Kapitel 4

6.4K 253 17
                                    

>>Zoe nun komm doch. Beeil dich mal ein bisschen wir haben nicht ewig Zeit.<< maulte Lily genervt. 

Ich hatte gestern Abend noch gefühlte Stunden wach gelegen und über den Tag und vor allem über unsere neue Lehrerin Miss Blake nachgedacht. Dem entsprechend müde war ich jetzt, während ich Atlas für Atlas von den Tischen einsammelte.

>>Wenn du mir helfen würdest, wären die Atlanten viel schneller weggeräumt<< seufzte ich und schenkte Lily einen vorwurfsvollen Blick.

>>Hättest du dich ein wenig beeilt, wären wir nicht die letzten in der Klasse gewesen und hätten die Dinger nicht wegräumen müssen!<<

Lily nahm sich die letzten drei Atlanten von den Tischen und legte sie oben auf den Stapel der restlichen Atlanten, die ich gerade dabei war in den Nebenraum zu tragen. Dort räumte ich sie mehr oder weniger schnell in einen der Schränke und verschloss diesen. Wir schnappten uns unsere Taschen und liefen zur nächsten Stunde. Englisch bei Miss Blake. Als wir gerade um die Ecke bogen, sahen wir schon wie Miss Blake, die heute wirklich gut aussah, den Raum bereits aufgeschlossen hatte und alle Schüler eintraten. Wir legten einen Zahn zu und huschten noch rechtzeitig in den Raum. Nachdem Miss Blake die Klasse begrüßt und wir dies erwidert hatten ergriff sie das Wort und sofort verstummten alle Gespräche.

>>Englisch ist das einzige Fach für das mir Mrs Adams euren Wissensstand mitgeteilt hat und ich bin froh darüber keinem von euch mehr Grammatik beibringen zu müssen, da ihr diese nun können solltet<< wobei sie das 'solltet' betonte.

Sie fuhr fort.

>>Also dachte ich mir wir könnten ein schönes Buch lesen, was haltet ihr davon?<<

Fast von jedem aus der Klasse kam ein zustimmendes Nicken, sogar George und seine Anhängsel waren einverstanden. Wahrscheinlich mit der Hoffnung es würde von dem Buch eine Hörbuchversion im Internet zu finden sein oder sie trauten sich einfach nicht Miss Blake zu widersprechen.

>>Habt ihr denn auch irgendwelche Vorschläge?<<

Und dann begann Miss Blake alle Vorschläge an die Tafel zu schreiben.
Darunter 'Looking for Alaska' und 'The Fault in Our Stars' beides war ein Vorschlag des wohl größten John Green Fans den die Welt je gesehen hatte. Liliane. Zudem wurden '13 Reasons Why', 'Me before You', 'Harry Potter' und 'The Hunger Games' vorgeschlagen. Letztlich fiel die Wahl der Mehrheit der Klasse auf 'Me before You' (Deutscher Titel: Ein ganzes halbes Jahr).

>>In Ordnung, gute Wahl ... wollte ich schon immer mal lesen und wenn es recht ist werde ich alle 13 Exemplare als Sammelbestellung bestellen und ihr gebt mir dann das Geld?<< fragte Miss Blake dann.

Alle stimmten zu.

>>Doch da ich bezweifle, dass die Bücher bis zur nächsten Englisch-Stunde angekommen und ihr ja schließlich auch noch eine Arbeit in diesem Halbjahr schreiben müsst, gebe ich euch noch ein paar Vokabeln bis Donnerstag auf<< während sie das ganz beiläufig erwähnte, schrieb sie schon die Seitenzahlen im Buch für eben diese Vokabeln an die Tafel.

Dabei beobachtete ich sie ganz genau, wieso wusste ich selbst nicht, aber mir gefiel die Art und Weise wie sie dort vorne an der Tafel stand und immer wieder mit einem Klacken die Kreide erneut an der Tafel ansetzte. Ich spürte wie Lily mir von rechts mit ihrem Ellbogen einen Stoß in die Seite gab.

>>Willst du dir das alles merken oder mal anfangen abzuschreiben?<< fragte sie.

Kurz schüttelte ich meinen Kopf, als wollte ich Gedanken daraus verbannen und schnappte mir meinen Block und einen Stift.

>>Maaan das ist viel zu viel. Und das alles bis Donnerstag...<< stöhnte Melissa, die links von mir saß, genervt.

Gerade als ich das letzte Wort von der Tafel auf mein Blatt übertragen hatte, klingelte es zu Pause und wir packten unsere Sachen ein. Eine wirklich unspektakuläre Stunde, aber immerhin auch nicht im geringsten anstrengend. Melissa, Lily und ich schlenderten die Gänge entlang zu unserem Zimmer. Wir hatten 30 Minuten Pause und die verbrachten wir eigentlich jeden Tag dort.

>>Miss Blake ist echt cool, hat einfach eine mega Ausstrahlung<< sagte Lily.

