittend an.
,,Tu es für mich, Jack!"
Der Pirat zögerte und sah hinüber zu denjenigen, die er am liebsten zurücklassen würde. Barbossa hatte die Kartenrolle in den Händen und sah seinen Erzfeind grinsend an.
,,Jack! Wohin soll die Reise gehen, Jack?"
***
Mürrisch hatte Jack schließlich zugelassen, dass die anderen mit an Bord der Pearl gingen. Doch kaum waren alle an Bord, entbrannte nun ein regelrechter Konflikt zwischen Jack und Barbossa, wer denn nun eigentlich der Captain des Schiffes war.
,,Segel trimmen!", rief Barbossa über das Deck, was Jack lautstark wiederholte.
,,Segel trimmen!"
,,Setzt das Hauptsegel!", brüllte Barbossa und auch das wiederholte Jack.
,,Setzt das Hauptsegel!"
Barbossa fuhr herum und funkelte Jack wutentbrannt an.
,,Was tust DU denn hier?"
DU LIEST GERADE
Adventures of the Caribbean 3-At Worlds End
FanfictionDer Krieg hat begonnen...das Ende ist nah! Die Piraten sind dem Untergang geweiht und werden gnadenlos von Lord Beckett gejagt, der Davy Jones unter Kontrolle hat. Unter dem Kommando von Captain Barbossa, wagen die drei Freunde jedoch die gefährlich...