2

11.5K 276 38
                                    

Ich wache auf und schaue auf die Uhr. Es ist 13 Uhr, wow ich habe wirklich lange geschlafen. Ich stehe auf und gehe in meine Küche, frühstück wäre toll. Ich öffne meinen Kühlschrank und scheisse. Ich war so mit dem Umzug beschäftigt das ich noch gar nicht einkaufen war. Naja gut dann muss ich wohl heute im Grill essen, eigentlich nicht schlecht vielleicht sehe ich ja Damon wieder.

Ich setze mich an einem Tisch im Grill und schnell kommt auch Matt zu mir. Ich bestelle etwas zu essen. Als mein Essen kommt fragt er mich "Und warst du noch lange hier mit Damon?".
Ich schaue zu ihm auf und sag, "Ja ein wenig, war echt lustig noch".

"Hey ich habe in einer halben Stunde aus und wollte mich mit meinen Freunden treffen, willst du vielleicht mit?", er lächelte wieder.
Ich sehe ihn ein wenig verwundert an, ich mein er kennt mich doch kaum. Aber dennoch bin ich froh, sehr froh sogar. "Ich komme gerne mit".

Als Matt's Schicht vorbei war, sind wir zu einem großen Haus - okay naja, es ist eher eine Villa - gegangen.
Er klopft und es macht uns ein gutaussehender Typ die Tür auf. Er stellt sich mir als Stefan Salvator vor. Ist das der Bruder von Damon?

Wir gehen ins Wohnzimmer, dort sitzen 2 hübsche Mädels eine Blondine und eine schwarzhaarige. Außerdem ist dort Alaric.
Matt setzt sich zu der Blondine und Stefan stellt sich neben mir.

"Das ist Emilia", sagt Stefan zu den anderen.
"Bitte nennt mich Emy", sage ich freundlich.
"Ich bin Caroline und das ist Bonnie", erwiedert die Blondine. Bonnie lächelt mich daraufhin nett an.
"Komm setzt dich", gab Bonnie von sich.

Wir trinken zusammen einen Bourbon und keine 10 Minuten später öffnet jemand die Tür.

"Hallo reizende Dame von der Bar", ich dreh mich um und da steht Damon. Ich muss wegen seiner Bemerkung grinsen.
"Guten Tag unbekannter" und nun breitet sich auch ein Grinsen auf seinem Gesicht aus.

Die anderen reden wirklich viel. Ich weiß irgendwie so gar nicht was ich mit ihnen reden soll. Sie sind wirklich alle sehr nett, obwohl ich das Gefühl habe sie verschweigen mir etwas. Aber gut wir kennen uns ja auch erst seit ca. 5 Stunden.

"Hallo? Emy?", es reißt mich aus meinen Gedanken.
"Oh Entschuldigung, was hast du gesagt?", sage ich zu Caroline.
"Wie kam es dazu das du hier hergezogen bist und wo hast du vorher gewohnt?", fragt sie neugierig.
"Ich habe mit meiner Mutter in New York gelebt, allerdings ist sie vor kurzem an Krebs gestorben. Ich brauchte einen Neuanfang, deswegen bin ich hier.", ich versuche meine Tränen zu unterdrücken und meine Traurigkeit nicht zum Vorschein kommen zu lassen.
"Oh das tut uns wirklich leid.", sagt Bonnie nun mitleidig.
"Entschuldigung wegen der Fragen." Caroline sieht mich schuldig und etwas traurig an.
"Alles gut, irgendwann würde ich ja sowieso darüber reden.", erwiedere ich mit dem Versuch zu Grinsen.

"Okay Thema wechseln, Emy morgen ist ein Art Ball bei den Lockwoods möchtest du vielleicht mit uns dahin gehen?", fragt Matt mit breitem Grinsen.
"Äm klar, nur ich habe für sowas kein Kleid.", gebe ich ein wenig peinlich berührt zu.
"Das ist kein Problem, wir treffen uns morgen bei mir und dann gebe ich dir eins.", Caroline schaut mich glücklich an und ich nicke ihr dankend zu.

Und dann lerne ich ihn kennen. || Klaus MikaelsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt