32. Liam with LeaSuits22

214 9 6
                                    

Eigentlich habe ich total keine Lust heute mit meiner Klasse eislaufen zu gehen, aber anscheinend bietet  sich keine andre möglichkeit als mitzukommen, da ich ansonsten ' etwas verpassen würde ' oder eine ' sechs auf meinem Zeugnis bekommen würde, wenn ich nicht mitkomme.. ' und das konnte ich mir wirklich nicht leisten wenn ich noch mein Au-pair Jahr machen will, denn das kan ich mir bei einer sechs ganz schnell in die Haare schmieren, wenn es noch meinen Eltern geht. 

Also sahs ich gerade im Bus, und quälte mich auf den Weg zur Eishalle wo dann auch schon meine Klasse auf den Rest wartete..beziehungsweise auf mich, weil ich wie üblich schon wieder die letzte war. 

Ich ging also sofort zu meiner besten Freundin und fragte sie was ich denn verpasst hätte, woraufhin sie folgendes sagte: " Naja eigentlich nichts besonderes, außer das die Klasse aufgeteilt wurde, und die eine hälfte jetzt in die Stadt geht, während die anderen hier bleiben.. " 

Für einen Moment öffnete sich für mich ein Fenster, und ich war felsenfest davon überzeugt das sie sich für uns beide einsetzt, und wir in die Stadt gehen konnten... doch dann sprach sie weiter.. 

" Ehh.. aber wir beide bleiben hier, weil plötzlich zuviele in die Stadt wollten, und außerdem wusste ich nicht ob du kommst, weil wenn du nicht gekommen wärst dann müsste ich zu den Hexen da hinten, und ich hatte keine Lust so zu tun als ob ich die mag.. " 

Na toll.. 

"..und wer bleibt alles hier ? " fragte ich und schnaufte. 

" Ehh.. du.. ich.. Liam.. Mon-" 

" WAS ?! " unterbrach ich sie und dachte ich höre nicht recht. 

Liam ist schon seit Jahren mein.. eh.. naja.. sagen wir mal so.. er ist seit Jahren derjenige, dessen Namen ich mir ständig irgendwo hinschreibe, und permanent von ihm träume. 

Er ist einfach derjenige an den ich ständig denken muss, ohne das es irgendwie beabsichtig wäre, sodass ich jetzt behaupten könnte ' Oh es ist virtel vor Zehn, es ist Zeit an ihn zu denken..  ' so eine bin ich nicht.. 

Ich kann von mir geben das ich.. naja.. das ich in ihn verliebt bin.. wir haben noch nicht viel miteinander geredet.. oder überhaupt unternommen.. er ist eher der jenige für mich der in der Matheklasse vor mir sitzt, und ich ihn so immer beobachten konnte.. 

Jedenfalls.. bevor ich vom Thema abkomme.. 

gingen wir dann endlich in die Eishalle.

Alles passierte schneller als ich dachte, und schon stand ich auf dem Eis und fuhr mit meiner besten Freundin über dem Eis.. wie alle anderen besten Freundinnen redeten wir natürlich über jeden Mist.. 

bis sie mich dann auf folgendes ansprach: 

" Warum warst du eigentlich vorhin so geschockt als ich gesagt hab das Liam auch mitkommt ? " 

" Ehh.. das.. errmm.. das war weil ich dachte.. das der in die Stadt geht.. ich wusste nicht das er so sportlich ist.. " versuchte ich mich herauszureden, denn ich erzählte niemandem etwas davon, aus Angst nicht verstanden zu werden, oder ausgelacht zu werden, denn wenn wäre es nicht das erste mal. 

' Was du stehst ernsthaft auf so einen ? Hahahaha.. oh man.. naja. es kann ja nicht jeder gleich sein.. ' wäre die typische antwort die ich immer zu hören bekam, bis ich irgendwann mal nichts mehr sagte. 

Doch ihre Antwort war komplett anders. 

" Deswegen glotzt du den auch immer so an, wenn der in Sport sein T-shirt auszieht.. " 

" Ist da jemand verliebt ? " fügte sie hinzu und lächelte mich an, stoppte mich aber während des laufens und schaute plötzlich ganz ernst.

Ich schaute sie schockiert an, und konnte nicht mehr als nur ein stummes nicken von mir bringen. 

Im Hintergrund lief laute Musik, und mein Blick suchte ständig nach ihm, bis sich mein Blick dann wieder zu ihr drehte und sie mich grinsend anschaute. 

" Warum sagst du ihm das dann nicht ? " sagte sie, und es klang so als wäre es selbstverständlich mal eben zu ihm hinzugehen und ihm zu sagen das man für ihn einfach alles machen würde, und alles sein wollen würde.. ich wäre dafür viel zu schüchtern. 

Anscheinend verstand sie meinen Blick.

" Uff.. soll ich es ihm sagen ? " 

Zugegeben.. war ich schon davon sehr gereizt.. sie geht damit so locker um, wobei es für mich vergleichbar mit dem Weltuntergang wäre.. und wie zum Teufel kann sie denken, das wenn sie zu  ihm hingeht und etwas sagt wie ' Ja.. ich hab da so eine Freundin und die findet dich toll.. ' dann kann sie damit nicht wirklich helfen.. 

Verständlich das ich keiner Menschenseele etwas davon erzählt habe.. 

" Nein.. " sagte ich trocken, und schaute schon fast beleidigt zu Boden.

" Bleib hier, ich komm gleich wieder.. " sagte ich dann kalt und verließ die Eisfläche. 

Nirgendwo war Liam zu finden. 

Komisch. 

Ich ging also kurz raus, und musste für einen Moment klar denken. 

Die ganze Situation hat mir nicht gepasst, und ich brauchte für mich einfach ein paar Minuten einfach für mich selbst. 

Draußen vor dem Eingang, war ich aber wie ich es erhofft hatte nicht alleine. 

Denn Liam ging es anscheinend auch nicht besonders prickelnd, er musste jedoch schmunzeln als er mich sah, genau wie ich merkte das ich rot wurde und sofort zu Boden schaute. 

" Warum bist du draußen ? " fragte ich ihn vorsichtig, und hatte ehrlich gesagt Angst vor dem was ich gesagt hatte. 

" Ist nicht so wichtig.. ich.. ermm.. wollte nur kurz draußen sein.. die anderen waren schon am nerven.. " sagte er und lächelte mich immernoch an, was mein Herz noch brutaler schlagen ließ. 

" ..und du ? " fügte er hinzu. 

" Weil.. ermm.. eigentlich aus dem selben Grund.. " sagte ich und grinste ihn an.

" Oh.. habt ihr euch gestritten ? " fragte er und klang sofort besorgt.

" Nein.. wir hatten nur.. eh.. Meinungsverschiedenheiten.. " sagte ich und versuchte so ungenau wie möglich zu bleiben.

"Bei uns war das auch so.. ich eh.. ich finde ein Mädchen toll, und sie naja.. sie fallen mir in den Rücken.. kennst du das Gefühl wenn du jemanden so sehr liebst, das du alles für denjenigen machen würdest ? " 

Für einen Moment brach mein Herz. 

Ich wusste nicht was ich sagen sollte, oder ob ich überhaupt antworten sollte.

Die erste Frage die sich in meinem Kopf bildete war ' Wer ist sie ? ' 

und so schuselig wie ich bin, dachte ich mal wieder laut. 

Doch dann schaute er mich an, und kam mir schon fast zu nah, doch ehe ich mich versehen konnte drückte er seine Lippen auf meine, löste sich nach einigen Momenten und flüsterte dann leise: " sie ist genau vor mir.. " 

Imagines :3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt