Sinja:
"ESSEN IST DA!"
Klingt es von unten und sofort springt mein Körper vom Bett auf. Schon die ganzen letzten Stunden knurrt mein Magen vor sich hin und ich weiss nicht, wie ich zu Essen kommen sollte. Doch jetzt eile ich schnell nach unten und treffe auf der Treppe sogar Kiki an, die genauso hungrig aussieht.
"Ich fühle mich als könnte ich ein ganzes Restaurant leerfuttern." Murrt meine beste Freundin und beschleunigt ihre Schritte noch ein bisschen. Ich grinse und folge ihrem Beispiel. Unten angekommen tauchen sofort die Jungs in meinem Blickfeld auf, die um den kleinen Couchtisch im Wohnzimmer sitzen.
Langsam beschleicht mich das Gefühl, als wäre das der mit Abstand meist genutzte Raum in diesem Haus. Zögerlich verlangsamt mein Körper seine Schritte, da ich nicht genau weiss, wo ich mich platzieren soll. Kiki hingegen pflanzt sich fröhlich zwischen Finn und Alec und schaut mit grossen Augen auf die dampfende Box vor ihr, in der sich mutmasslich chinesisches Essen befindet.
"Komm, setz dich hierhin!" Fordert Jay mich auf und klopft neben sich auf den leeren Platz am Boden. Dankbar lächelnd lasse ich mich neben ihm nieder und er streckt mir eine ebenso dampfende Box hin, die ich mit leuchtenden Augen annehme.
Langsam öffne ich sie und ein bezirzender Duft steigt mir entgegen. Der Duft von gebratenem Reis, verschiedensten Gemüse, Süsssauersauce und Fleisch. Ich liebe chinesisches Essen! Allgemein finde ich die asiatische Küche hervorragend.
"Hier sind noch Esstäbchen." macht Connor mich auf die holzigen Stäbchen in der Mitte des Tisches aufmerksam und schnell schnappe ich mir ein Paar. "Ich liebe asiatisches Essen!" platzt es aus mir heraus ehe ich es verhindern könnte und strahle in die Runde.
Alec lacht auf. "Na hoffentlich auch, wir haben es schliesslich wegen dir bestellt." Meine Stirn wirft verwirrte Runzeln. "Was? Warum wegen mir? Wusstet ihr etwa, dass ich dieses Essen vergöttere?" frage ich perplex und schaue jeden einzelnen an. Jay neben mir schmunzelt. "Ach weisst du, wir haben da unseren Insider." Dabei fällt sein Blick auf Kiki, die aber voll und ganz damit beschäftigt ist, sich die Nudeln in den Mund zu stopfen und gar nichts von der ganzen Sache mitbekommt.
Irgendwie hat das Mädchen es geschafft, dass eine der Nudeln in ihre Haare geflogen ist und jetzt quer über ihren Kopf hängt. Schnell presse ich die Lippen aufeinander um nicht gleich in Gelächter auszubrechen, doch ich scheine nicht die einzige zu sein, die es bemerkt hat.
Finn schaut ebenfalls von seinem Essen auf zu seiner Schwester und muss plötzlich unkontrolliert losprusten. Alle Blicke fliegen augenblicklich auf ihn und mustern ihn verwirrt. Nur meine Augen bleiben auf Kikis Kopf liegen. Die Nudel hängt eingewickelt in einige ihrer grauen Haare und könnte aussehen wie ein verwickeltes Diadem. Sie sieht ganz aus wie eine Nudelprinzessin.
Bei diesem Gedanken muss auch ich anfangen zu lachen und schnell stellte ich meine Essensbox auf den Tisch, da ich ansonsten alles verschütten würde. Mittlerweile liegt Finn, sich kugelnd, auf dem Boden und japst vor sich. Leider ist sein Lachen ziemlich ansteckend und da ich den Grund dafür kenne, breche auch ich in unbesehenes, lautes Gelächter aus.
"Versteht irgendwer, was mit den beiden los ist?" höre ich Connor wie durch eine Wand hindurch fragen, lasse mich aber durch seine Worte nicht beirren und kugle meinen Körper zusammen, da mein Bauch mit der Zeit beginnt zu schmerzen. Undeutliches Gemurmel und Schulterzucken macht sich bei den andern bemerkbar und die Tatsache, dass auch Kiki keine Ahnung hat, macht es noch viel amüsanter.
Nach ungefähr fünf Minuten, die sich eher nach fünf Stunden angefühlt haben, beruhige ich mich ein wenig und auch Finn auf der anderen Seite des Tisches fährt langsam runter. Als ich aufschaue und mir die Lachtränen aus den Augen streiche, begegnen mir einige belustigte Blicke der anderen.
DU LIEST GERADE
Wie ich bin...
Teen FictionSinja Eileen Archer lebt ihr Leben so, wie es jede zurückhaltende junge Erwachsene in ihrer Situation tun würde: Vernünftig und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Doch dann erfährt sie etwas, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Seit ihrem...