Die Schlacht beginnt!
Ein donnernder Groll, der vom Himmel ertönte, erregte die Aufmerksamkeit der Piraten und sie alle richteten ihre Blicke empor. Die Freunde sahen, wie sich Gewitterwolken zusammenzogen und der Himmel sich verfinsterte.
,,Ist das...", setzte Mila an und Kate nickte.
,,Calypso!"
Und plötzlich prasselte der Regen auf sie alle herab. Es wäre ja wohl auch kaum eine Schlacht auf Leben und Tod, wenn nicht auch die geballte Macht der Natur, oder in diesem Fall der Meeresgöttin, mitspielte. Doch auf dieses Wetter hätten die Freunde gut und gerne verzichten können. Kate und Mila tauschten einen Blick, als sich die Black Pearl auch schon in Bewegung setzte und nun ihrem Gegner entgegen segelte: der Flying Dutchman!
,,Ist dir aufgefallen, dass es zu allem Überfluss auch noch regnet?", brüllte Pintel Ragetti zu und der nickte kaum merklich.
,,Das bedeutet bestimmt nichts Gutes!"
David schüttelte den Kopf, angesichts der unnötigen Konversation der beiden Piraten und eilte stattdessen mit Elizabeth an seiner Seite über das Deck, um der Crew zur Hand zu gehen.
Plötzlich durchzuckten grelle Blitze den Himmel und ein Blitz schlug direkt in das Wasser ein, welches Black Pearl und Flying Dutchman noch voneinander entfernte. David riskierte einen Blick auf das Meer und seine Augen weiteten sich vor Schreck, als auch schon Mr. Gibbs Alarm schlug und die Folgen des Blitzeinschlags offenbarte.,,Strudel an Steuerbord!"
Kate vernahm den Ruf von Gibbs und entdeckte nun ebenfalls den gefährlichen todbringenden Strudel, der sich direkt vor ihnen gebildet hatte und auf den sie nun unaufhaltsam zu segelten. Alarmiert sah sie zu Mila und Will, deren Augen sich ebenfalls vor Schreck weiteten, doch Kate zögerte nicht länger, sondern wandte sich pitschnass, aber entschlossen an ihren abseits stehenden Vater Captain Barbossa!
,,Vater...du musst das Steuer übernehmen!"
Barbossa hatte bislang nur gedankenverloren auf seine Hand gestarrt und von dem Geschehen um sich herum keinerlei Notiz genommen. Doch die verzweifelte Stimme seiner Tochter Kate riss ihn aus seinen Gedanken und er drehte sich um.
Ein Blick von Barbossa auf den völlig überforderten Cotton am Steuerrad genügte dem Captain. Mit einem plötzlichen Funkeln in den Augen, kehrte sein Lächeln zurück und er sah seine Tochter entschlossener denn je an.
,,Aye, das glaub ich auch!"
Mit schnellen Schritten trat er an das Steuerrad, schubste Cotton kurzer Hand zur Seite und umfasste die Griffe des Steuerrades, während er sich kampflustig und euphorisch an die gesamte Crew wandte.
,,Rafft die Großrah, ihr unfähigen Deckaffen! Der Tod...macht den Tag erst lebenswert!"
Bei den Worten ihres Vaters musste Kate grinsen und er hatte Recht! Ja, und wie er Recht hatte! Der drohende Tod würde ihnen allen die nötige Motivation geben und die Black Pearl steuerte nun direkt am gefährlichen Strudel entlang, welcher sich durch die Macht der Meeresgöttin Calypso nach unten zum Meeresgrund grub.
Kate erhaschte einen kurzen Blick auf die Flying Dutchman, welche den Strudel jedoch nicht umschiffte, sondern direkt in ihn hineinsteuerte. Entgeistert wich ihr die Fassung aus dem Gesicht, denn das Teufelsschiff erlangte durch den todbringenden Strudel mehr Geschwindigkeit und näherte sich ihnen bedrohlich. Gerade wollte sie ihrem Vater eine Warnung entgegen schreien, als bereits die Stimme von Will ertönte.
,,Sie ist hinter uns und holt auf!", teilte er Barbossa mit, welcher sich daraufhin wieder an die Mannschaft wandte.
,,Nehmt Fahrt auf! Dreht in den Wind und macht euch nicht nass."
DU LIEST GERADE
Adventures of the Caribbean 3-At Worlds End
FanfictionDer Krieg hat begonnen...das Ende ist nah! Die Piraten sind dem Untergang geweiht und werden gnadenlos von Lord Beckett gejagt, der Davy Jones unter Kontrolle hat. Unter dem Kommando von Captain Barbossa, wagen die drei Freunde jedoch die gefährlich...