17. Kapitel

354 18 0
                                    

~ John Sicht ~

Nach dem Date von Maria und mir, war ich am Ende noch verwirrter als vorher. Ich dachte, nach dem Date, wäre mir klar, ob ich Veronica noch liebe und unserer Beziehung noch eine Chance geben soll, oder ob ich etwas riskiere und mich auf Maria einlassen soll. Aber es hat nichts gebracht. Ich wünschte mir würde jemand sagen, was ich machen soll. Ganz klipp und klar. Gedankenverloren schaue ich aus dem Fenster. Ich sitze am Küchentisch und trinke etwas Kaffee. Eigentlich bin ich nicht so ein Liebhaber von Kaffe, aber ich bin müde und will wach bleiben. Heute ist Mittwoch, dass heißt Morgen geht es wieder ins Studio. Große Lust habe ich ehrlich gesagt nicht. Der Vorfall letztens ist mir immer noch unangenehm. Gut, sie haben gesagt es sei in Orndung, aber innerlich weiß ich, dass ich übertrieben habe. Sonst bin ich immer die Person die andere beruhigt oder ermutigt etwas zu tun. Ich sitze meistens in der Ecke und höre nur zu, wenn sich andere in die Klamotten kriegen. Doch dieses Mal war ich es. Ich weiß nicht, was mit mir los war. Also eigentlich schon aber, ich war mir endlich sicher Veronica den Antrag zu machen und sie hat mich einfach genommen und geküsst. Ohne Vorwarnung und damit hat sie meinen ganzen Plan ruiniert.

Ich liebe sie, deshalb es ist schon in Ordnung. Ich mache ihr dann einfach das nächste mal, wenn ich sie sehe, den Antrag.

Aber wenn ich mir so sicher mit Veronica war, warum habe ich mich mit Maria getroffen?
Der Tag mit Maria war Wunderbar! Und ich hatte absolut kein schlechtes gewissen, sie zu mir nach Hause einzuladen. Wir haben schön gegessen, uns gut unterhalten, ab und zu sogar gelacht und genau in dem Moment, habe ich mich bei ihr so wohl gefühlt, nicht mal wenn Veronica da ist.

Bei Veronica habe ich das Gefühl, sie ist zu gut für mich, beziehungsweise ich spiele nicht in ihrer Liga. Sie ist zu perfekt, zu dominant und trotzdem hat sie mein Herz gestohlen. Wir haben uns jetzt eine weile schon nicht mehr getroffen und ehrlich gesagt, ist das für nicht gar nicht so schlimm. Ich meine wir sind jetzt schon lange zusammen, da kommt das mal vor, dass man sich länger nicht sieht. Ich meine wor wollen heiraten, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht darauf an oder?
Als es klingelt, zucke ich so hart zusammen, wie noch nie. Ich gehe zur Tür und frage mich wer das sein kann. Vielleicht Maria? Doch dieser gedanke verblasst sofort, als ich Veronica sehe.

"Hey Baby.", sagt sie und küsst mich sofort.

Etwas überrumpelt drücke ich sie weg.

"Was machst du hier?", frage ich sie verwirrt.

"Soll ich gehen? Freust du dich gar nicht mich zu sehen?"

"Schatz, na klar freue ich mich dich zu sehen. Nur ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir uns verabredet hatten. Hatten wir? Wenn ja, tut es mir leid."

"Nein, ich dachte, ich komm einfach mal Spontan vorbei. Passt es dir etwa gerade nicht? Naja müsste doch, du hast ja keine Hobby's.", lacht sie und kommt einfach rein. 

Autsch. Das hat gesessen.

"Was hast du die letzten Tage so gemacht, baby?", fragt sie mich und setzt sich auf mein Sofa.

Sie klopft neben sich und ich setze mich neben sie.

"Nichts besonderes.", lüge ich und sie bemerkt es auch, doch sie rollt nur mit den Augen.

"Also ich habe tollen Urlaub gehabt. Ich bin mit Sarina weggefahren nach...", redet sie, doch ich höre nicht mehr zu.

Warum macht sie Urlaub ohne mich? Vor allem, warum sagt sie mir das nicht mal? Etwas verletzt bin ich jetzt schon und auch etwas enttäuscht. Ich meine wir sind doch ein Paar, da muss man sich doch aufeinander verlassen können und vor allem auch immer die Wahrheit erzählen! Oder habe ich mich in ihr geirrt? Habe ich mich in uns geirrt? Ist sie etwa nicht so, wie ich die ganze Zeit dachte?

"Hey Johnny, hörst du mir überhaupt zu?", fragt sie mich unschuldig, obwohl sie weiß, dass ich diese Namen hasse und sie ihn nur sagt, damit ich reagiere.

"Ja, entschuldigung, ich bin heute nicht ganz bei der Sache.", beichte ich ihr.

Sie spielt mit meiner Perm. Sie schaut diese kritisch an und wenn ich ehrlich bin, sehe ich da einen Hauch von Ekel. Was soll das bedeuten?

"Willst du dir nicht mal die Haare abschneiden? Diese Frisur ist einfach nichts für dich. Diese Frisur ist so was von Out und außerdem der einzige in eurer Band, der Locken haben sollten, ist Brian.", sagt sie und nimmt die Hand nicht von meinem Kopf.

Und erneut: Autsch.

"Wenn du willst, kann ich sie dir gerne abschneiden.", sagt sie und nickt heftig.

Nur wegen ihr, hatte ich sie mir damals abgeschnitten. Zu der Zeit war sie nur meine beste Freundin. Doch ich stand schon damals auf Sie. Ich habe alles getan, um ihr zu gefallen, auch meine geliebten langen Haare zu schneiden.

"Also wenn du mir nicht zuhörst, dann kann ich auch gehen.",  meint Sie und steht schon.

Anscheinend ist es Zeit für Sie zu gehen. Sie wirkt genervt und ich stehe auf.

"Bleib doch, ich muss dich noch etwas ganz wichtiges Fragen.", sage ich.

"Das kannst du dir jetzt sparen, ich gehe jetzt zur Arbeit und wenn du wieder du selbst bist, kannst du mich besuchen kommen und dann reden wir.", sagt Sie genervt und ich nicke.

Sie knallt die Tür zu und ich atme erleichtert aus. Komisch wie erleichtert ich jetzt bin, da sie weg ist. Ich schüttle mit dem Kopf und gehe wieder in die Küche. Ich nehme einen Schluck von meinem Kaffee und stelle leider fest, dass dieser in der Zeit kalt geworden ist. Na toll! Ich habe keine Lust mir einen neuen zu Machen, also schütte ich ihn weg und spüle die Tasse aus, trockene diese ab und gieße mir Milch ein. Ich nehme einen Schluck und setzte mich auf meine Terrasse. Ich mache mir eine Zigarette an und rauche eine. Es hilft mir etwas runter zu kommen. Das Gespräch mit Veronica war schon seltsam. Ich will mir meine Haare eigentlich nicht abschneiden, da ich ziemlich zufrieden damit bin, aber wenn sie das von mir will, dann werde ich das machen. Ich meine, wir leben bald in einer Ehe, da sollte man das tun was der andere von dem andern möchte.

Seufzend nehme ich einen weiteren Zug von meiner Zigarette und schließe meine Augen. Wie soll das alles nur weitergehen? Ich liebe Veronica, werde aber nur von ihr verletzt, trotzdem will ich Sie heiraten. Aber, was das mit Maria ist? Keine Ahnung! Und genauso viel Ahnung, habe ich auch, wohin das mit Maria führen könnte und ob ich den unbekannten Weg gehen sollte oder den sicheren, eventuell schwierigeren. Wenn ich nur wüsste welcher Weg der richtige ist.. wenn Veronica es wäre, warum hat mir Gott dann Maria Gegeben?

________________________________

Heeey!
JA, ICH WEIß, dass Kapitel kommt sehr spät, aber dafür ist es jetzt da! :D
Ich hoffe es gefällt euch! ♡♡

Someone Still Loves YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt