1. Kapitel

1.1K 28 5
                                    

~ Maria Sicht ~

Unzufrieden stehe ich vor meinem Spiegel und kritisiere mein Outfit für morgen, welches ich gerade zur Probe anhabe. Ich habe Morgen ein Date, mit einem Mann, den ich schon sehr lange, sehr hübsch finde. Vor ein paar Tagen, hat er mich dann tatsächlich gefragt, ob wir mal etwas zusammen trinken gehen wollen. Natürlich habe ich sofort zugesagt und Morgen ist es soweit. Mein Bauch kribbelt, wenn ich an ihn denke. Er hat rote kurze Haare und ich glaube, genau deshalb stehe ich auch auf ihn. Auch sein Style gefällt mir sehr, denn er trägt nur Sachen aus den 70ern. Meine beste Freundin würde sagen, dass er etwas hängen geblieben sei, da sein Style schon seit 10 Jahren 'out' ist. Um sie zu zitieren: „Wir leben in den 80ern, er soll mal anfangen sich anzupassen." Aber vielleicht ist das auch der Grund, warum ich ihn so toll finde. Ich seufze und laufe in meine Küche, um Justine anzurufen. Ich brauche dringend Tipps von einem Profi. Nach ein paar Sekunden tuten, höre ich eine Stimme.

„Müller.", höre ich diese Stimme sagen.

„Hallo Müller, Beb hier.", grinse ich und sie lacht los.

„Na Maria, was geht ab?"

„Also, du weißt ja..ich bin Morgen mit Lars verabredet. Wir gehen in eine Bar etwas trinken. Wie auch immer, ich bin total aufgeregt und bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Outfit habe.", sage ich verzweifelt und bekomme als Antwort nur ein lachen.

„Das heißt also, ich soll vorbei kommen und wir suchen dir ein Outfit raus?"

„Also eigentlich können wir direkt ein neues Outfit kaufen."

„Ach Maria. Willst du für den echt direkt ein neues Outfit kaufen?"

„Man Justine. Ja will ich, ich muss schließlich gut aussehen, damit er mich hübsch findet, sich dann in mich verliebt, wir heiraten und sech-"

„Ok, hier muss ich dich mal unterbrechen. Das wirst du hoffentlich nicht gleich erzählen, sonst ist er schneller weg, als du 'Smile' sagen kannst."

Man hört sie grinsen und ich tue es ebenfalls. Smile, unsere Lieblingsband. Seit dem ersten Konzert, damals in einem Pub hier in der Nähe, waren wir große Fans. Wir verfolgen die Band schon ewig. Mittlerweile heißt die Band 'Queen' und ist unerreichbar für uns geworden. Früher haben sie in kleinen Pubs gespielt und jetzt füllen sie ganze Stadien. In den letzten Jahren sind sie von Süß auf Hot umgestiegen und könnten mit nur einem schnippsen, jede haben. Ich seufze und höre Justine lachen.

"Schwärmst du schon wieder von John?", fragt sie mich und mein Gesicht wird warm.

"Nein..", sage ich und ziehe das Gesagte in die Länge.

Sie lacht auf und ich spiele mit einer Haarsträhne.

"Oke, ich bin in 30 Minuten da und dann kaufen wir ein neues Outfit."

Ich grinse zufrieden und lege auf. So, was kann ich denn die nächsten 30 Minuten machen? Ich schaue mich um. Etwas aufräumen würde meiner Wohnung nicht schaden. Aber dazu Musik! Ich grinse und lege 'The Works' auf. Viele ihrer besten Songs sind da drauf. Ich meine 'Radio GaGa', 'I Want To Break Free' und fucking Rogerina. Sie ist so hot und das hübscheste Mädchen der Welt, wenn auch nur für 4 Minuten. Danach ziehe ich mir was normales an und packe meine Tasche. Geld, Labello, Sonnenbrille und Taschentücher. Die Sonnenbrille setze ich direkt auf und ziehe mir etwas höhere Schuhe an, damit ich neben Justine nicht so klein wirke.
Ich höre es hupen, das muss wohl Justine sein. Schnell hüpfe ich runter und laufe zu ihrem Auto. Ich winke ihr zu und setze mich neben sie.

"Hallo, Süße.", sagt sie und umarmt mich.

"Na du.", erwiedere ich und schnalle mich an.

Kurz darauf fährt sie los und ich schaue aus dem Fenster.

Stille.

"Ist alles okey bei dir?", frage ich sie und schaue sie an.

Stille.

Ich schaue sie durchdringlich an.

"Er hat sich bei mir gemeldet."

Mein Herz zieht sich zusammen und ihr Blick ist starr nach vorne gerichtet.

"Was hat er gesagt?"

Sauer schaue ich sie an. Wie kann sich dieses Sch-Viech nur nach dem allen, noch bei ihr melden? Er hat so ein mieses Spiel mit ihr abgezogen und reibt es ihr noch unter die Nase?

"Ich dachte ja, er will sich bei mir entschuldigen, aber ganz im Gegenteil. Er hat sich bei mir gemeldet um nochmal mit seinem neuen Leben anzugeben. Mit seiner neuen Frau und seinem Kind. Er meinte, er ist jetzt ein neuer Mensch und glücklicher als zuvor.", sagt sie während ihr eine Träne die Wange runterkullert.

Ich versuche selber nicht zu weinen.

"Justine..", sage ich und kurz danach packt mich die Wut. "..den mache ich fertig!"

Ich merke wie sich die Wut in mir bündelt und meine Wangen dadurch rot werden. Was ist das bitteschön für ein Mensch? Sie parkt und zieht die Handbremse an. Ich schaue sie an und habe so Mitleid mit ihr. Dieser Tag soll einer der schönsten werden. Ich werde alles dafür tun, dass es ihr besser geht. Nachdem ich mich abgeschnallt habe, gehe ich um das Auto und umarme sie.

"Bitte, lass es uns einfach vergessen, ja? Ich will nicht mehr daran denken.."

Etwas verwirrt nicke ich.

"Alles was du willst.", sage ich und löse mich von ihr.

Sie lächelt mich minimal an und schließt dann ihr Auto ab.

"Lass uns losgehen.", meint sie und ich hake mich bei ihr ein.

Währenddessen schaue ich sie an und überlege was in ihrem Kopf vor sich geht. Ob sie wirklich nicht an ihn denkt? Ich schüttle den Kopf und versuche an etwas anderes zu denken. Wir betreten die Mall und kurz darauf einen Klamotten-Laden. Wir lösen uns voneinander und suchen nach einem passenden Outfit. Ich suche nach etwas süßem, aber auch nach etwas das sexy ist. Nach ein paar Minuten rumsuchen, habe ich zwei Kleider und eine Bluse.

"Maria! Komm mal her, wie wäre es damit?"

Sie hält einen Hüftrock hoch, welcher dunkelrot ist und dazu eine Bluse. Ich fange an zu grinsen und kann nicht abwarten, es anzuprobieren. Nachdem ich ihr die Sachen aus der Hand gerissen habe, gehe ich zur Umkleidekabine und sie folgt mir gespannt. Ich ziehe es an und stecke die Bluse in den Rock. Nach einem Blick im Spiegel, bin ich total begeistert. Justine fragt schon, wann ich fertig bin. Ich mache den Vorhang zur Seite und ihr fallen fast die Augen raus.

"Maria. Jesus Christus! Du siehst Bombe aus!"

Ich drehe mich um und schaue mich begeistert im Spiegel an.

"Also meiner Meinung nach, könnte die Bluse noch offener sein.", sagt sie.

"Sicher? Glaubst du nicht, ich zeige nicht schon genug?", frage ich verunsichert nach und schon ist sie weg.

Na toll. Ich finde die steht mir gut und zeigt auch genug. Ich meine, ich will ihn ja nicht direkt anspringen. Trotzdem lasse ich mich darauf ein und ziehe die Bluse schon mal aus. Unsicher musterte ich mich in Spiegel. Ob ich ihm damit gefalle? Ob ich ihm generell gefalle? Also er gefällt mir! Er ist ein toller Mann! Er ist der Traum eines Mannes und hübsch dazu! Durch mein Geschwärme, höre ich gar nicht, diese Männerstimme. Der Vorhang geht auf und ich schaue in zwei blaue Augen.

Fuck!

Someone Still Loves YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt