28~ Wie ich und Jamie Kiki veräppeln und Magie Gestalt annimmt

2.1K 59 15
                                    

Sinja:

"Alsooo...erzähl mal."

sagt Alec, als wir nun alle am Frühstückstisch sitzen und ich gerade nach einem Toast greife. Meine Miene verzieht sich schmerzhaft und ich seufze. Dann schildere ich allen meinen Traum, wobei meine Stimme mit jedem Wort leiser wird, bis die anderen sich nach vorne beugen müssen, um mich zu verstehen.

Als ich geendet habe, stösst Jayden beifällig Luft aus. "Phuu, nicht schlecht. Kann es sein, dass deine Träume irgendwie in eine Klinik geliefert werden müssen, da sie ziemlich sicher verrückt sind?", witzelt er und ich schneide eine Grimasse.

"Sieht wohl so aus...ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass es sehr mit der Wirklichkeit zusammenhängt, dieser Traum sich ebenso bewahrheiten wird, wie die letzten zwei", murmle ich nachdenklich und Finn grinst. "Naja, vielleicht hast du eine geheime Gabe, mit der du die Zukunft vorhersehen kannst", lacht er und ich verdrehe die Augen.

"Klappe Atomspast", murmle ich gedankenverloren und er lacht noch lauter, "Atomspast? Ernsthaft?" Ich zucke mit den Schultern und beobachte, wie auch die anderen losprusten müssen. Eigentlich habe ich ihn nicht Beleidigen wollen, aber irgendwie ist es wie automatisiert aus meinem Mund gerutscht, bevor ich es hätte aufhalten können.

Als sein Lachanfall geendet hat, schmunzelt er mich an. "Wenn ich ein Atomspast bin, bist du aber ein...", er überlegt kurz, "ein Blödfisch." stellt er stolz fest und ich blinzle verdutzt. Blödfisch? Ist das überhaupt ein Wort? Doch irgendwie spüre ich, wie eine Welle der Erleichterung, der Entspannung mich durchflutet. Durch irgendeinen Grund scheinen mich unsere Streitereien zu beruhigen und ehe ich mich zurückhalten kann, sprudeln bereits weitere Worte aus meinem Mund: " Und du ein Clerasiltestgelände."

Er prustet los. "Hä? Weisst du überhaupt, was das ist?" Ich schüttle grinsend den Kopf, "Nö, hab ich irgendwo mal gelesen und mir aus unerfindlichen Gründen gemerkt", antworte ich schulterzuckend und kann aus dem Augenwinkel beobachten, wie die anderen vier das Spektakel amüsiert beobachten.

"Okay, ich bin wieder dran: Dösbaddel!" grinst er und ich frage erst gar nicht, was das bedeuten soll, denn kurz darauf kontere ich wieder zurück:

"Entenfresse!"

"Fusselklotz!"

"Geistiger Tiefflieger!"

"Hirnamputierter Rhinozerusarsch!"

"Intelligenzflüchtling!"

Ehe Finn etwas erwidern kann, fällt Kiki ihm ins Wort: "Wollt ihr euch jetzt ernsthaft Beleidigungen, alphabetisch geordnet an den Kopf werfen?", fragt sie ungläubig und ich und Finn sehen uns grinsend an. Spätestens als ich Clerasiltestgelände gesagt hab, haben wir uns im stummen darauf geeinigt, das ganze Alphabet durchzurattern.

"Ging es nicht gerade erst um deinen Traum Sinja?", meldet sich nun auch Connor einmal zu Wort und ich nicke schnell. "Ja, aber was soll ich machen? Ich kann höchstens abwarten", murmle ich und senke den Kopf leicht.

Die anderen müssen leider zustimmen und so einigen wir uns darauf, einfach unsere Handlungen ein wenig zu beobachten, vielleicht den Aspekt des Traumes herauszufinden.

~~~~⚜~~~~

"Also, bye Leute, ich gehe arbeiten", verabschiedet Kiki sich, umarmt mich noch einmal und drückt Alec einen Kuss auf den Mund. Als sie aus der Tür verschwunden ist, drehe ich mich schlagartig zu den Jungs um. "So! Wer von euch will mich fahren?", grinse ich fröhlich und ich ernte erstmal ein Haufen verdutzter Blicke.

"Hä? Wohin denn?", fragt Jay verwirrt und ich verdrehe grinsend die Augen. "Na zur Arbeit, ich bin schliesslich ebenfalls in dem Café angestellt worden", murre ich und mein Bruder runzelt die Stirn. "Hää? Aber warum bist du denn nicht mit Kiki gefahren?" wundert er sich nun noch mehr und ich erkläre ihnen kurz die Situation.

Wie ich bin...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt