Kapitel 9

5.3K 205 33
                                    

Der darauf folgende Samstagmorgen und Mittag verging, ohne dass ich Miss Blake zu Gesicht bekam. Das mochte daran gelegen haben, dass ich die Zeit mit Lily und Melissa an der Steilküste an der frischen Luft verbrachte. Melissa war recht früh aufgestanden, um vom Bäcker im Dorf noch ein paar schöne Brötchen zu ergattern und hatte ebenfalls 3 Scones bekommen, ich hatte mich um Marmeladen, Wurst, Käse und Obst gekümmert und Lily um eine Decke zum sitzen sowie 3 Stück um sich einzukuscheln, da der Wind noch ziemlich kühl umher brauste. So genossen wir mit bestem Blick aufs raue Meer unser Picknick und ich quetschte die beiden über den gestrigen Abend aus. Hauptthema: Lily und Cody.

>>So Lily jetzt erzähl mal, wie sieht es aus mit deinem Traummann?<< Ich stupste Lily, die rechts neben mir saß mit dem Ellbogen in die Seite.

Doch es antwortete mir Melissa statt Lily.

>>Zoe, halt dich fest. Das was du jetzt hören wirst ist das 8. Weltwunder.<<

Lily verdrehte die Augen, konnte sich das breite Lächeln jedoch nicht verkneifen. Fragend schaute ich sie an und bedeutete ihr fortzufahren. Sie zögerte, wahrscheinlich um die Spannung aufrecht zu erhalten.

>>Ich habe mich getraut ihn zu fragen!<< quietschte sie.
>>Okay, die drei Shots davor waren nicht ganz unschuldig an der Aktion, aber ich habe es geschafft!<<

>>Und was hat er geantwortet?<< fragte ich obwohl ich die Antwort irgendwie wusste.

>>Na was wohl. Ja! Er hat 'ja' gesagt! Wäre ich sonst jetzt so gut drauf?<<

Ich jubelte und umarmte sie freudig. Ich hatte schon aufgehört zu zählen wie viele Wochen und Monate dieses hin und her, und 'trau dich', 'ich hab mich nicht getraut' schon ging. Endlich waren Cody und Lily einen Schritt weiter gekommen.

>>Wann geht ihr aus? Steht das schon fest?<< fragte ich erwartungsvoll.

>>Nicht ganz. Wir haben Nummern ausgetauscht und er hat gesagt er würde sich etwas überlegen und mich dann anrufen oder im Internat aufsuchen, um einen Tag auszumachen. Ist das nicht fantastisch? Er macht sich sogar Gedanken, was wir unternehmen können! Er ist -<< Lily ließ sich rückwärts auf die Decke fallen und verfehlte dabei nur knapp die Brötchentüte.
>>-einfach perfekt.<<

Melissa und ich mussten ein Lachen unterdrücken. Wir schauten uns an und griffen uns fast synchron, theatralisch ans Herz und seufzten. Jetzt konnten wir uns nichtmehr zurückhalten und lachten los. Als wir uns dann nach ein paar strafenden Blicken seitens Lily wieder beruhigt hatten setzte Melissa an.

>>Jetzt fehlst also nur noch du, Zoe. <<

Wovon sprach sie?

>>Ich fehle? Wo fehle ich?<<

>>Naja, Lily hat nun praktisch Cody an der Angel, ich bin seit über einem Jahr mit Ted zusammen und du brauchst jetzt auch endlich einen Typen.<<

Interessant. Danke. Das wusste ich gar nicht, dass ich jetzt auch unbedingt verkuppelt werden musste. Und natürlich an einen Typen, denn das ist ja die gesellschaftliche Norm.

>>Ahja, und wenn ich keinen Typen will?<< erwiderte ich wobei man aus meiner Tonlage heraushörte wie sehr sich meine Laune mit dieser Aussage verschlechtert hatte.

Doch die beiden lachten nur. Lily vollendete achselzuckend und dennoch lachend das Thema.

>>Dann stirbst du halt einsam und alleine mit 5 Katzen zwischen deinen Büchern. Tragisch, tragisch.<<

Bei der Vorstellung musste ich auch lachen. Im Grunde kein übler Tod. Gestern Abend hätte ich mir noch gesagt, ich würde mich vielleicht mit Jenny sehen, auch wenn das eine totale surreale Wunschvorstellung war, ... jetzt jedoch betrachtete ich die 5 Katzen als realistischer.

Thoughts - Wenn die Liebe anders denkt (gxt) (GirlxTeacher)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt