75~ Wie Sorgen manchmal vielleicht doch berechtigt sind...

1.8K 50 19
                                    

Sinja:

Strahlend schlage ich die Augen auf, hüpfe aus dem Bett und tanze mit den zwitschernden Vögeln und Rehen in meinem im Sonnenlicht glänzenden Zimmer.

Ja genau, schön wär's!

Die Tatsache, dass ich jetzt einen Freund habe, ändert leider rein gar nichts an meiner morgendlichen Stimmung, welche dummerweise auch meine momentane Verfassung beeinflusst. Grummelnd wälze ich meinen Körper aus dem Bett und blinzle mir den Schlaf aus den Augen, um die Uhrzeit erkennen zu können.

10:36 Uhr...

Nachdem ich eine gefühlte halbe Stunde auf die weissen Ziffern gestarrt habe, damit ich diese überhaupt aufzunehmen und zu realisieren fähig bin, schlurfe ich gähnend zu meinem Kleiderschrank. Dort zupfe ich mir eine Jogginghose, wie auch einen willkürlichen Pullover heraus und wechsle mich im Tempo eines sterbenden Faultiers.

Geschafft!

Juhuiii...ich bin ja sooooooo motiviert!

Mit einem sprecht-mich-auf-keinen-Fall-an Gesichtsausdruck macht sich mein physisches Erscheinungsbild nun auf den Weg in die Küche, wo gerade eine pfeifende Kiki Nutellabrote zu streichen scheint. Als ihre Augen mich erblicken, unterbricht sie ihre Aktion und strahlt mich glücklich an.

"Guten Morgen Sonnenschein! Hast du auch Hunger?", fragt sie und hält mir eines der Brote unter die Nase. Schlagartig erhellt sich mein Gesicht um...naja, um höchstens eine zehntel Nuance, was aber besser als Nichts ist und vorfreudig will ich die Köstlichkeit ergreifen.

Doch ehe ich auf nur die Hand heben kann, wird mir das Brot vor der Nase weggeschnappt und verdutzt blinzeln sowohl ich als auch Kiki uns an. Dann fahren unser beider Blicke zu dem sich amüsierenden Übeltäter.

Und natürlich hat es kein anderer sein können, als mein über alles geliebter Idiot. "Finn!", knurre ich warnend und fragend sieht er mich an, während er die weissen Zähne in meinem Nutellabrot vergräbt. "Hmm?", mampft er unschuldig und mein Blick verdüstert sich.

Langsam scheint er es sich angewöhnt zu haben, mir das morgendliche Frühstück zu klauen und das ist ganz bestimmt keine gesunde Angewohnheit...Vor allem für nicht für den Herrn vor mir. Wütend wende ich ihm meinen Körper zu und funkle ihn an.

"Du!", beginne ich sauer und tippe mit dem Zeigefinger auf seine Brust, "bewegst dich auf sehr dünnem Eis, mein lieber!" Doch anstatt sich demütig vor mir zu verbeugen, um Vergebung zu flehen und mir zehn neue Brote zu streichen, besitzt er die Frechheit, mich keck anzugrinsen und abermals einen Biss der Delikatesse zu nehmen.

"Das wird dir noch leid tun!", schnaube ich wütend und will mich gerade auf ihn stürzen, als eine andere Idee sich in meinem Kopf zu formen beginnt. Nun bin ich an der Reihe, ihn überlegen anzugrinsen und schlagartig nimmt seine Miene einen unsicheren Ausdruck an.

"Okay, jetzt wird es gruselig Prinzessin", sagt er und sucht forschend in meinen Augen nach einem verräterischen Hinweis. Ich jedoch recke ihm frech das Kinn entgegen und sage mit gedämpfter Stimme, "Tja Mister Ich-ärgere-meine-Freundin-am-Morgen, du hast es dir wohl selbst verbaut, denn heute gibt es für dich ganz bestimmt keinen Kuss mehr."

Selbstzufrieden mache ich einen Schritt nach hinten, während meine Augen beobachten können, wie Finn die Gesichtszüge entgleisen. "Was? Nein!", protestiert er augenblicklich und will auf mich zukommen. Doch ich hebe gespielt schnippisch die Hand, drehe mich zu Kiki um, schnappe mir ein weiteres Nutellabrot, wie auch den Arm meiner besten Freundin und stolziere aus der Küche.

Ja, ich weiss, dass ich mich damit irgendwie auch selbst bestrafe, weil ich seine Lippen ehrlich gesagt jetzt schon vermisse, aber für seinen verzweifelten Blick hat es sich sowas von gelohnt!

Wie ich bin...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt