18. Kapitel

393 23 4
                                    

~ Roger Sicht ~

Ein schlechtes Gewissen plagt mich, obwohl ich keines haben müsste! Wir sind weder zusammen, noch bin ich verliebt. Und trotzdem habe ich den Drang ihr davon zu erzählen. Es ist jetzt zwei Tage her und heute hatte ich vor sie zu besuchen. Nach der Arbeit natürlich. Also hoffe ich, dass es nicht so lange geht heute. Schnell duschen und dann muss ich auch schon los. Jedes mal wenn ich meine Augen schließe, kommt immer dasselbe Bild. Wie ich im Pub sitze und mit diesem Weib rum mache. Ich ekel mich schon vor mir selber. Sonst würde es mich nicht stören, an einer meiner Eroberungen zu denken, vor allem nicht wenn ich in der Dusche bin. Aber dieses mal ist es etwas anders. Nicht gut anders, einfach nur anders.

Bei dem Studio angekommen, begrüße ich Brian und John. Freddie fehlt. So wie immer, kommt er zu spät. Ich habe ja sonst nichts dagegen, aber da wird bald ein sehr wichtiges Konzert geben, sollten wir weiter üben und auch eine Songauswahl treffen. Während ich etwas mit Brian rede, bemerke ich, dass Deacy ganz ruhig ist und nicht ruhig wie sonst, sondern auch abwesend und nachdenklich. Ich gehe zu ihm und tippe ihn an. Er zuckt zusammen und schenkt mir kurz darauf ein Lächeln.

"Hey, ist alles in Ordnung bei dir? Oder bedrückt dich etwas?", frage ich und setze mich neben ihn.

Er seufzt und lässt seine Schultern fallen. Jetzt sitzt er dort wie ein Haufen Elend. Sofort bekomme ich Mitleid mit ihm.

"Du weißt ja, ich wollte Veronica den Antrag machen, der ja nichts wurde..wie auch immer. Dank dir hatte ich Marias Nummer und habe mich mit ihr getroffen und das Treffen war wundervoll! Ich verstehe mich super mit ihr und sie ist ganz anders als Veronica. Mehr wie ich."

"Und wo ist jetzt das Problem? Vögel doch einfach beide.", lache ich.

Er schaut mich genervt an, aber redet dann weiter.

"Ich bin nicht wie du Roger! Auf jeden Fall..ach du bist keine Hilfe.", stellt er fest und will gehen.

Und ja er hat recht. In Sachen Liebe bin ich eine Niete! Aber im Vögeln bin ich gut. Ich kann ihm nicht helfen, außer zu zu hören. Ich seufze und nehme seine Hand um ihn zurückzuziehen.

"Erzähl weiter."

Er nickt und lässt meine Hand los.

"Die Frage die mich zur Zeit quält ist, soll ich Veronica heiraten? Trotz des Unterschiedes? Aber wir kennen uns schon so lange und dann Maria auf Abstand halten? Oder soll ich Veronica verlassen und mich mit Maria in was Neues stürzen?", sagt er verzweifelt und ist den Tränen nahe.

"Wenn die Erste perfekt wäre, gäbe es keine Zweite.", sage ich und er nickt mir unsicher zu. "Lass dir Zeit mit der Entscheidung, aber ich glaube sie hat ernsthaftes Interesse an dir und ist nicht auf dein Geld aus."

"Darlings! Entschuldigung für meine Verspätung! Ich hatte..ist ja auch egal! Das hier ist übrigens Jim.", sagt Freddie und grinst uns an.

Wir begrüßen ihn nett und er ist so sympatisch, dass ich direkt mit ihm rede. Doch dann kommt Brian dazu und ich gehe zu Freddie. Er strahlt über das ganze Gesicht und dieses Mal, glaube ich ihm, dass er glücklich ist.

"Das ist also Jim."

"Ja, er ist etwas ganz besonderes."

Ich lächle ihn an.

"Ich hoffe das stört dich nicht. Ich habe ihm von unserer neuen Platte erzählt und das wir heute Proben haben, da wollte er mit.", sagt Freddie und kann den Blick nicht vom ihm lassen.

"Ach Quatsch! Ich freue mich für dich.", sage ich.

"Und später kommt er noch zu mir und wir machen nicht jugendfreie Dingeee.", singt er praktisch und klatscht in die Hände.

Someone Still Loves YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt