Von Tod und Sehnsucht
Die Nacht war über das Reich von Davy Jones hereingebrochen und Kate schlenderte über das Deck. Sie war unglaublich glücklich, obwohl sie alle immer noch im Reich der Toten umher irrten. Aber immerhin war Jack wieder bei ihnen und das war alles, was der jungen Piratin wichtig war. Ihr Blick fiel plötzlich auf David, der an der Reling stand und niedergeschlagen auf das Meer starrte. Sie ging auf ihren besten Freund zu und musterte ihn mitfühlend.
,,David?"
Er hob seinen Kopf und nickte Kate kaum merklich zur Begrüßung zu. Sie konnte ihm die Trauer und Enttäuschung ansehen und ohne zu fragen wusste Kate, dass es hierbei um Elizabeth ging. Denn nicht nur ihr hatte Elizabeth verschwiegen, dass sie in Wirklichkeit hinter dem Tod von Jack gesteckt hatteauch David hatte nichts davon gewusst. Niemand hatte das.
,,Es tut mir leid, David.", sagte Kate, doch er schüttelte den Kopf.
,,Du kannst nichts dafür, Kate. Es war die Entscheidung von Elizabeth, es uns allen zu verschweigen. Ich wünschte nur, sie hätte mit mir geredet."
Kate konnte verstehen, wie schlecht David sich im Moment fühlen musste. Für alle war es ja schon schockierend gewesen, dass Elizabeth nicht mit ihnen gesprochen hatte, aber David war immerhin mit ihr verlobt. Er wollte diese Frau heiraten und erfuhr dann aus zweiter Hand, dass sie jemanden getötet hatte. Das wünschte Kate nun wirklich niemanden.
,,Mach dir keine Vorwürfe, David."
,,Ich hätte es wissen müssen.", brachte er hervor und Kate sah ihn eindringlich an.
,,Woher denn? Sie hat mit niemandem gesprochen und niemand von uns hätte gedacht, dass sie so etwas tun würde."
,,Sie hat ihn geküsst, Kate!", kam es David schließlich über die Lippen und Kate starrte ihn fassungslos an.
,,Was?"
,,Als Jack noch an Bord der Pearl warda hat sie ihn geküsst, um ihn somit abzulenken und dem Kraken vorwerfen zu können."
Kate schwieg und starrte entsetzt vor sich hin. Warum hatte Elizabeth das getan? Sie wusste doch, wie sehr David das verletzen würde und dennoch hatte sie es getan. Und damit nicht genug...Jack hatte kein Wort gesagt.
Ob er es ihr nur verschwiegen hatte, um sie nicht zu verletzen? Kate war sich nicht sicher, aber sie beschloss, ihn bei der nächsten Gelegenheit drauf anzusprechen. Sie sah wieder zu David, der die Augen geschlossen hatte und offenbar über die Ereignisse nachdachte. Kate legte ihm eine Hand an den rechten Arm und als er aufsah, schenkte sie ihm einen zuversichtlichen Blick.,,Es wird alles gut, David! Ich weiß, wie du dich fühlen musst. Aber denke daran, wie sehr du Elizabeth liebst. Und darüber, was dir wichtiger ist. Entscheide, ob du ihr vergeben kannst oder nicht. Aber es liegt allein an dir."
Sie sah ihn vielsagend an und schließlich nickte David. Kate hatte Rechtdas war ihm klar und, dass er Elizabeth über alles liebte, daran hatte sich auch nichts geändert. Doch er würde dennoch Zeit brauchen und die musste er sich nehmenwie schmerzlich es auch war.
Plötzlich errege etwas anderes die Aufmerksamkeit der beiden Freunde, denn Pintel und Ragetti ließen plötzlich zwei Kanonenkugeln fallen, als Tia Dalma, die am Bug stand, ihnen einen warnenden Blick zuwarf.
,,Was ist denn hier los?", wollte David wissen und Tia Dalma sah traurig auf das Wasser herab.
,,Sie sollten unter dem Schutz von Davy Jones stehen."
,,Wer?", fragte auf einmal Mila, die mit Will zu ihnen stieß.
Kate folgte dem Blick von der Voodoopriesterin und als sie einen Blick auf das Wasser warf, schreckte sie zurück. Denn im Wasser trieben geisterhafte Gestalten umher. Sie waren so leichenblass, dass man schon fast durch sie hindurch sehen konnte.
DU LIEST GERADE
Adventures of the Caribbean 3-At Worlds End
FanfictionDer Krieg hat begonnen...das Ende ist nah! Die Piraten sind dem Untergang geweiht und werden gnadenlos von Lord Beckett gejagt, der Davy Jones unter Kontrolle hat. Unter dem Kommando von Captain Barbossa, wagen die drei Freunde jedoch die gefährlich...