Kapitel 28

3.3K 214 26
                                    

,,Bist du bereit?"
Wir blieben vor der riesigen Eingangstür stehen.
Gleich dahinter befand sich der Raum, den ich nicht betreten wollte.

,,N..Nein.."
Ich wollte wieder kehrt machen, um Jungkook nicht unter die Augen treten zu müssen.

,,Zieh jetzt nicht den Schwanz ein!
Vertrau mir, Tae."

Der schwarzhaarige ergriff meine Hand und sah mir fest in die Augen.
Ich fragte mich wirklich, was mich noch dazu getrieben hatte,
jetzt neben ihm zu stehen und den Plan weiterhin versuchen durchzuziehen.
Vielleicht der Gedanke bei Jungkook etwas auszulösen? Wer weiß..
Ich nickte schüchtern und schon gleich machte sich ein schlechtes Gefühl in mir breit.

,,Na komm, wir holen uns jetzt was zum naschen."
Lächelte er verspielt, als er mir seinen Arm um den Nacken legte und mich zum riesigen Kiosk führte.
Also, wie man jemanden gespielt nett behandelte, wusste er ganz genau.

,,Beiß ab. Oder willst du, dass Jimin für immer an ihm kleben bleibt?"
Flüsterte er mir zu, als wir uns genau vor all den anderen Tischen präsentierten.
Alle Schüler quatschten so laut, dass ich wenigstens hoffte, Jungkook aus seinem Gespräch zu locken, um ihn das hier sehen zu lassen.

Sanft biss ich in den Croissant hinein, welchen er mir vor die Nase gehalten hatte, wobei Jackson mich nur angrinste.
,,Das machst du sehr schön, Puppy."

Ich betrachtete ihn nur ungläubig,
doch verstand, worauf er hinauswollte.
,,Du bist doof..Aber vielen Dank für den gratis Croissant."

Flink nahm ich ihm das Gebäck aus der Hand und naschte einfach weiter.
Jetzt hatte ich so viel Mut und Freude an unserem kleinen Schauspiel gefunden, dass ich alles schlechte an ihm vergaß.

,,Jackson, Taehyung! Kommt zu uns!"
Rief Hoseok, der sich selbst sein Grinsen nicht mehr verkneifen konnte.

Gerade, als wir auf den Tisch zuliefen, erblickte ich auf schon Jungkook,
der natürlich neben Jimin saß.
Doch er hatte einen Blick aufgesetzt, den ich noch nie zuvor bei ihm gesehen hatte. Spürte ich dort Eifersucht?

Jackson deutete, mich neben ihn zu setzen, was ich dankend tat.

Oh Gottttt..Wenn du jetzt seine Visage sehen würdest, hättest du bestimmt grinsen müssen. Also nicht hinsehen!

Doch ich spürte Jungkooks angespannten Kiefer, als er wie versessen zwischen mir und Jackson her sah.

Gleich würden ihm alle Zähne rausfliegen.

,,Na? Wie geht's euch beiden denn so?"
Versuchte Namjoon zu wissen.
Jackson und ich lächelten uns nur vielsagend an, als ob wir einen Insider verbargen und versuchten so gut es ging, nicht zu lachen.
Wir scheiterten komplett,
da wir mit geschlossenem Mund, trotzdem losprusten mussten.
Wenn sie alle nur wüssten, was wir im Schilde führten.

Oh ho! Das war ja Schadenfreude!

Read ME  | Taekook #wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt