12. Kapitel

416 22 13
                                    

~ John Sicht ~

Heute ist das Date von Maria und mir vier Tage her und jede freie Sekunde denke ich an den Abend. Ich sollte nicht, aber ich kann nicht anders. Der Abend war schön. Er war sehr entspannend, angenehm und gu-

"John? Verdammt John! Wo bist du mit deinen Gedanken? Du hast jetzt zum dritten mal deinen Einsatz verpasst!", sagt Brian etwas lauter und wird von Freddie unterbrochen.

"Der kleine denkt bestimmt nur an Veronica.", grinst er.

Normalerweise habe ich kein Problem damit, wenn sie Witze reißen, aber heute schon. Es geht nicht immer nur um Veronica verdammt. Aber warum ich so bin? Keine Ahnung. Ich bin schon die ganze Zeit auf Krawall gebürstet. Mit Veronica läuft es nicht mehr. Beziehungsweise nicht gut. Ich wollte den nächsten Schritt machen und sie lässt mich eiskalt abblitzen. Ich wollte mir nicht so viele Gedanken darüber machen. Aber es tut schon weh und als ob das nicht genug ist. Da taucht plötzlich diese Maria auf und Roger will mich mit ihr verkuppeln. Eins nach dem anderen..

"Ich bin nicht klein.", meine ich schon etwas lauter.

"Ganz falsch Leute, er hatte am Montag ein Date mit einer Schönheit und das war nicht Veronika.", meinte Roger mit seinem typischen Arschloch-Grinsen und legt seinen Arm um meine Schultern.

"Ja, Roger übrigens danke, dass du mich da so hast auflaufen lassen! Es war mir schon unangenehm sie am Donnerstag halbnackt zu sehen, dann danach mit ihr gezwungenermaßen auch noch Essen zu gehen war noch lange nicht die Höhe, aber dann habt ihr das so schön eingefädelt, dass ich sie am Montag direkt wieder gesehen habe. Ich freue mich echt für dich, dass du so gut mit Justine zurechtkommst, aber das sie genauso ein Arschloch ist wie du, dass geht gar nicht. Aber lasst mich und Maria daraus. Ich bin ein erwachsener Mann ich entscheide mit wem ich ausgehe und wer meine Freundin ist und wer nicht.", sage ich und Roger sieht sauer aus, da ich ihn beleidigt habe.

Was ist denn nur los mit mir? Warum gehe ich plötzlich so ab? So bin ich doch sonst nicht. Aber es musste mal gesagt werden. Mein ganzer Kopf ist rot vor Wut und mir kommen vor Wut auch noch die Tränen. Na super! Jetzt sehe ich noch mehr aus wie ein kleines trauriges Mädchen, dem man das Spielzeug weggenommen habe. Eigentlich wollte ich Roger nur klar machen, dass ich selber Entscheidungen für mich treffen kann, und eigentlich war der Abend auch gar nicht so schlimm. Er war er schön und mal eine Willkommene Abwechselung... Ich will mich gerade entschuldigen, doch plötzlich schäme ich mich so sehr, dass ich sie ohne Grund angemeckert habe beziehungsweise Roger. Ungewollt rollt mir eine Träne die Wange runter.
Was ist nur los mit mir?
Um der peinlichen Situation zu entfliehen, gehe ich aus dem Raum. Immer wieder frage ich mich was mit mir los ist. Warum bin ich so ausgerastet? Ich versuche meine Tränen zu kontrollieren, doch mittlerweile laufen sie einfach runter. So bin ich doch gar nicht und so will ich doch auch gar nicht sein! Sie sind doch wie eine Familie für mich. Mir ist das alles so unangenehm. Ich wollte ihn gar nicht beleidigen. Nur meine Meinung sagen und auch das hätte ich nicht so sagen müssen! Ich muss sofort zurück und mich bei Roger, eigentlich bei allen dreien entschuldigen. Ich wische mir meine Tränen weg und gehe nach einiger Zeit zurück.
Sie schauen mich alle an, doch ich gucke auf meine Hände und spiele auch mit ihnen.

"Es tut mir leid. Ich hätte nicht so reagieren sollen. Ich habe nur gerade ein paar Probleme und hätte das nicht bei euch rauslassen dürfen. Ich wollte dich nicht als Arschloch bezeichnen. Bitte seid mir nicht böse, aber ich muss jetzt erstmal meine Probleme klären, bevor ich euch erzählen kann was los ist. Es tut mir wirklich leid bitte seid mir nicht böse.", sage ich und blicke nicht einmal auf.

Freddie durchbricht die Stille und kommt auf mich zu mich zu umarmen

"John nicht weinen. Es ist alles in Ordnung.", sagt er und streichelt sanft über meinen Rücken.

Someone Still Loves YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt