Kartenstudium zum Totenreich
Sie stachen in See und David entdeckte Tia Dalma, die an der Reling des Schiffes stand und auf das Wasser herab sah. Elizabeth und er gingen auf sie zu und blieben neben ihr stehen, als Elizabeth schließlich die Stille unterbrach.
,,Sao Feng kann sich nirgends mehr verkriechen. Denkt Ihr, er achtet den hohen Rat?", wollte sie wissen und Tia Dalma seufzte.
,,Ich kann es nicht sagen. Das Böse beherrscht diese Gewässer. Ein Dämon, der selbst die blutrünstigsten Piraten um Gnade winseln lässt."
,,Dann können wir wohl nur hoffen, dass sich alles zum Guten wendet.", sagte David und legte einen Arm um Elizabeth, die sich daraufhin an ihn lehnte.
David wusste, wie grauenvoll Davy Jones war, aber er wusste auch, dass sein Bruder Lord Beckett vor nichts und niemandem zurückschrecken würde, um seine Ziele zu erreichen. Und das Ziel seines Bruders war ohne Zweifel das Ende der Piraterie ihr aller Ende!
Mila ging unterdessen zu Kate, die am Heck stand und gedankenverloren auf das Wasser starrte. Die Braunhaarige stellte sich neben ihre beste Freundin und legte ihr eine Hand auf den rechten Arm.
,,Hey,ist alles in Ordnung?"
,,Das war vorhin ziemlich knapp. Wir hätten alle sterben können. Und wer weiß, was uns noch bevorsteht, bis wir unser Ziel erreicht haben.", setzte Kate an, ehe Verzweiflung ihren Blick heimsuchte. ,,Falls wir es erreichen!"
,,Wir werden ihn finden, Kate.", erwiderte Mila und warf ihrer besten Freundin einen zuversichtlichen Blick zu. ,,Und wir werden Jack zurückholen."
,,Ich hoffe, du hast Recht, Mila! Es ist nur...ich will keinen von euch verlieren, nur um ihn zurückzubekommen. Eher würde ich sterben."
,,Jeder von uns ist aus freien Stücken mit auf dieser Reise. Und ich werde nicht aufgeben, bis wir Jack gerettet haben.", versicherte Mila ihr und nun sah Kate sie leicht amüsiert an, was Mila irritierte. "Was ist?"
,,Nichts!", gab Kate zurück, grinste jedoch ein wenig. ,,Es ist nur kaum zu glauben, dass ausgerechnet du das sagst. Immerhin kannst du Jack nicht leiden."
Mila musste nun ebenfalls leicht grinsen, doch dann zuckte sie mit den Schultern und tätschelte Kate die Schulter.
,,Es ist nicht wichtig, was ich von ihm halte. Jack ist dir wichtig und deshalb werde ich dir zur Seite stehen. Bis zum Schluss!"
Kate sah Mila dankbar an und wusste nicht, was sie sagen sollte. Deshalb erwiderte sie nichts, sondern umarmte Mila und zog ihre beste Freundin eng an sich. Mila ließ es geschehen und erwiderte die Umarmung. Kate war unglaublich froh, dass Mila an ihrer Seite war und ihr Versprechen, hab der Piratin neue Hoffnung. Hoffnung, dass sie Jack wirklich retten konnten.
***
Nachdem sie in See gestochen waren und inzwischen schon mehrere Tage vergangen waren, war eine eisige Kälte über sie alle herein gebrochen. Das chinesische Schiff durchquerte eine Eislandschaft und jeder an Bord versuchte, sich irgendwie zu wärmen. David und Elizabeth saßen bei Kate, während Mila in Will s Nähe blieb, der versuchte, die Seekarten zu studieren.
,,Wir hätten uns wärmer anziehen sollen.", brachte David zitternd hervor und musterte abfällig die Schneeflocken, die vom Himmel auf sie herab fielen.
,,Singapur war immerhin wärmer.", gab Kate zurück und David nickte.
,,Aber dafür abscheulicher!"
Mila schmunzelte über ihre Freunde und sah, dass selbst der Affe Jack am ganzen Körper zitterte. Pintel und Ragetti saßen in der Ecke und auch an ihnen war die Kälte nicht vorbeigegangen, denn sie zitterten ebenfalls und an ihren Bärten hatten sich bereits Eiskristalle gebildet.
DU LIEST GERADE
Adventures of the Caribbean 3-At Worlds End
FanfictionDer Krieg hat begonnen...das Ende ist nah! Die Piraten sind dem Untergang geweiht und werden gnadenlos von Lord Beckett gejagt, der Davy Jones unter Kontrolle hat. Unter dem Kommando von Captain Barbossa, wagen die drei Freunde jedoch die gefährlich...