6-Tschechien

691 23 0
                                    

Unser zweites Gruppenspiel gegen Italien verloren wir, aber wenn wir gegen Schweden gewannen, waren wir trotzdem als Gruppenerster weiter im Achtelfinale. Die A-Nationalmannschaft verlor ihr zweites Spiel ebenfalls. So langsam wurde das irgendwie creapy... Nach unserem Spiel erhielt ich eine SMS aus Südafrika: Hey Lea. Wir haben euer Gruppenspiel gerade im Fernsehen gesehen. Ihr wart echt gut. Gegen Schweden gewinnt ihr und dann kommt ihr als Gruppenerster weiter ins Achtelfinale. Wir drücken euch auf jeden Fall alle Daumen. Liebe Grüße an die ganze U19. Das Team aus Südafrika. Ich las den anderen aus der Mannschaft die SMS „Woher haben die deine Nummer?"fragte Lukas „Erkläre ich dir später" flüsterte ich zurück. Mit Hilfe der anderen schrieb ich eine Antwort: Hi Bastian. Viele Grüße aus Tschechien von der U19. Wir haben eure ersten zwei Spiele natürlich auch gesehen. Gegen Ghana wird wieder gewonnen und dann kommt ihr auch ins Achtelfinale. Dafür drücken wir euch auf jeden Fall alle die Daumen.

Das Team aus Tschechien.

Als ich gerade darauf wartete, dass ich ins Bad zum Zähne putzen konnte, schrieb ich noch ein bisschen über Whatsapp mit Basti und Lukas.

Ich schrieb ihnen das mit meiner Niere und dass ich mich seit knapp einer Woche nicht hatte Spritzen können, weil die kleine Tasche verschwunden war. Beide versprachen mir extra gut zu spielen, damit mir nichts passieren konnte. Ich musste lächeln. Relativ schnell schlief ich ein.

Am nächsten Morgen war mir irgendwie kalt. Da ich zu faul war lange nach meiner Trainingsjacke zu suchen, nahm ich einfach die, die fast direkt neben mir lag. Sie war mir ein bisschen zu groß, aber wenn ich die Ärmel hoch schob, fiel es nicht so auf. Ich warf die Jungs nacheinander mit irgendwas ab, um sie zu wecken. Kaum waren sie aufgestanden, mussten alle drei lachen. „Hey Lea, coole Trainingsjacke" grinste Linus. Ich blickte in den Spiegel an der Wand. Es war Chris' Jacke. Zumindest stand seine Nummer drauf. 23. Ich verschwand im Bad und zog mich um. Chris hatte nichts dagegen, dass ich seine Jacke an ließ und so gingen wir runter zum Frühstück. Wie immer saßen wir alle an einer langen Tafel. Wir setzten uns und futterten.

Gerade, als wir wieder oben auf unserem Zimmer waren, tat mir plötzlich alles weh. Genau wie damals, als das mit meiner Niere raus gekommen war. Ich ließ mich auf das erst beste Bett fallen. Und während Chris und Linus nach Schmerztabletten suchten, rannte Lukas los um Jan und die Mannschaftsärzte zu holen.

Lukas p.o.v
Ich rannte schon eine ganze Weile durch das halbe Hotel, bis ich endlich Jan fand. Er saß mit den Ärzten in einer Ecke und redete. „Jan, wir haben da ein kleines Problem. Lea geht es nicht gut." Sofort sprang er auf und folgte mir. Auf Jans Handzeichen hin, kamen auch die Ärzte noch mit. Auf unserem Zimmer an gekommen, lag Lea auf Linus Bett und hatte die Füße ein bisschen hoch gelegt. Es schien ihr schon ein kleines bisschen besser zu gehen. „Was hat sie denn?" fragte einer der beiden Ärzte. „Sie hatte wieder einen Schmerzanfall. Vermutlich durch das fehlen ihres Medikaments" Leas Blutdruck wurde gemessen und sie bekam ein Schmerzmittel. Immer wenn sie wieder einen Schmerzanfall hatte, sollten wir sofort bescheid sagen und das Schmerzmittel holen.

Chris p.o.v
Als die Ärzte und Jan weg waren, setzte ich mich auf Linus Bett und nahm Leas Hand. „Geht es dir schon besser?" sie nickte. „Es ist alles wieder OK" versicherte sie mir. „Aber überanstreng dich gleich nicht beim Training hörst du? Guck lieber zu, anstatt zu riskieren, dass du dich verletzt." „Es ist alles OK." versicherte mir. „Na dann pack deine Tasche und dann auf zum Training" grinste Lukas.

Das Training war ein voller Erfolg. Irgendwie hatten wir es geschafft alle Probleme, die wir gestern noch gehabt hatten, zu beseitigen, so dass wir nun viel weniger Fehler machten.

Lea sah mit meiner Jacke irgendwie total süß aus. Ich ging zu ihr und umarmte sie von hinten. Sie drehte sich um und wir küssten uns. „Ey Freunde ich will ja nichts sagen oder so, aber wir müssen jetzt die Nationalmannschaft anfeuern." Es war Linus.

Wir lösten uns voneinander und gingen runter in die Eingangshalle.

Dort setzten wir uns zu den anderen und sahen uns das Spiel Deutschland gegen Ghana an. Die Deutschen zogen ins Achtelfinale ein. Nach dem Spiel skypten wir mit Lukas, Basti, Miro und ein paar anderen. Wir gratulierten ihnen und sie versprachen uns morgen die Daumen zu drücken und das Spiel an zu schauen. Total müde fielen wir am Abend in die Betten.

Am Morgen war ich schon viel zu früh wach. Ich hörte ein bisschen Musik und spielte auf dem Handy. Um acht weckte ich die drei L's (Lea, Linus& Lukas) Um neun gingen wir frühstücken und anschließend eine Runde im Indoor-pool schwimmen. Nach dem Mittagessen gingen wir unsere Sachen holen und fuhren los zum Stadion. Wir wärmten uns auf und zogen uns um. Lea ging es inzwischen wieder gut und so sollte sie spielen. Jan warf ihr die Kapitänsbinde zu und ich half ihr wieder. Wir besprachen noch einige wichtige Punkte und stellten uns dann auf um ins Stadion zu laufen.

Lea p.o.v
Gegen Schweden gewannen wir 5:1. An jedem der Tore waren entweder Linus, Chris oder ich beteiligt gewesen. Wir gingen in die Kabinen, duschten und zogen uns um. Achtelfinale wir kommen. Gerade, als ich in den Bus stieg, meldete sich mein Handy. Hey Lea, Gratulation zu eurem super Spiel und Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale. Wir feuern euch natürlich von hier aus weiter an und wünschen euch ganz viel Glück für die nächsten Spiele. Jogi Löw

Ich las den anderen die SMS vor. Sie freuten sich genau so wie ich.

2) Die beste Zeit meines Lebens(Nationalmannschaft)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt