"Er hat mich geschlagen! Und du hast nicht einmal hingeschaut." Ich spürte wie die Tränen meinen Hals heraufkrochen. Ich wollte nicht weinen, nein wirklich nicht.
"Wincent, ich weiß. Und es tut mir so wahnsinnig Leid, dass er dir das antut. Aber ich kann hier nicht einfach so weg." "Warum?", fragte ich fassungslos. War es ihr egal, wie es uns bei ihm ging?
"Wincent...", meinte sie. "Er kommt für das alles hier auf. Ich kann mir das nicht leisten. Ich bekomme gerade einmal Mindestlohn. Ich kann einfach keine drei Personen alleine ernähren." Ich sah ihr in die Augen und ich wusste, dass es ihr schwer fiel diese Worte laut zu sagen. Ich wusste, wie sehr sie sich schämte nicht alleine für ihre Familie sorgen zu können. Und plötzlich verstand ein ganz kleiner Teil von mir warum wir noch hier waren.
"Ich habe einen Job, Mama. Ich fange morgen an. Du musst das nicht alleine schaffe!", sagte ich und setzte mich neben sie. Sie vergrub das Gesicht in ihren Händen, während ich sie drückte.
"Alles was ich will ist, dass es euch beiden gut geht", sagte sie mit Tränen in den Augen. "Und ich weiß, dass das nicht hier sein wird." Sie hielt kurz inne ehe sie fortfuhr. "Ich überweise dir jeden Monat mein Gehalt, versuche dass Stefan das nicht mitbekommt. Aber ich kann hier nicht weg."
Etwas in meinem Magen drehte sich auf einmal um und ich bekam ein unangenehmes Stechen im Hals. Das konnte nicht ihr ernst sein. "Mama...", sagte ich mit zitternder Stimme.
"Meine Entscheidung steht, Wincent", sagte sie und wischte die letzten Tränen von ihrer Wange. "Pass bitte gut auf mein kleines Mädchen auf, ja?" Sie nahm mein Gesicht in ihre Hände und schaute mir in die Augen. Eine Träne bahnte sich nun den Weg über meine Wange. "Ich liebe dich, vergiss das bitte nie!"
Kaum hatte sie diesen Satz zu Ende gesagt, schloss sie die Tür hinter sich. Das konnte jetzt nicht ihr Ernst sein? Schluchzend sank ich zu Boden und vergrub den Kopf in meinen Armen.
DU LIEST GERADE
power over me
FanfictionOhne Vater aufwachsen. Was das heißt wissen zum Glück nur die wenigsten. Wincent Weiss und seine kleine (Halb-)Schwester Shay wissen dafür genau, wovon sie reden. Keiner von beiden hat eine Ahnung, wie es ist zwei Elternteile zu haben. Beide wachsen...