6. Das Wochenende mit Freunden (2/3)

215 7 3
                                    

„Also, ich hatte meinen Kuss mit einem Mädchen namens Amy. Es war so eine Urlaubsromanze, als ich in den letzten Sommerferien in Italien war", erzählte Dean schulterzuckend. Daraufhin wechselten sie das Thema und sie unterhielten sich noch, bis die Nacht einbrach...

Harry wälzte sich unruhig von der einen Seite auf die andere. Wegen der Hitze und Rons Schnarchen war es so gut wie unmöglich einzuschlafen! Anscheinend jedoch nich ganz unmöglich, mit einem Blick auf Dean und Neville neben sich erkannte Harry nämlich, dass sie wie Babys schliefen. Seufzend setzte er sich auf. Schlaf würde ihn in nächster Zeit nicht finden. So leise wie es ging schälte er sich aus seiner Wolldecke und krabbelte aus dem Zelt, welches er sich mit den anderen Jungen teilte.

Nachdem er sich eine Flasche Wasser aus der Kühlbox genommen hatte, führten seine Beine ihn geradewegs zu dem erloschenem Lagerfeuer. Seufzend ließ er sich auf den Baumstamm nieder und starrte in die Glut, die kaum noch zu erkennen war. 

Harry atmete tief durch und schloss langsam seine Augen. Er konzentrierte sich auf die Geräusche aus der Umgebung. Als erstes identifizierte er Rons Schnarchen, was ihn grinsen ließ. Wie er es überhaupt so lange neben ihn ausgehalten hatte ohne wahnsinnig zu werden war ihm ein Rätsel. Um andere Geräusche zu hören, versuchte Harry das Schnarchen auszublenden. Grillen zirpten in den Gräsern. In der Entfernung konnte Harry eine Eule schreien hören. Leise plätscherte Wasser, wahrscheinlich von dem Springbrunnen, der in der Nähe stand. Harry spürte, wie eine frische Brise über seine erhitzte Haut strich und hörte das Rascheln der Blätter, als der Wind durch den angrenzenden Wald fegte.

Plötzlich hörte Harry, wie ein Ast zerbrach. Alarmiert sprang er auf und lief ein paar Schritte von der Geräuschquelle davon, bevor er sich umdrehte, um zu sehen, wer für dieses Geräusch verantwortlich war.


„Hermine!", seufzte Harry erleichtert, sobald er sie erkannt hatte. Sie stand kichernd an dem Baumstamm, auf welchem Harry vor einigen Momenten noch gesessen hatte. Mit einer Hand über seinem schnell schlagendem Herzen lief er auf sie zu und setzte sich wieder. Immer noch kichernd ließ Hermine sich neben ihn nieder.

„Hey, das ist nicht lustig! Du hast mich ganz schön erschreckt", grinste Harry während er sie anschaute.

„Findest du nicht? Also ich fand es richtig komisch", erwiderte Hermine schelmisch grinsend. Harry stieß belustigt den Atem aus.

„Wie auch immer", entgegnete er augenverdrehend, doch sein Lächeln verriet ihn.

„Warum bist du wach? Kannst du nicht schlafen?", wollte Harry wissen, nachdem das Gelächter von den beiden erloschen war.

„Ich habe ein wenig geschlafen, aber ich bin von Rons Schnarchen wachgeworden. Glaub mir, ich habe alles versucht, aber ich konnte einfach nicht mehr einschlafen! Wir hätten die beiden Zelte eindeutig weiter auseinander aufbauen müssen", erzählte Hermine seufzend. Harry schüttelte schnaubend den Kopf.

„Du beschwerst dich wegen Rons Schnarchen?! Ich musste direkt neben ihm liegen!", rief er gespielt empört und gestikulierte mit seinen Armen. Hermine spielte sein Spiel mit und riss geschockt die Augen auf, gleichzeitig wanderte eine Hand dramatisch zu ihrem Herzen.

„Ach du meine Güte, das ist ja noch viel schlimmer! Müssen wir zum Ohrenarzt um deine Ohren checken zu lassen?", fragte sie. Harry kniff konzentriert die Augen zusammen und hielt sich eine Hand an das Ohr.

,,Was?", fragte er mit etwas lauterer Stimme. Hermine brach erneut in Gelächter aus und stieß Harry sanft mit ihrer Schulter an. Harry lächelte mit ihr und ließ seinen Blick auf seine Hände wandern, welche in seinem Schoß lagen.

Das Leben von Harry Potter (wird derzeit überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt