Der Abschied

290 21 0
                                    

Der Abschied

Die Pearl lag in der Nähe von Port Royal vor Anker und Kate stand mit Jack David und Elizabeth gegenüber, die gleich von Bord gehen würden. Der Abschied von ihrer besten Freundin Mila war Kate schon schwer gefallen, aber jetzt würde sie auch noch ihrem besten Freund und seiner Frau vorzeitig Lebewohl sagen müssen.

,,Ich hoffe, ihr werdet glücklich!", sagte Kate und sah David und Elizabeth zuversichtlich an.

,,Das werden wir ganz bestimmt.", erwiderte Elizabeth und David nickte.

,,Solange wir zusammen sind, kann uns nichts passieren."

Kate lächelte leicht und ihr Blick schweifte unauffällig zu Jack. Die Schlacht hatte viele Ereignisse mit sich gebracht und obwohl Kate froh war, dass Jack nicht der Captain der Dutchman geworden war, so fühlte sie sich schlecht, weil ausgerechnet Will jetzt diese Bürde auferlegt worden war. Einen Tag an Land...10 Jahre auf See! Es war ein Schicksal, welches sie wirklich keinem wünschte.

,,Ihr lasst von euch hören, ja?", riss Elizabeth sie aus den Gedanken und Kate nickte.

,,Ja...sicher!"

,,Das müsst ihr!", brachte David hervor und schlug Jack freundschaftlich gegen die Schulter. ,,Ihr müsst doch berichten, welchen Abenteuern ihr nachjagt."

,,Abenteuer sind ungewiss, mein Freund! Obwohl sie meistens dann auftauchen, wenn man nicht mit ihnen rechnet.", entgegnete Jack.

,,Solange du nicht noch mehr herzlose Feinde hast, die dir an den Kragen wollen, mache ich alles mit."

Kate sah Jack vielsagend an, ehe sie amüsiert lächelte. Auch David und Elizabeth grinsten, woraufhin Jack nahezu beleidigt das Kinn reckte und zur Seite sah.

,,Ich hab keine Ahnung, wovon du sprichst!"

Kate musste lachen, ehe sie Jack einen liebevollen Blick zuwarf. David griff nach der Hand von Elizabeth und sah seine beste Freundin ernst an.

,,Ich denke, es wird Zeit für den Abschied."

Die Piratin hob wieder den Kopf und nickte kaum merklich. Sie ging unheimlich gerne mit Jack auf Abenteuer, aber sie wusste jetzt schon, dass sie ihre Freunde schrecklich vermissen würde. Ohne sie war sie irgendwie nicht vollständig, sowie es Jack mit der Black Pearl ging. Aber der Abschied war unausweichlich und deshalb trat Kate vor und umarmte David.

,,Passt auf euch auf, David!"

,,Pass du auch auf dich auf, Kate! Und auf Jack ganz besonders.", entgegnete David und deutete auf besagten Piraten, der die Augen verdrehte.

,,Keine Sorge, David! Jack und ich kommen schon klar."

Kate grinste und David nickte amüsiert. Dann trat Kate vor Elizabeth und nach kurzem Zögern umarmte sie die Frau ihres besten Freundes.

,,Danke, Elizabeth!"

,,Wofür?", fragte die Blonde und zog sich verwirrt aus der Umarmung zurück, ehe sie die Stirn runzelte. ,,Wäre ich nicht gewesen, dann hätte Jack gar nicht gerettet werden müssen."

,,Aber du hast geholfen, ihn zu retten und du hast uns im Kampf zur Seite gestanden. Das werde ich dir nicht vergessen."

Kate lächelte und Elizabeth erwiderte es.

,,Und ich danke dir, dass du mir vergibst.", sagte Elizabeth, woraufhin Kate den Kopf neigte.

,,Keine Ursache!"

Kate warf noch einen Blick auf David und Elizabeth, als Jack plötzlich ihre Schultern umfasste.

,,Liebes, es wird Zeit!"

Die Piratin sah auf und bemerkte, dass es schon spät war. Ihr Vater hatte noch verkündet, dass sie alle zur Feier des Tages nach Tortuga segeln würden, um dort den Sieg gebührend zu feiern. Als ihr die Zeit bewusst wurde, sah sie etwas niedergeschlagen zu David und Elizabeth, rang sich aber dennoch zu einem Lächeln durch.

,,Ich wünsche euch alles Glück der Welt!", sagte sie und David nickte.

,,Euch auch!"

Er sah auf Kate und Jack, ehe er sich schließlich mit Elizabeth abwandte und sie die Rampe heruntergingen. Als sie von Bord gegangen waren, drehten sie sich noch einmal um und winkten Kate zu, die noch an der Reling stand, ehe die Black Pearl ihren Kurs setzte und am Horizont verschwand.

Elizabeth sah David erwartungsvoll an, während sie sich bei ihm einhakte und mit ihm Richtung Stadt ging.

,,Und was jetzt?", fragte sie, woraufhin David ihr ein Lächeln schenkte.

,,Jetzt beginnt unser gemeinsames Leben!"

Adventures of the Caribbean 3-At Worlds EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt