Sinja:
Alec räuspert sich. "Kiki arbeitet als...
...Kellnerin in ihrem Lieblingscafé." Verwirrt blinzle ich. "Was?" Das hätte sie mir doch gesagt oder etwa nicht? Was für eine Frage, offensichtlich hat sie mich darüber nicht in Kenntnis gesetzt, ansonsten hätte ich Alec wohl nicht gefragt.
"Warum so überrascht?" Lacht Jayden und ich verziehe das Gesicht. "Keine Ahnung, es erstaunt mich nur, dass ich nichts davon weiss."
"Auch egal!" Winkt der Junge neben, oder besser gesagt halb unter mir, ab und fährt fort. "Wollen wir langsam losgehen? Es ist schon fünf Uhr und in einer halben Stunde muss ich dort sein." Ich nicke langsam. "Aber kannst du denn überhaupt mit uns spielen? Du musst schliesslich arbeiten." Bemerke ich und warte gespannt seine Antwort ab.
Doch er scheint sich nicht an dieser Tatsache zu stören. "Nö, ich muss zwar arbeiten, aber ein Arbeitskollege von mir hat geschrieben, dass heute so ziemlich nix los ist und es deshalb kein Problem sein sollte." Lacht er und versucht sich unter mir hervorzuwinden.
"Kann...kann ich...?" Keucht er als er es nicht schafft, sich nicht aus meinem Griff zu befreien. Doch anstatt ihn freizulassen, verlagere ich mein Gewicht bloss noch mehr auf seine Brust, was ihn genervt aufstöhnen lässt.
"Jungs, könnt ihr bitte helfen, diesen Klammeraffen von mir zu bekommen?" Murrt er und die beiden schauen kurz auf, richten ihre Aufmerksamkeit aber gleich wieder auf die Geräte vor ihnen.
"Nope"
"Kannste knicken"
"Kommt jetzt ihr hirnlosen Spasten, sonst könnt ihr das mit den Gratis-Pommes bei der Bowlingbahn vergessen!" Knurrt Jayden und in gefühlter Lichtgeschwindigkeit sind die beiden aufgesprungen und haben sich an den Versuch gemacht, mich von Jay runter zu ziehen. Doch ich bleibe Hartnäckig, will die ausgestrahlte Wärme seines Körpers nicht verlieren.
"NEEEIN!" Rufe ich dramatisch als ich merke, wie meine Hände sich langsam zu lösen beginnen.
"DOOOCH!" Freut Jayden sich ebenso dramatisch und springt sofort vom Sofa, als ich ihn endgültig loslassen muss. "Verdammt!" Fluche ich und schüttel die Griffe von Connor und Alec ab. "Blöde Verräter!"
Die beiden quittieren die Aussage bloss mit einem Grinsen.
"Kommt, gehen wir!" Fordert Jayden uns augenrollend auf und wir folgen ihm in den Gang, zu den Autos und kurz darauf sitze ich schon auf einem Rücksitz und starre aus dem Fenster.
"Geht es no lange?" Murre ich nach einer grfühlten Stunde und Connor, der sich neben mich auf die Rückbank gequetscht hat, wirft mir einen amüsierten Blick zu. "Sinja, dir ist bewusst, dass wir erst seit ungefähr fünf Minten in diesem Auto sitzen?!" Fragt er mitleidig und ich stöhne auf.
"Warum kommen mir Autofahrten immer so lange vor?" Schnaube ich und richte meine Aufmerksamkeit wieder auf die vorbeiziehende, beinahe vorbeifliegende Landschaft vor dem Fenster.
"Sollen wir dich ein wenig unterhalten Kleines?" Fragt Jayden lachend vom Steuer aus und schnell nicke ich, füge dann aber noch ein "Jaaa" hinzu als mir aufgeht, dass er sich auf die Strasse konzentrieren muss und mich nicht sieht.
Als eine Weile nichts passiert, lehne ich mich ein wenig nach vorne. "Uuund?" "Jaja, warte! Ich muss mir was überlegen..." Ungeduldig lasse ich mich wieder nach hinten fallen und tippe nervös mit meinem Finger auf mein Bein.
"Wir könnten uns Witze erzählen!" Schlägt schliesslich Alec vor und ich lege die Stirn in Falten. "Ich kenne kaum Witze...hast du einen guten?" Frage ich und drehe meinen Kopf leicht, um nun auch Alec zu sehen. Er überlegt kurz und räusper sich dann, als wäre er die vornehmste Person von der ganzen Galaxie;
DU LIEST GERADE
Wie ich bin...
Teen FictionSinja Eileen Archer lebt ihr Leben so, wie es jede zurückhaltende junge Erwachsene in ihrer Situation tun würde: Vernünftig und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Doch dann erfährt sie etwas, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Seit ihrem...