19.Kapitel

1.4K 58 7
                                    

Zuhause angekommen fahre ich mein Auto in die Garage und steige aus. Ich nehme meine Tasche aus dem Kofferraum und hänge sie um meine Schulter. Danach gehe ich zum Aufzug, drücke den Knopf und einige Sekunden später ist er schon da. Ich gehe hinein und drücke die Etage 84. Die Türen schließen sich und der Aufzug fährt nach oben bis zur 84 Etage. Meine Gedanken schweifen um Peter. Warum hat er mir nicht gesagt,das er Spiderman ist? Hatte er vielleicht zu viel Angst davor mir es zu sagen und dachte das ich dann mit ihm Schluss machen werde? Ich verstehe ihn einfach nicht. Durch das Geräusch des Aufzugs werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ich trete rein und was ich dort sehe kann ich nicht glauben. Die ganze Wohnung ist verwüstet. Der ganze Boden ist dreckig. Auf dem Boden liegen überall Scherben, in der Küche läuft unterbrochen der Wasserhahn und auf der Coach sehe ich meinen Vater. Sein Tshirt ist verschmutzt( Ich glaube das ist kotze), seine Haare stehen kreuz und quer und er hängt von der Coach runter. Seine Beine hängen von der Coach runter,sowie seine Arme. Ich gehe vorsichtig zu meinem Vater und taste an seinem Gesicht. Seine Augen sind geschlossen und sein Brustkorb hebt sich normal von oben nach unten. Ich sehe in der Ecke des Raumes Steve,der halbnackt dort mit einer Boxershort liegt und seine Augen sind geschlossen. Ich frage mich was hier passiert ist als ich weg war.
Ich:,,ALLE AUFSTEHEN!!!"Mein Vater fällt von der Coach und landet mit dem Gesicht auf dem Boden,Steve steht auf rennt herum und fällt hin. Beide reiben sich an ihren Schläfen und gucken zu mir. Als sie mich sehen bekommen sie große Augen.
Dad:,,Marie.. bist du das wirklich?"
Ich:,, Ja.." Er kommt zu mir gelaufen,was aber wie taumeln aussieht und will mich umarmen,was ich aber verhinder, da ich ein paar Schritte zurück gehe. Dad guckt mich verwirrt an.
Ich:,,Denkst du jetzt ehrlich das ich dich so umarmen werde?" Ich zeige mit meinen Fingern auf seine Klamotten, die schmutzig sind und auf seiner weißen Bluse ein Weinfleck ist. Ich gucke ihn misstrauisch an.
Ich:,,Also was ist passiert, als ich nicht hier war?" Dad guckt zu Steve und beide sehen irgendwie ängstlich aus. Dad dreht sich wieder zu mir und guckt mich ängstlich an.
Ich:,,Dad... was ist passiert als ich weg war??!" Ich merke das ich wütend werde. Ich will endlich wissen, was hier los ist.
Dad:,, Es ist nichts besonderes passiert..." Er fummelt an seinen Händen rum.
Ich:,, Dann sag es mir doch, so schlimm kann es doch nicht gewesen sein." Dad steht immernoch vor mir und guckt beschämt auf dem Boden. Steve geht an mir vorbei und murmelt:,, Doch es war schlimm,aber er soll es dir selber sagen." Somit ist Steve verschwunden und lässt mich und Dad im Wohnzimmer voller Müll stehen. Ich gucke meinen Vater misstrauisch an und sehe,dass er sich am Kragen fasst. Er ist nervös und hat Angst. Aber wovor ?
Ich:,,Dad.. was ist passiert?" Er guckt mich nur mit seinen Augen an und wechselt das Thema.
Dad:,,Warum bist du eigentlich jetzt hier? Und wo ist Milan? Ist alles gut zwischen dir und Peter?"
Ich:,,Peter und ich haben uns gestritten." Dad guckt mich mit großen Augen an.
Dad:,,Oh.. Und weswegen?"
Ich:,,Ich habe herausgefunden,dass..." Dad guckt mich an und wartet auf eine Reaktion.
Dad:,,Dass was?" Ich atme ein und aus.
Ich:,,Dass er Spiderman ist." Dad guckt mich mit großen Augen an und sagt daraufhin:,, Oh...das tut mir leid. Naja egal es gibt auf der Welt andere hübsche Jungs die dein Freund sein können." Das hat er jetzt nicht ehrlich gesagt.
Ich:,,Dad nur weil Peter mich angelogen hat,heißt das nicht, dass ich jetzt mir ihm Schluss machen werde." Dad scheint etwas anderes erwartet zu haben,als meine Reaktion.
Dad:,,Aber er hat dich doch verletzt und angelogen. Wie kannst du ihm das den bitte verzeihen?"
Ich:,,Wie? Ganz einfach. Ich liebe ihn. Egal was er getan hat oder was er noch macht. Ich liebe ihn über alles in meinem Leben. Er gab mir immer den Halt in meinem Leben. Er fing mich auf,wenn ich falle. Er ist der Fels in meiner Brandung. Er ist die Person in meinem Leben, die sich um mich kümmert und immer für mich da ist, OBWOHL DU DIESE PERSON SEIN SOLLTEST!!" Dad zuckt bei meiner Reaktion zusammen und schaut beschämt auf den Boden.
Dad:,, Marie... ich"
Ich:,,NEIN ICH WILL NICHTS MEHR VON DIR HÖREN!!!" Dad guckt mich nur an und antwortet darauf hin gar nichts. Er geht zu einem Regal und holt Scotch raus.
Ich:,, Dad..." Ich versuche zu ihm zu gehen,aber er geht mir aus dem Weg. Er macht den Deckel der Flasche auf und trinkt in einem Zug die ganze Hälfte des Scotchs aus. Dad guckt mich nur an und sagt daraufhin:,, Willst du das? WILLST DU DAS ICH ALS ALKOHOLIKER ENDE?? WILLST DU DAS ICH BIS ENDE MEINES LEBENS MIR VORWÜRFE MACHE, DEINE MUTTER NICHT GERETTET ZU HABEN!!!" Ich gucke ihn nur geschockt an.
Ich:,, Dad, sowas habe ich doch nicht gesagt oder gemeint. Du sollst dich nicht dafür verantwortlich machen,dass Mom tot ist. Ich sollte mir lieber Vorwürfe machen. ICH HÄTTE SIE RETTEN KÖNNEN. Aber ich habe nur zugeguckt und nichts gemacht. GAR NICHTS!!!!!!" Dad guckt mich emotionslos an und trinkt noch einen Schluck seines Scotchs.
Dad:,, Peter ist schuld." Ich gucke ihn nur an.
Ich:,, Was redest du da? Peter ist überhaupt an gar nichts schuld." Dad haut wütend mit seiner Hand auf den Tisch und ein Glas fällt auf den Boden, wo es in tausend Scherben zerspringt.
Dad:,,ER IST DAS PROBLEM MARIE!! ER DENKT NUR AN SICH UND SEINE FREUNDE UND LÄSST DICH AUßEN VOR. ER HAT DIR VERSCHWIEGEN, DASS ER SPIDERMAN IST, HAT ZU DIR GESAGT, DASS DU DIE SCHAMPE EURER SCHULE BIST UND VIELLEICHT BIST DU DAS AUCH. VIELLEICHT BIST DU EINE SCHLAMPE UND GEHST MIT ANDEREN JUNG DEINER SCHULE INS BETT UM VERGNÜGT ZU WERDEN, DA PETER VIELLEICHT NICHT GUT IM BETT IST." Ich gucke ihn nur geschockt an und kann kaum was sagen. Ich merke wie ich wütend werde.
Ich:,, DAD, WIE KANNST DU NUR SOWAS SAGEN. DENKST DU EHRLICH, DASS ICH MIT ANDEREN JUNGS AUßER PETER INS BETT GEHE NUR UM VERGNÜGT ZU SEIN???? PETER UND ICH HATTEN NOCH NICHT UND ICH DENKE ER IST BESSER IM BETT ALS DU ES MIT MUTTER WARST!!" Bamm. Mein Gesicht geht nach rechts und ich spüre einen Schmerz an meiner linken Wange.
Dad:,, WIE KANNST DU NUR SOWAS SAGEN?? ICH HABE JAHRELANG GESCHUFTET UND GESCHUFTET, UM DIR UND PEPPER DAS HIER ZU BIETEN." Er zeigt durch den ganzen Raum mit modernen Sachen und Möbeln.
Dad:,,ICH HABE MEIN ALTES LEBEN DEN PLAYBOY, ONENIGHTSTAND, ALKOHOLIKER, DEN PARTYMACHER. ICH HABE ALLES FÜR EUCH AUFGEGEBEN UND WAS BEKOMME ICH?? NUR STRESS, VORWÜRFE, NICHT MAL EINEN DANK DAS ICH EUCH SO EIN LEBEN SCHENKEN DARF. AUF DER WELT DA DRAUßEN LEBEN VIELE MENSCHEN OHNE ESSEN, TRINKEN,OHNE EIN HAUS, HABEN VIELLEICHT FAMILIENANGEHÖRIGE VERLOREN. UND DANN STIRBT NOCH MEINE FRAU, LÄSST MICH HIER MIT 2 KINDERN UND TRAUER. UND ICH WETTE MIT DIR DU WARST MIT DEINEN GANZEN LEHRERN IM BETT, UM NUR GUTE NOTEN ZU BEKOMMEN." Ich gucke ihn geschockt an und erwidere daraufhin gar nichts. Ich sehe aus dem Augenwinkel, wie Steve und Bucky zu uns kommen und das Spektakel zwischen mir und meinem Vater mit beobachten. Dad trinkt seine Flasche Scotch aus und schmeißt es gegen die Wand, sodass das Glas in tausend Stücke zerspringt und sich auf den Boden verteilt.
Dad:,, UND WEIßT DU NOCH WAS ICH WEIß? ICH WUSSTE DIE GANZE ZEIT DAS PETER SPIDERMAN IST. ICH HABE IHN BEAUFTRAGT NEW YORK ZU BESCHÜTZTEN. ICH BIN SEIN CHEF. UND ER KAM GESTERN ZU MIR UND HAT MIR GESAGT DAS ER ES NICHT MEHR AUSHALTEN KANN DIR NICHT ZU SAGEN,DASS ER EIN SUPERHELD IST. ICH HABE IHM GESAGT DAS ER ES DIR NICHT SAGEN SOLL!!!!"
Ich:,, WARUM HAST DU MIR ES NICHT GESAGT??"
Dad:,,ICH WOLLTE DICH NICHT IN GEFAHR BRINGEN. ICH WOLLTE DICH BESCHÜTZEN!!!"
Ich:,,MICH BESCHÜTZEN??!! HA,DAS ICH NICHT LACHE. DU HAST MICH ALS ICH EIN KLEINES KIND WAR EINFACH IN EINE GASSE HINGELEGT, WO NUR GEFAHR LAUERTE UND MEIN LEBEN ZUR HÖLLE GEMACHT HAT!!!" Ich gehe zu meinem Vater und wollte ihm eine klatschen,aber Steve verhindert es, da er sich zwischen uns steht und uns voneinander fernhält. Ich sehe in Dads Augen Wut und Hass.
Steve:,, So jetzt beruhigen wir uns alle mal und setzten uns hin und reden mal zusammen." Ich schnaube aus und setzte mich hin. Mein Vater sitzt neben mir, Steve und Bucky vor uns und beide warten. Steve klatscht seine Hände und reibt sie.
Steve:,,Also, wer fängt an..." Das kann heiter werden....

___________________________

Wörter:1488

[Alone💔] Daughter of Iron ManWo Geschichten leben. Entdecke jetzt