Das gestrige Telefonat, beziehungsweise das offensichtliche Streitgespräch ergab auch etwa eine halbe Wochen später noch keinen Sinn für mich. Zwar ging es mich auch nicht im geringsten etwas an, jedoch wuchs meine Neugier mit jeder Sekunde in der ich darüber nachdachte und anfing die absurdesten Theorien aufzustellen. Vielleicht hatte ihr Mann oder Exmann ja Mist gebaut... Oder es war ein Streit mit ihren Eltern... oder mit einer Freundin... . Die Versicherung wird es wohl eher nicht gewesen sein, dafür klang das Gespräch zu persönlich.
Ich hatte keine Ahnung. In den letzten Tagen war nichts Besonderes passiert. Zwar hatte ich Miss Blake im Unterricht gesehen und mir fiehlen von Tag zu Tag mehr Sachen auf die ich an ihr unglaublich mochte, wie beispielsweise die Art und Weise wie sie gestikulierte während sie irgendein Thema erklärte, jedoch redeten wir nicht mit einander. Ich konnte es mir eingebildet haben, aber, so glaubte ich, wenn Miss Blake durch den Raum ging, um Schülern über die Schulter zu schauen, blieb sie auffällig lange bei mir stehen. War das Wunschdenken? Mein Problem war nur, dass mein Gehirn zu absolut nichts mehr in der Lage und mein Körper bewegungsunfähig war, wenn sie das tat. Mittlerweile war es also Donnerstag und nach der Schule stand das erste Volleyballtraining mit Miss Blake an. Dafür lief ich an diesem verregneten Frühlingstag mit Lily zur Sporthalle hinüber. Melissa kam nicht mit da sie der wohl größte Sportmuffel war den ich kannte. An der Eingangstür lehnend wartete bereits Miss Blake.>>Na Mädels! Fit fürs erste Training?<< fragte Miss Blake motiviert und deutete ein Jubeln an, was die Pfeife, die um ihren Hals baumelte in Bewegung versetzte und ihrem sportlichen Auftreten noch das gewisse Etwas verlieh.
Wir lachten und bejahten ihre Frage, als wir an ihr vorbei gingen.
>>Die anderen sind schon in der Umkleide, beeilt euch ihr seid die Letzten und sagt den Anderen sie sollen alle umgezogen nach draußen kommen<< rief sie uns noch hinterher, als wir die Halle betraten.
Insgesamt hatten sich exakt zwölf Mädchen für das Volleyballteam eingetragen, obwohl auch Jungs sich hätten eintragen können aber dort alle lieber in die Feldhockeymannschaft wollten
'Gruppenzwang'... aber andersherum wollte auch kein Mädchen in die Hockeymannschaft. Also war es so, dass sofern alle anwesend waren man mit zwei Teams zur Übung spielen könnte. Die zehn Anderen waren bereits dabei sich umzuziehen, sechs davon waren ebenfalls aus unserer Stufe und die anderen vier aus der unter uns. Wenige Minuten später begaben wir uns gemeinsam als Mannschaft vor die Halle und gesellten uns zu Miss Blake. Sie war jedoch nicht alleine. Das gesamte Hockeyteam und dessen Trainer, Mr Densham, der mir seitdem ich auf das Internat ging schon auf eine spezielle Art und Weise suspekt war, standen ebenfalls vor der Halle. Mr Densham jedoch stand für meinen Geschmack ein großes Stück zu nah an Miss Blake dran. Beide schienen zu diskutieren und ich zog Lily mit mir, näher an die Beiden heran um mehr zu verstehen.>>Maikel, geh doch einfach zurück ins Internat und lies den Plan nochmal genau und diesmal schalte doch bitte deinen Kopf ein! Dort steht lesbar für alle Lehrer und Schüler, wann welche Mannschaft welche Hallen und welche Sportplatzzeiten hat.<< erklärte Miss Blake ihm mit gehobener Stimme, sichtlich genervt.
>>Ich habe den Plan ausgiebig gelesen Jenny und du willst doch etwa nicht meinen Verstand in Frage stellen oder?<< entgegnete er und setzte dabei ein Grinsen und einen Blick auf wie der Emoji, der aussieht als würde er durchgehend flirten.
Auf einmal meldete sich Maida, die ebenfalls in meine Klasse ging, zu Wort.
>>Entschuldigen Sie, aber wenn ich Ihnen weiter hilft... ich ehm ... habe den Plan gestern Abend abfotografiert, ich könnte ihn eben aus der Kabine holen.<<
Miss Blake drehte sich zu Maida und schenkte ihr ein Lächeln.
>>Gerne, mach das, dann wird sich dieses Missverständnis bald aufklären, hoffe ich.<< antwortete sie.
DU LIEST GERADE
Thoughts - Wenn die Liebe anders denkt (gxt) (GirlxTeacher)
RomanceEine Liebesgeschichte zwischen einer Schülerin und ihrer neuen Lehrerin. Doch kann das überhaupt funktionieren? Jenny Blake ist die neue Klassenlehrerin von Zoe und ihren Mitschülern, die gemeinsam ein Internat am südlichsten Zipfel Englands besuche...