~ Maria Sicht ~
Als ich Abends von Justine angerufen wurde und gebeten wurde am Montag zu einem fremden Restaurant zu fahren, welches sehr weit weg von mir ist, war ich ehrlich gesagt sehr verwirrt. Wenn Sie mit mir reden will, hätte sie es doch einfach am Telefon machen können oder sich morgen hier irgendwo in der Nähe mit mir treffen können? Aber was macht man nicht alles für die beste Freundin?
Am Montagabend ziehe ich mir ein schickes Kleid an, welches blau ist und etwas kürzer ist beziehungsweise bis zu meinen Knien reicht. Dazu ziehe ich Schuhe an mit etwas Absatz, dann wirke ich nicht ganz so klein neben Justine. Meine Haare lasse ich glatt und in punkto schminken, mache ich nur etwas Mascara drauf. Immer wieder denke ich über ihre Worte nach 'Und mach dich hübsch'.
Wofür soll ich mich bitte hübsch machen? Es ist doch nur ein Mädelsabend und sie hat mich schon weitaus schlimmer gesehen. Naja wie auch immer, als es Zeit wird, fahre ich los und bin zu spät, da ich mich noch Verfahren habe. Vor dem Restaurant parke ich und sehe das Auto von Justine nicht, vielleicht hat sie sich auch verfahren und kommt später. Trotzdem gehe ich schon mal rein und werde direkt gefragt ob ich reserviert habe.
"Ja, auf den Namen Taylor.", lächle ich etwas unsicher.
Warum überhaupt auf den Namen Taylor? Ich habe keine Ahnung wahrscheinlich weil er angerufen hat, damit wir noch eine Reservierung bekommen. Denn es ist schon relativ voll.
Am Publikum merke ich sofort, dass dieses Restaurant nicht meiner Klasse entspricht. Ich bin underdressed und fühle mich total fehl am Platz. Wie kam sie auf die Idee hier essen zu gehen? Ein Gericht kostet bestimmt so viel wie meine ganze Miete. Die Dame läuft vor und meinte ich soll ihr folgen. Sie bringt mich zu einem Tisch, an dem schon jemand sitzt. Dieser Jemand ist ein Mann, welcher mit dem Rücken zu mir gedreht ist. Als die Dame sagt, dass es dieser Tisch ist, dreht sich der Mann zu mir um und ich bekomme fast einen Herzinfarkt.
"John?"
Was macht er hier? Scheiße! Ich muss hier sofort weg. Ich suche schon nach dem Ausgang, doch da hat er mich schon angesprochen und steht vor mir.
"Maria?", fragt er verwirrt und ich muss meinen Kopf anheben, damit ich ihm in die Augen schauen kann.
Er hat sich meinen Namen gemerkt. Innerlich bin ich am ausrasten.
"Ich möchte nicht unhöflich rüberkommen, aber mit dir habe ich überhaupt nicht gerechnet, Maria."
Ich..ich ja. Nachdem ich mich einmal geräuspert habe, kann ich wieder etwas sagen.
"Ich hatte auch jemand anderen erwartet. Entschuldigung."
Als ich den Ausgang gesehen habe, setze ich zum gehen an.
"Ich sollte jetzt gehen. Entschuldigung für die Störung, auf Wiedersehen.", nuschele ich und setzte zum gehen an.
"Warte! Bleib doch, sonst bist du den Weg umsonst gefahren.", meint John und lächelt mich leicht an.
Soll ich bleiben? Oder soll ich gehen? Ich habe mich innerlich auf was ganz anderes eingestellt. Ich habe Justine erwartet und nicht.. John.
Was soll ich machen? In seiner Nähe kann ich mich nicht konzentrieren. Mein Körper spielt verrückt und mein Hirn macht was es will, doch sein Lächeln, sein Lächeln zieht mich an.Nachdem ich meine Hände angeschaut hatte und dann wieder ihn, nicke ich. Wie kann ich denn so einem hübschen Mann einen Wunsch abschlagen? Gar nicht.
Er setzt sich hin und ich tue es ihm gleich. Ich lege meine Tasche zur Seite und schaue John an. Die Dame gibt uns unsere Speisekarten und wir schauen darin rum. Ich schaue aber nur ihn an.
Er sieht so unfassbar gut aus. Eigentlich hätte ich ihn schon von hinten erkennen müssen. Ich meine niemand hat so eine Perm wie er und so oft wie ich ihn schon gesehen habe. Natürlich nur auf Fotos. Wie sie sich wohl anfühlt?
Meine Hände kribbeln und ich bin kurz davor einfach rüber zu greifen. Sann würde ich es endlich wissen, wie sie sich anfühlt. Er räuspert sich und ich werde rot, da ich nicht gemerkt hatte, wie ich ihn angestarrt habe.
DU LIEST GERADE
Someone Still Loves You
Fanfiction~ Maria Sicht ~ Plötzlich riss einer den Vorhang meiner Kabine auf, kurz danach sah ich in zwei blaue Augen. Shit! ~ Roger Sicht ~ Dafür, dass er mich so nannte, soll er büßen! ~ Justine Sicht ~ Lachend stand ich daneben und bemerkte erst danach, d...