„Ich verstehe das einfach nicht."
Unruhig hastete Seungkwan von einer Zimmerecke ihres Büros in die andere. „Warum war dieser Kim Namjoon im Krankenhaus bei Taes Mutter?"
„Das wüsste ich auch gerne", murmelte Hoseok, die Augen an seinen PC geheftet. Kaum angekommen hatte er sich direkt daran gesetzt, Beweismaterial gegen Kim Seokjin einzusammeln, um Hyungsik davon überzeugen zu können, ihn festzunehmen. Jeongguk hatte ihm berichtet, wie sein Versuch fehlgeschlagen war. Wo bleibt er eigentlich so lange? Er hatte doch nur Taehyung an einen sicheren Ort bringen sollen, damit sie in Ruhe arbeiten konnten.
Als hätte Jeongguk seine Gedanken gehört, stürmte er in diesem Moment herein: „Okay Leute, Tae ist im Speiseraum. Habt ihr schon was herausgefunden?"
Hoseok wollte verneinen, wurde aber von Yugyeom unterbrochen. „Alter, kannst du aufhören, wie ein Irrer hin und her zu laufen? Es macht mich kirre!", beschwerte sich dieser von seinem Platz aus, der Tisch genauso ein Durcheinander wie es Seungkwans Haare vom regelmäßigen Raufen waren. Er versuchte, aus dem Autokennzeichen von Namjoon, welcher von den Überwachungskameras aufgezeichnet worden war, etwas Brauchbares herausfinden. Leider kam er nicht weiter, denn die Nummer war gefälscht.
„Nein, kann ich nicht! Es macht mich fertig, wie wir einfach nicht weiterkommen und sich andauernd neue Rätsel auftun! Ich kann einfach nicht stillsitzen!", erwiderte Seungkwan genauso genervt, bevor zu Hoseok hastete, um ihm über die Schulter zu linsen. „Bist du schon weitergekommen?"
Total in seine Arbeit versunken schüttelte sein Kollege nur den Kopf. Umso mehr erschrak er sich dann, als Seungkwan plötzlich aufschrie und mit seinem Zeigefinger auf den PC-Bildschirm zeigte. „Da! Das war er!"
„Was meinst du?", fragte Hoseok und auch Yugyeom hob neugierig seinen Kopf. Jeongguk rannte an den Tisch.
„Das war Namjoon!" Aufgeregt schnappte sich Seungkwan die Maus aus Hoseoks Hand und scrollte hastig zurück nach oben zu einem Artikel über den Paparazzi-Skandal, der damals in den Medien Wellen geschlagen hatte. Auf der Suche nach weiteren Hinweisen bezüglich Woo Tak und eventuellen weiteren suspekten Taten seinerseits wie die Bestellung von Pfeilen, die mit Seokjins Betäubungsmaterial in Verbindung standen, hatte Hoseok einige Artikel überflogen.
Und dabei total Namjoon übersehen, der leicht verschwommen auf einem der mit dem Skandal verbundenen Bilder von Seokjin im Hintergrund zu sehen war.
„Bist du sicher? Ich erkenne sein Gesicht nicht ganz", zeigte sich Hoseok nicht gerade überzeugt. „Geht mir genauso", äußerte sich Jeongguk skeptisch.
Seungkwan beharrte jedoch darauf. „Er ist es, ganz sicher! Am Tag seiner Zeugenaussage habt ihr beide ihn nur flüchtig gesehen, vielleicht liegt es daran. Yugyeom, komm doch bitte mal her!", bat er seinen Kollegen, welcher sich sofort zu ihnen gesellte.
Mit gerunzelter Stirn und konzentriert zusammengekniffenen Augen inspizierte Yugyeom das Foto ebenfalls und nickte. „Man erkennt ihn nicht sonderlich gut, aber er ist es. Definitiv." Die Arme verschränkend wandte er sich an Hoseok und Seungkwan. „Er steht also mit Seokjin in Verbindung. Um alles noch mal zusammen zu fassen: Yoongis Eltern werden angegriffen und umgebracht. Ihre Leichen und die der Angreifer sind vom Erdboden verschluckt. Dann wird auch Yoongi entführt", begann er die Aufstände ihres Falles an seinen Fingern aufzuzählen. Mit jedem Wort wurden Seungkwans Augen kugeliger und seine Haut blasser, während Jeongguk nervös auf seiner Unterlippe herumkaute. In seinem Kopf überschlugen sich seine Gedanken.
Es war jedoch Hoseok, der mit rauer Stimme übernahm. „Die Tatwaffe steht mit Seokjin in Verbindung", sagte er, seine Finger rhythmisch auf den hölzernen Tisch tippend. „Einer von Seokjins Arbeitern wiederum, ein gewisser Namjoon, taucht kurz vor der Entführung hier auf und macht eine Zeugenaussage, die uns kein Stück weiterbringt. An diesem Tag begegnet Namjoon Yoongi. In der gleichen Nacht wird dieser entführt." Seine Finger erstarrten in der Luft. „Seitdem wissen wir nicht, wo Yoongi steckt und ob er überhaupt noch am Leben ist. Unsere einzigen Bezugspersonen zu Familie Min sind Tae und seine im Sterben liegende Mutter. Genau dieser stattet Namjoon einen Besuch ab. Wir wissen nicht weshalb, denn vor Ort gerät er in einen Kampf und verschwindet."
DU LIEST GERADE
The Truth Untold | BTS FF
Fanfiction《 „Tut mir leid, Yoongi", sagte Jimin. Und schoss. 》 Die Geschichte eines Jägers, der keiner sein will. Das Schicksal eines Elbenjungen, der plötzlich mit seiner Identität konfrontiert wird. Und die Machenschaften eines Killers, der von der Gesell...