Allianzen und die Gunst einer Göttin
Die Freunde standen wortlos da und beobachteten, wie Soldaten der Company Position auf der Black Pearl bezogen. Jack war immer noch bei Lord Beckett und je länger das Gespräch dauerte, desto unruhiger wurden die Freunde. Denn, was auch immer der Bruder von David mit Jack zu besprechen hatte, es konnte nichts Gutes sein.
Nun betrat auch Becketts rechte Hand, Mr. Mercer, die Black Pearl und Sao Feng trat vor, während er sich vor Mercer aufbaute und ihn vielsagend ansah.,,Meine Männer, sind mir Crew genug."
,,Company Schiff- Company Crew!", erwiderte Mercer tonlos, als Will auf einmal neben den Freunden auftauchte und Sao Feng wütend ansah.
,,Wir waren uns einig! Die Black Pearl...sollte mir gehören!"
,,Wir WAREN uns einig.", gab Sao Feng zurück und Kate bekam immer mehr Lust, dem Piratenfürsten für seine Arroganz eine Ohrfeige zu verpassen.
Sao Feng gab seinen Männern ein Zeichen, woraufhin sie Will einen Schlag in die Magengrube verpassten und ihn nun ebenfalls in Ketten legten. Mila sah den Chinesen wütend entgegen, doch sie konnte nichts tun, denn sie wurde von zwei Crewmitgliedern Sao Fengs zurückgehalten. Dann wurden sie, Kate, David und Elizabeth zu Will gezerrt und man verband sie alle durch eine schwere Eisenkette, woraufhin man auch Mila wieder ihre Handschellen anlegte.
,,Dafür werdet Ihr büßen, Sao Feng!", zischte Kate und Sao Feng lächelte triumphierend.
,,Ich glaube kaum!"
,,Hat jemand noch einen Plan B?", brachte David hervor, doch niemand hatte eine Idee, wie sie hier rauskommen sollten.
Mila sah neben sich zu Will, der ihrem Blick jedoch auswich und die Braunhaarige wandte ihren Blick nun ebenfalls wieder ab. Sie war tief getroffen von Wills Verrat und konnte immer noch nicht glauben, dass er sie nicht ins Vertrauen gezogen hatte. Dabei war er doch der Mann, den sie über alles auf der Welt liebte und mit dem sie ihr Leben teilen wollte. Warum hatte Will ihr nichts gesagt? Diese Ungewissheit quälte Mila und sie wünschte sich nichts mehr, als alleine mit Will darüber reden zu können.
Mercer trat nun vor und grinste den Freunden siegessicher entgegen, als Sao Feng ihm eine Hand auf die Schulter legte und ihn zurückhielt.,,Beckett war einverstanden! Die Black Pearl,sollte mir gehören."
,,Lord Beckett würde wohl kaum ein Schiff hergeben, das schneller als die Dutchman ist, oder?", zischte Mercer und sah auf Sao Fengs Hand, die immer noch auf seiner Schulter ruhte.
Der Piratenfürst zog seine Hand zurück und zitterte vor Wut. Kate konnte ein schadenfrohes Grinsen nicht verbergen und auch David gefiel es, dass der Piratenfürst von Singapur eine Abreibung bekommen hatte. Sao Feng sah Mercer wütend nach, als Barbossa vortrat und offensichtlich eine Chance sah, Misstrauen bei Sao Feng zu säen.
,,Was ist das nur für ein Pech, dass sie nicht den Kodex der Bruderschaft ehren? Denn Ehre ist in diesen Tagen überaus selten geworden."
,,Es hat nichts Ehrenhaftes, auf Seiten der Verlierer zu stehen.", gab Sao Feng zurück und sah Barbossa herausfordernd an. ,,Es ist gut, die Seiten zu wechseln, um zu siegen. Denn es geht nur ums Geschäft."
,,Gott! Ihr hört Euch schon an wie mein Bruder.", brachte David hervor, doch Barbossa fuhr bereits unbeirrt fort.
,,Die Seite der Verlierer, sagt Ihr?"
,,Sie haben die Dutchmanund jetzt die Pearl!", fauchte Sao Feng. ,,Was hat die Bruderschaft dagegen zu setzen?"
Die Freunde schluckten schwer. Sao Feng hatte nicht ganz Unrecht. Die Flying Dutchman und die Black Pearl waren die schnellsten Piratenschiffe und in den Händen der Company, würden sie das Todesurteil aller Piraten bedeuten. Doch Kate sah, wie ihr Vater Sao Feng geheimnisvoll ansah und ein siegreiches Leuchten in seinen Augen aufflackerte.
DU LIEST GERADE
Adventures of the Caribbean 3-At Worlds End
FanfictionDer Krieg hat begonnen...das Ende ist nah! Die Piraten sind dem Untergang geweiht und werden gnadenlos von Lord Beckett gejagt, der Davy Jones unter Kontrolle hat. Unter dem Kommando von Captain Barbossa, wagen die drei Freunde jedoch die gefährlich...