Einige Stunden zuvor
"Sie darf nichts davon rauskriegen, Mann, sonst sind wir echt am Arsch", sagte Call energisch und sah Liv an, die mittlerweile aus dem Auto gekommen war und am Tisch saß.
"Wenn du das durchziehen willst, musst du sie einweihen", sagte sie also und erwartete einen Wutausbruch. Den bekam sie auch.
"Seid ihr eigentlich total bescheuert?!", schrie Adam herum und warf aus Wut einen Stapel Papiere vom Tisch. Er wies mit seinem Zeigefinger auf die Beiden und starrte sie böse an.
"Ich will sie da nicht mit reinziehen, verstanden? Ist es nicht schon schlimm genug, dass gerade eben ihr Vater erschossen wurde?"
Liv zog die Augenbrauen zusammen und schüttelte den Kopf.
"Was ist?", fragte Call und sah sie prüfend an, "Sieht so aus, als ob du eine Idee hättest."
"Ja, aber sie ist bescheuert", versuchte Liv sich herauszureden und stand auf, lief auf und ab. Auf und ab.
"Los, raus damit." Erwartungsvoll sahen sie die beiden Jungs an und Adam richtete sich auf. Er wollte unbedingt eine Lösung finden, um Ciana nicht wehzutun und er fühlte sich so miserabel. Er hätte sie gerne davor bewahrt, aber alles, was er tun konnte, war, sie umzudrehen, als es passierte.
Liv schien zu zögern, bis sie es schließlich ausspuckte."Wenn du sie beschützen und von der Sache fernhalten willst, musst du... musst du die Sache am... am Schopf packen."
"Was?", fragten die Beiden gleichzeitig wie aus einem Munde und sahen sie verwirrt an. Liv stöhnte auf. Sie wollte doch auch nicht, dass Ciana etwas passierte! Doch dazu müsste sie ihre Idee verständlicher ausdrücken. Aber sie hatte Angst vor Adam's Reaktion.
"Du musst dich mit ihr streiten, mein Gott! Sie muss hierbleiben, wenn du gehst!" Sie dachte, dass Adam nun ausrasten würde, doch das tat er nicht. Er fuhr nicht aus der Haut. Er dachte darüber nach. Und erkannte, dass Liv recht hatte.
"Das ist gar nicht mal so dumm", murmelte er nachdenklich und kratzte sich am Kinn. Call verließ frustriert den Tisch und ließ sich auf die Sitzsäcke an der Wand plumpsen.
"Aber sie darf trotzdem nicht herausfinden, was damals war."
"Was genau meinst du? Da gab's viele Dinge", fragte Call nach und spielte an seinen Ringen herum. Er drehte sie, nahm sie ab, machte sie wieder dran, polierte sie. Das beruhigte ihn.
"Dass wir Liv damals auf sie angesetzt haben. Vor drei Jahren." Call nickte bloß und stand sofort auf, als Jay und Aric in den Raum kamen. Sie begrüßten sich kurz und Call zog sich zurück. Er hatte seit drei Nächten nicht mehr geschlafen und war einfach geschafft. Immerzu hatte er sich um die Crew, den Plan, Adam und nicht zuletzt Liv gesorgt. Das alles hatte an seinen Nerven und vor allem an seinen Energiereserven gezehrt. Er wollte gerade den Raum aufsuchen, in dem Ciana war, um sich zu vergewissern, dass es ihr gut ging, als er sie mit ihrem Ärmel in der einen Hand und einem Bild in der anderen Hand aus diesem Raum gestürmt kam. Sie brauchte sicher einige Momente, um sich zu sammeln und zu orientieren, also nutzte er die Zeit und lief in die andere Richtung in den Hauptraum, um Liv aus dem Verkehr zu ziehen. Schnell packte er sie am Arm, bevor Ciana den Hauptraum finden würde und zog sie in ein Zimmer. Rasch verschloss er die Tür.
"Sie ist wach."
PRESENT
Ich wusste nicht wohin und ich wusste nicht weiter.
Schließlich hatte ich trotz des prasselnden Regens schließlich das Auto gefunden und Liv hatte wie immer den Schlüssel beim Reifen deponiert, also konnte ich hineinkriechen und mich zusammenrollen.
Ich sperrte das Auto zu und schon hörte ich neben dem Trommeln der Regentropfen auch eine Hand, die gegen das Glas hieb.
Mit verschwommener Sicht konnte ich Adam erkennen, der draußen im heftigen Dauerregen gegen die Scheibe trommelte und mich anscheinend bat, das Auto zu öffnen.
Ich kniff meine Augen zu und verzog mich auf die Rückbank, nachdem ich ein letztes Mal einen Blick in sein flehendes Gesicht geworfen hatte.
Gerade wollte ich für mich sein.
Doch nach nur einer Minute hielt ich es nicht mehr aus.
Wie in Watte gepackt und heulend sperrte ich das Auto auf, trat raus, holte aus, meine Hand landete klatschend auf seiner Wange.
DU LIEST GERADE
ᴀᴅᴀᴍ
Teen FictionADAM GROẞES FINALE GERADE IN PLANUNG Ciana Marino, süße siebzehn Jahre alt, gehört zu DER Familie in Merridale. Italienisch, reich und unfassbar arrogant - diese Familie ist so graziös wie sie mächtig und gefährlich ist. Doch für Ciana könnte das L...