Ein neues Leben

315 18 4
                                    

Hallöchen, meine Lieben! Teil 3 kommt jetzt zum Ende und das hier ist das letzte Kapitel, vor dem Epilog. Es ist zwar nicht besonders lang, aber dafür liefere ich euch auch den Epilog gleich als Bonus hinterher. Und jetzt...viel Spaß beim Lesen ;)

Ein neues Leben

David ging durch die Gassen und schlenderte über den Markt. Es waren bereits ein paar Wochen vergangen, seit er und Elizabeth von Kate und den übrigen Piraten der Black Pearl auf Port Royal abgesetzt worden waren und er fühlte sich schon wahrlich wie zu Hause. Denn, so sehr er die Abenteuer mit seinen Freunden auch geschätzt hatte, er war froh, dass er und Elizabeth jetzt endlich das Leben führen konnten, welches sie sich vorgenommen hatten.

Und Port Royal war nur ein Zwischenstopp. In wenigen Tagen würden sie nach London ziehen und in ihrem eigenen Haus leben. Denn durch das verbliebene Vermögen, welches Gouverneur Swann seinen Töchtern hinterlassen hatte, waren er und Elizabeth vorerst abgesichert. Die andere Hälfte hatten sie an Mila geschickt, um ihr auch ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen, welches sie nun ohne Will führen musste.

Will! David musste nun wieder an seinen besten Freund denken, dem ein schweres Schicksal aufgelegt worden war. 10 Jahre auf See und nur einen einzigen Tag, den er nach dieser langen Zeit mit Mila verbringen konnte. Es musste schrecklich sein und David fühlte sich schrecklich, weil er sein Versprechen nicht gehalten hatte. Er hatte Stiefelriemen Bill doch versprochen, dass Will nicht den Preis bezahlen und Captain der Dutchman werden würde, aber nun war es doch geschehen. Und David wünschte sich, dass es anders gekommen wäre. Wenn es doch wenigstens einen Weg geben würde, um Will von seinem ungewollten Schicksal zu befreien...

David war so in seinen Gedanke versunken, dass er nicht auf seine Umgebung achtete und frontal mit jemandem zusammenstieß. Er taumelte leicht zurück und hob den Kopf, als er einen jungen Mann sah und ihn entschuldigend ansah.

,,Oh, ich bitte um Verzeihung! Ich war gerade in Gedanken.", entschuldigte er sich und der junge Mann winkte ab.

,,Ist ja nichts passiert! Ich hätte auch besser aufpassen können."

David musste lächeln und ihm war der Fremde gleich sympathisch. Er musterte ihn und stellte dann fest, dass er ziemlich düster gekleidet war. Seine Kleidung war ausnahmslos schwarz und David hob daraufhin eine Augenbraue, was dem Fremden nicht verborgen blieb und der daraufhin an sich herab sah.

,,Netter Aufzug!", sagte David und der Fremde lachte leicht auf.

,,Ich weiß, was Ihr denken müsst, aber keine Sorge...ich bin kein Verbrecher oder dergleichen."

,,Und was seid Ihr dann, wenn ich fragen darf?"

,,Ich bin ein Priester!", erklärte der Mann und David nickte verständlich.

,,Ah, gut zu wissen!"

Der junge Mann lächelte und streckte ihm kurzer Hand die rechte Hand entgegen.

,,Ich bin Philip!"

David ergriff die Hand des Mannes und schüttelte sie, während er höflich nickte und ihm den Gefallen erwiderte.

,,Ich bin David!"

,,Freut mich, David! Seid Ihr neu in Port Royal?", wollte Philip wissen, aber David schüttelte den Kopf.

,,Nein! Ich habe hier einst gelebt, war aber für lange Zeit auf See unterwegs. Meine Frau und ich, wir ziehen bald nach London."

,,Oh, London ist eine schöne Stadt!", erwiderte Philip und lächelte. ,,Ihr habt eine Frau? Darf ich ihren Namen erfahren?"

,,Sie heißt Elizabeth! Sie stammt aus Port Royal. Und Ihr? Seid Ihr auch verheiratet...trotz Eures ehrenhaften Amtes natürlich?"

David sah Philip abwartend an, doch dieser schüttelte den Kopf und erst jetzt sah David das Kreuz, welches Philip um den Hals trug. Seine Haare waren dunkelblond, wenn nicht gar schon hellbraun und er hatte blaue Augen. Alles in einem war er ein netter junger Mann, der sich dem Priesteramt verschrieben hatte.

Adventures of the Caribbean 3-At Worlds EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt