Ein geheimer Plan
Mila folgte Tai Huang, der wütend an Deck gelaufen war. Doch als sie oben ankam, waren die Männer der Empress bereits von Soldaten der Company und von Fischpiraten der Flying Dutchman umzingelt. Mila blieb abrupt stehen und starrte fassungslos auf das Treiben an Deck, als ein Soldat der Company sie auch schon packte und ihr sein Schwert an die Kehle hielt.
,,Ihr seid nicht mein Captain!", raunte Tai Huang ihr spöttisch entgegen und Mila verdrehte die Augen.
,,Mila!"
Beim Klang ihres Namens, wandte Mila den Kopf und entdeckte James Norrington, der sie perplex ansah. Erleichterung machte sich in der jungen Frau breit und sie entwand sich dem Griff des Soldaten, ehe sie die Treppe herunter ging.
,,James!"
Sie stand ihm nun direkt gegenüber und James zögerte nicht, sondern zog die Braunhaarige in seine Arme. Dann gab er sie aus der Umarmung frei und sah sie erleichtert an.
,,Gott sei Dank, du lebst! Euer Vater wird überglücklich sein, Euch in Sicherheit zu wissen.", sagte James und lächelte zuversichtlich, doch Mila sah ihn bloß irritiert an.
,,Mein Vater ist tot!"
Das Lächeln verschwand augenblicklich aus James Gesicht, angesichts dieser Botschaft und er schüttelte widerstrebend den Kopf.
,,Nein, nein...unmöglich. Er ist nach England zurückgekehrt!", beharrte James und Mila sah ihn nur ausdruckslos und wissend an.
,,Hat Lord Beckett Euch das erzählt?"
James versuchte, die Neuigkeit zu verarbeiteten und starrte betreten zu Boden. Mila hingegen, realisierte erst jetzt, dass ihr ehemaliger Verlobter tatsächlich an Bord des Schiffes war und er trug wieder eine Uniform von Port Royal. Sie würde zu gerne wissen, wie er es geschafft hatte, der Horde Fischpiraten auf Isla Cruz zu entkommen und wie er sich seinen Posten zurückgeholt hatte. Aber sie kam nicht dazu, ihn danach zu fragen, denn auf einmal zerschnitt die Stimme von Davy Jones die Luft.
,,Wer von euch ist der Captain dieses Schiffes?"
,,Captain...sie!", brachte Tai Huang hervor und deutete kurzer Hand auf Mila, die nur die Augen verdrehte.
,,Typisch!", murmelte sie.
Auch der Rest der chinesischen Crew deutete anklagend auf Mila und James starrte sie daraufhin fassungslos an. Davy Jones trat an die junge Frau heran und lächelte düster, doch die halbe Krake jagte Mila keine Angst mehr ein.
,,Captain", setzte Davy Jones an, doch er wurde von James harsch unterbrochen.
,,Schleppt das Schiff! Bringt die Gefangenen unter Deck.", befahl er mit einem vielsagenden Blick auf die Crew, ehe er auf Mila sah. ,,Der Captain,bezieht mein Quartier!"
Davy Jones wandte sich mürrisch ab, doch Mila dachte gar nicht daran, der Bitte von James nachzukommen und sah ihn kühl an.
,,Danke sehr, Sir! Aber ich bleibe lieber bei meiner Crew."
Sie wandte sich von James ab und wollte zu ihrer Crew gehen, als er plötzlich ihren rechten Arm ergriff und sie zurückzog. Er sah sie bestürzt an und schüttelte den Kopf.
,,Milena...ich schwöre Euchich hatte keine Ahnung!"
,,Keine Ahnung!", wiederholte Mila spöttisch und entriss ihm ihren Arm, ehe sie ihn wütend ansah. ,,Welche Seite Ihr gewählt habt? Nun, dann wisst Ihr es jetzt!"
Sie wich vor ihm zurück und stellte sich zu ihrer Crew, während sie ihrem ehemaligen Verlobten verachtende Blicke zuwarf. Wie konnte er auch nur annehmen, dass sie ihm glaubte? Er musste zweifellos derjenige gewesen sein, der Lord Beckett das Herz von Davy Jones gebracht hatte. Nur so konnte sich Mila erklären, dass er lebendig und als Soldat der Company vor ihr stand. Er hatte sie hintergangen und stand auf der Seite ihres Feindes...nichts hätte Mila mehr schockieren können.
DU LIEST GERADE
Adventures of the Caribbean 3-At Worlds End
FanfictionDer Krieg hat begonnen...das Ende ist nah! Die Piraten sind dem Untergang geweiht und werden gnadenlos von Lord Beckett gejagt, der Davy Jones unter Kontrolle hat. Unter dem Kommando von Captain Barbossa, wagen die drei Freunde jedoch die gefährlich...