>>Ich glaubs ja nicht! Ein positiver Satz aus deinem Munde Lily, was ist passiert?<< fragte ich gespielt schockiert.

Dafür streckte mir Lily nur die Zunge heraus. Melissa musste darüber so heftig lachen, dass sie fast ihren Müsliriegel ausspuckte, den sie gerade aß.

>>Ich weiß nicht, hab Cody gerade verdrängt und Miss Blakes Unterricht heitert mich irgendwie auf.<< antwortete sie schließlich doch.

Melissa stimmte ihr zu und die beiden schwärmten weiter davon, wie hübsch, selbstbewusst udn schlagfertig sie doch war. Ich jedoch hielt mich ein bisschen zurück und nickte immer nur zustimmend, denn irgendetwas störte mich daran, dass die beiden so sehr von Miss Blake schwärmten.

>>Was haben wir eigentlich nach der Pause?<< fragte Melissa auf einmal, noch immer mit ihrem Riegel beschäftigt.

>>Warte ich schaue nach, hab den Stundenplan abfotografiert.<< meinte ich und griff an meine rechte, hintere Hosentasche wo ich mein Handy vermutete.

Leer. Links? Auch leer. Mist. Ich durchsuchte alle meine Taschen als mir einfiel wo ich es liegen gelassen hatte. Im Klassenraum auf meinem Stuhl. Na super. Hoffentlich hatte es niemand dort weggenommen.

>>Shit. Leute ich muss noch mal zurück, aber ich könnt schon vorgehen und ich komme gleich nach.<< jammerte ich.

>>In Ordnung aber beeil dich.<<

Das tat ich dann auch Und rannte den Gang zurück, die Treppe wieder runter bis zu dem Raum in dem wir vor 5 Minuten noch Englisch hatten. Kurz vor der Tür, die nur angelehnt war, blieb ich stehen. Ich hörte eine Stimme von drinnen, die offenbar Miss Blake gehörte. Da sie wahrscheinlich nicht der Mensch war, der gerne Selbstgespräche führte, telefonierte sie wohl gerade. Jedoch schien das Telefonat kein schönes zu sein. Ich wollte nicht stören und zugegebener Maßen war ich auch ein wenig neugierig und so wartete ich vor der Tür.

>>Was?! - ...- Nein! -...- Hör, hör mir mal zu! -...- Du sollst mir zuhören verdammt! -...- Ich. Werde. Nicht. Zurückkommen! Verstanden? -...- Bitte?! Ich glaub du hast den Verstand verloren. Was erwartest du denn? Dass ich zurückkomme und so tue als wäre nichts gewesen? -...- Sicher, jetzt bin ich die Böse ja? Ist es das was du sagen willst? -...- Das habe ich nie gesagt und das weißt du. Du hast schließlich Monate lang gelogen nicht ich! -...- Du kannst mich mal! ---<<

Den anderen Anrufer oder die Anruferin konnte ich nicht hören, aber Miss Blake wütend zu erleben konnte ich jetzt wohl von meiner Liste streichen. Innen wurde etwas auf den Tisch geknallt, ihr Handy vermutete ich. Ich traute mich kaum jetzt dort hinein zu gehen, doch ich schob vorsichtig die Tür auf und trat ein. Miss Blake stand mit dem Rücken zu mir am Fenster.

Ich räusperte mich >>Entschuldigen sie, ich wollte nicht stören aber ich habe mein Handy hier liegen gelassen.<<

Erschrocken drehte sie sich zu mir um und ich sah wie eine Träne über ihre Wange lief. Sie sah, dass ich es gesehen hatte und wischte sich schnell mit ihrem Ärmel darüber und kaschierte ihre Emotion mit einem professionellen Lächeln. Am liebsten hätte ich sie jetzt in den Arm genommen. Absurd. Oder?

>>Oh, ich hab dich gar nicht bemerkt. Wie lange stehst du schon dort?<< fragte sie und ich dachte darüber nach ob ich ihr jetzt die Wahrheit sagen sollte, entschied mich jedoch dagegen.

>>Bin gerade erst gekommen und schon wieder weg. Ist bei Ihnen alles in Ordnung?<< eine rhetorische Frage, natürlich war nicht alles in Ordnung, das sah ich ihr an.

>>Ja, natürlich. Genieß deine Pause Zoe.<< entgegnete sie kühl.

Nicht die Wahrheit. Eine Lüge als Antwort auf eine rhetorische Frage. Welch Ironie. Ich verabschiedete mich trotzdem und ging in unser Zimmer. Der restliche Tag nahm seinen Lauf, doch ich war geistig abwesend, da mir das Telefonat nicht aus dem Kopf ging. Wer war das? Was hatte Miss Blake so aus der Fassung gebracht? Mehrmals fragten Melissa und Lily nach, was in der Pause geschehen war, doch ich wusste es ja selbst nicht wirklich, weshalb ich ihnen keine Antwort darauf gab.

Thoughts - Wenn die Liebe anders denkt (gxt) (GirlxTeacher)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt