~ Roger Sicht ~
Heute ist Dienstag. Das heißt arbeiten und zwar im Studio. Wir sind gerade dabei meinen Song auszuarbeiten. Wirklich zufrieden bin ich nicht. Es nie leicht einen Song direkt perfekt zu machen, aber es bedeutet mir viel und ich dachte, dass es dieses Mal schneller geht. Genervt stehe ich auf und nehme einen Schluck von meinem zweiten Bier.
"Ich finde wir sollten aufhören. Der Song ist Mist. Inhaltlich wie musikalisch."
"Rog. Jetzt hab dich nicht so. Der Song ist inhaltlich super. Nur es fehlt etwas.", meint Brian und spielt damit auf ein Gitarrensolo an.
"Genau. Ein Gitarrensolo bei einem Liebeslied? Ganz der Romantiker.", sage ich mit einem Augenrollen.
"Wie wäre es.. Wie wäre es, wenn wir das Lied schneller machen würden. Nicht Standartmäßig. Ein bisschen rockiger? Dann bekäme Brian sein Gitarrensolo und wir hätten mal etwas anderes.", wirft Deacy in die Runde.
Erst bin ich skeptisch, doch dann freunde ich mich mit dem Gedanken an. Ich meine ich bin ja auch nicht langsam, sondern rockig und schnell. Passt.
"Ja. Lass es uns ausprobieren."
Alle nicken und wir machen uns daran, das Lied schneller und rockiger zu machen. Während wir das machen, überlegt Brian schon über sein Solo nach. Wir probieren vieles aus und vieles klingt auch gut. Doch am Ende entscheiden wir uns für eine Version und komischerweise sind alle mit derselben Version zufrieden. Mehr als zufrieden. Wir haben beschlossen, dass das Lied auf das Album kommt. Ich freue mich, aber zeige es kaum. Ich muss ja meine Fassade behalten. Meine Stimmung hebt sich natürlich sofort und dadurch werde ich wieder mies.
"So Deacy. Jetzt bekommst du Konkurrenz.", lache ich böse, doch ernte von Deacy nur ein Augenrollen.
"Lass uns Schluss machen.", sagt Brian und sofort übernimmt Freddie das Gespräch.
"Da das geklärt wäre, jetzt zu den wichtigen Themen. Mein Geburtstag!", sagt er und klatscht. "Am Samstag ist es soweit 29."
"Erneut.", sage ich und ernte dieses Mal ein Augenrollen von Freddie.
"Wie auch immer! Hiermit lade ich euch herzlich zu der besten Party dieses Jahres ein! Bringt mit wen ihr wollt. Aber am besten eure Freundinnen, denn ich muss die ja alle mal kennenlernen!", grinst er.
"Ich komme gerne.", sage ich und schlage mit Freddie ein.
"Und bring deine Süße mit. Vielleicht ist sie ja bald meine Süße.", lacht er.
"Oh nein. Sie gehört mir.", stelle ich fest und werde von Deacy merkwürdig angeschaut.
Ich winke ab und packe meine Sachen ein.
"Bis dann.", rufe ich, bevor ich aus dem Studio, zu meinem Auto laufe.
Auf irgendeine Art ist diese Geburtstags Party schon etwas Offizielles für Justine und mich. Ich meine, Freddie hat sie eingeladen. Also muss ich sie einladen. Nach ungefähr einer halben Stunde Autofahrt, bin ich bei ihr angekommen. Es ist merkwürdig, dass sie nach dem ersten Klingeln nicht die Tür geöffnet hat. Auch nach dem zweiten Mal, bleibt die Tür zu. Ist sie überhaupt Zuhause? Ich schaue durch ihre Fenster. Dunkel. Merkwürdig. Sollte ich nochmal klingeln? Nein, zweimal reicht. Also fahre ich wieder nach Hause und beschließe, dass ich sie nochmal anrufen werde. Ich bin so fixiert darauf, herauszufinden, warum Justine nicht Zuhause war, das ich wie ein dummer Fahranfänger fahre. Wieso kontrolliert sie mich so? Wenn auch nur im Unterbewusstsein! Verdammte Frauen! Uff. Ich sollte nicht immer so schnell ausrasten. Sie hat ja noch eine Chance. Mit meinem rechten Finger, wähle ich ihre Nummer und klemme den Hörer zwischen mein Ohr und meiner Schulter. Während ich warte, ziehe ich meine Schuhe und Jacke aus. Ich bin echt kein geduldiger Mensch, aber dass ich Justine den ganzen Tag hinterhergerannt bin, bezeugt eigentlich das Gegenteil. Ich habe mein bestes gegeben und wenn sie jetzt nicht mal an ihr blödes Telefon gehen kann, hat sie selbst schuld. Dann kommt sie halt nicht mit zu seiner Party. Dann nehme ich halt jemand anderen mit. Selbst schuld sage ich nur, selbst schuld. Sie ist immer noch nicht dran gegangen. Weißt du was? Dann war es das jetzt. Ich habe mir den Arsch aufgerissen und wenn sie das nicht sieht, ist sie selbst schuld und kann mich mal. Sie hat das nicht verdient, dass ich mich so um sie bemühe. Diese dumme.. Meine Hand schmerzt und ich sehe auf sie drauf. Meine Knochen treten weiß raus und meine Hand ist so verkrampft, dass es schon wehtut. Wenn ich mich nicht gleich abrege, wird etwas kaputt gehen! Ich schmeiße mein Telefonhörer auf den dafür vorgesehenen Platz und laufe durch meine Wohnung. Mein Blick fällt auf meinen Plattenspieler. Ich lege eine Platte auf und lasse mich auf mein Sofa fallen.
DU LIEST GERADE
Someone Still Loves You
Fanfiction~ Maria Sicht ~ Plötzlich riss einer den Vorhang meiner Kabine auf, kurz danach sah ich in zwei blaue Augen. Shit! ~ Roger Sicht ~ Dafür, dass er mich so nannte, soll er büßen! ~ Justine Sicht ~ Lachend stand ich daneben und bemerkte erst danach, d...