Mama! Ich habe Neuigkeiten!

598 30 10
                                    

Soomin's Sicht

Ich summe mein Lieblingslied, als ich in meinem Bett liege und durch meinen Instagram Feed scrolle. Dann werde ich ganz leise und beiße mir auf die Unterlippe und lege mein Handy zur Seite. Ich erinnere mich an das, was heute Mittag passiert ist und lächle. Noch habe ich es keinem gesagt.. Doch um ehrlich zu sein, möchte ich es auch wirklich niemandem sagen.. Nur Jimin.

Ich habe das starke Bedürfnis mit jemandem zu reden.. Nur weiß ich nicht mit wem. Ich fühle mich so.. alleine.

Naja.. Viele Freunde habe ich ja nicht.. Nur die Jungs.. Und eben Ari. Aber mit ihr könnte ich niemals darüber reden.

Sie ist einfach nicht die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um einen Kinderwunsch oder eben nun um eine Schwangerschaft geht. Ich habe schonoft genug solche Themen angeschnitten und es immer wieder bereut.

In meinen Augen hat sie eine sehr komische Einstellung, was das betrifft. Sie möchte keine Kinder haben und auch beim Thema Schwangerschaft hat sie Sachen gesagt, die mich ein wenig von ihr abgewiesen haben.. Was soll ich denn dagegen tun? Jeder hat seine eigene Meinung. Ich muss ihr meine ja nicht aufzwingen.. Nur möchte ich meine Freude auch nicht runterschlucken.

Ich möchte die Freude voll und ganz ausleben.. Nur wie?

"Mama", flüstere ich, als Tränen in meinen Augen aufsteigen. Nanu... Wieso bin ich denn auf einmal so emotional?

Naja. Um ehrlich zu sein bedrückt es mich sehr, dass ich mit meiner besten Freundin nicht wirklich reden kann. Sie würde mich nicht verstehen.. Sie würde sich nicht freuen können, was mir vielleicht sogar die ganze Freude verderben würde.

Deswegen behalte ich es lieber für mich.. oder naja.. erzähle es einfach meiner wahren besten Freundin. Meine Mama.

Ich lächle ein wenig und lasse in paar Tränen meine Wangen hinunterlaufen, als ich den Hörer an mein Ohr lege und mich an die Wand lehne, während ich in meinem Bett sitze.

"Soomin? Hallo mein Schatz", höre ich ihre Stimme und grinse.

"Hallo Mama", sage ich und fasse mir an mein Herz.

"Na, ist alles gut bei dir? Was machst du?", fragt sie.

"Nichts... Ich.. liege im Bett", antworte ich zögerlich. "Und du?"

"Sumi und ich machen gerade Muffins. Wir hatten gehofft du kommst uns bald wieder mit Jimin besuchen", sagt sie.

"Mhhh lecker", lache ich. "Naja.. ob wir bald vorbeikommen können weiß ich nicht genau. Wir haben noch viel zu tun in der Wohnung, aber ich denke die Jungs könnten eine paar tägige Pause gebrauchen. Ich werde mal mit ihm reden", nicke ich, obwohl sie es nicht sehen kann.

"Das freut mich", lächelt sie. "Ah, Soomin. Sumi möchte mit dir reden", seufzt sie leise und ich höre, wie das Handy herumgereicht wird.

"Unnie? Wann kommst du?", fragt sie ganz aufgeregt.

"Hey mein Schatz. Ich weiß nicht genau, wann wir Zeit haben werde. Aber ich werde mit Jimin reden, hm? Ich bin mir sicher wir werden bald wieder vorbeikommen", lächle ich, als ich es ihr erkläre.

"Aww, yay. Kannst du mir bitte dieses eine Kleid mitbringen, was du mir letztens auf dem Bild gezeigt hast? Das, wo du in Paris warst"

Ich schüttle den Kopf amüsiert und nicke anschließend. "Natürlich, mein Schatz. Wofür brauchst du es?"

"Naja.. ich hab eine Verabredung", murmelt sie ganz schüchtern.

"Ahaaaaa. Ist da etwas, was ich wissen sollte?", frage ich neugierig.

"Mh... vielleicht.. Ich erzähle es dir, wenn du hier bist, ja Unnie? Ich muss jetzt weiter machen. Ich gebe Mama das Handy wieder", sagt sie. "Ich hab dich lieeeeeeb. Und Jimin oppa auch"

Ich kann mich kaum vor Lachen zurückhalten und meine Tränen, die ich vor einigen Minuten kaum unterdrücken konnte, waren auf einmal weg.

"Ich dich auch, Bunny", grinse ich und summe anschließend.

"Soomin?", fragt meine Mutter, als sie das Handy wieder in die Hand genommen hat.

"Ja Mama?", frage ich.

"Geht's dir gut?", fragt sie.

Ich runzle die Stirn und summe. "Ja.. Naja", berichtige ich mich selbst.

"Gibt es da etwas, das du mir sagen willst?", fragt sie vorsichtig.

"Mh.. Mama.. Ja" seufze ich leise. "Ich.. Naja.. Mir geht es schon seit einer Weile nicht so gut. Ich weiß nicht.. Ich habe mich immer so komisch gefühlt. So anders", erkläre ich langsam. "Und.. dann habe ich halt gemerkt, dass.. naja.. Ich hab meine Tage nicht bekommen und hab mir einen Schwangerschaftstest besorgt"

"Wirklich, Schatz? Und? Was ist dabei rausgekommen?", fragt sie ganz neugierig.

"Er war positiv", antworte ich nach langem Zögern.

"Was? Wirklich?", fragt sie überrascht. "Ich wusste es!", ruft sie dann auf einmal.

"W-Was? Wie du wusstest es?", frage ich völlig schockiert.

"Ich habe es im Gefühl gehabt", grinst sie und freut sich.

"Was ist los Mama? Das, was du mir gesagt hast?", höre ich Sumi im Hintergrund fragen.

"Ja, mein Schatz. Deine Schwester ist Schwanger", erzählt meine Mutter und ich höre nur ein lautes Kreischen und lache laut aus.

"Aber pssssst! Jimin weiß es noch nicht, Mama. ich möchte es ihm selbst sagen. Außerdem habe ich am Montag einen Termin beim Frauenarzt. Den möchte ich erst abwarten", erkläre ich ihr.

"Natürlich, ja. Das ist das beste. Ich und Sumi werden es auch noch keinem sagen mein Schatz. Ah... ich bin so glücklich. Ich freue mich so sehr für dich, Soomin. Wie gerne würde ich dich jetzt umarmen, mein Schatz", sagt meine Mutter. Ich kann ihre Reaurigkeit hören.

"Ich dich auch Mama, Ich vermisse euch so sehr", schmolle ich und die Tränen lassen nicht lange auf sich warten. "Warum muss ich nur so weit weg von euch sein?", frage ich mich selbst leise.

"Frag dich das nicht, ja? Hauptsache du bist glücklich.. und das bist du doch, hm?", fragt sie.

"Ja, natürlich", lächle ich und wische mir dir Tränen weg. "Ich könnte nicht glücklicher sein als mit Jimin", bestätige ich ihr.

"Dann ist alles wunderschön, mein Schatz. Du weißt ich bin immer für dich da. Was auch immer ist... Du weißt du kannst mich immer anrufen", versichert sie mir.

"Ich weiß, Mama.. Selbst wenn nicht.. müsstest du trotzdem immer meine Anrufe aushalten", lache ich. Glaubt es mir oder nicht.. Aber ich muss meine Mutter mindestens 1 mal am Tag anrufen. Ich muss, sonst fühle ich mich schlecht. Außerdem ist es immer schön zu wissen, wie es den Personen geht, die man liebt und die einem wichtig sind, oder? Also.. Was ist da schon 1 einziger Anruf:)

"Falls du irgendwelche Probleme hast mit der Übelkeit, dann ruf mich an, ja? Wir reden dann nochmal richtig über alles. Ich muss Sumi jetzt helfen. Die kleine Prinzessin kann die Schüssel nicht alleine halten", sagt sie und ich nicke dankbar.

"Danke Mama. Du bist die Beste", lächle ich. "Euch noch viel Spaß.. und schöne grüße an Joonhyeon", sage ich, spreche über meinen Stiefvater.

"Mach ich, mein Baby. Und du ruh dich aus, hm? Ich liebe dich", summt sie.

"Ich dich auch Mamiii, byeee", sage ich und lege anschließend auf.

Ich fühle mich so befreit. Endlich.. Endlich konnte ich mit jemandem darüber reden. Meine Mama... Wie gesagt. Meine wahre beste Freundin. Ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde.

Nach diesem schönen Anruf entscheide ich mich dazu ein wenig produktiv zu werden. Ich stehe langsam auf und beziehe mein Bett ab. Dann öffne ich das Fenster und lüfte mein Zimmer ein wenig. Ich möchte ja, dass alles perfekt ist, wenn Jimin wiederkommt.

-

Wie hat es euch gefallen? Wie ihr sehen könnt, hat sich das Verhältnis zwischen Soomin und ihrer Mutter nach dem Unfall gebessert und beiden das Leben einfach erleichtert:)

Remember me | BTS Jimin x Reader (german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt