Endlich ist die Matheklausur vorbei. Jetzt kommt nur noch Französisch und dann war's das für dieses Halbjahr.
Tut mir Leid, aber ich schaffe im Moment nur zwei Updates pro Woche... Das wird leider bis zu den Ferien so bleiben...Sie saßen an einem langen Tisch und warteten auf mich. „Viel Glück, Lea" sagte Chris und schob mich ein Stück vor. Mit zitternden Knien ging ich an den Tisch. Die anderen warteten bei der Tür. Ich setzte mich und begann den Pass aus zu füllen.
Name: Richter
Vorname: Lea
Geburtstag: 3.6.1992
Geburtsort: Solingen
Position: Defensives Mittelfeld oder Sturm
Am Ende unterschrieb ich noch und stand dann auf. Phillip, Manu, Thomas, Mario und Chris grinsten. Ich ging zu ihnen zurück. „Willkommen im Team" grinste Chris. Ich hatte zwar selber noch keine Ahnung, für welche Mannschaft ich spielen sollte, aber ohne Spielerpass konnte ich in keiner der beiden Mannschaften spielen.
Überglücklich ging ich an diesem Abend schlafen.
Chrisp.o.v
Der Anruf kam drei Tage später. Als Leas Handy klingelte, konnte ich es mir schon fast denken. Und als sie dann auch noch Freude strahlend auflegte und fragte „Wisst ihr, wer das eben war?", war mein Verdacht bestätigt. Lea durfte ihr Bundesligadebüt geben. Irgendwie war ich schon neidisch auf sie, aber natürlich freute ich mich mit ihr.Den ganzen Weg über zurück zu Manu, war sie so über dreht, dass ich schon überlegte, wie ich sie beruhigen konnte.
Drei Tage später war es dann soweit. Schon am Morgen war Lea so aufgeregt, wie ein kleines Kind an Weihnachten.
Lea p.o.v
Ich konnte es nicht glauben. Ich war zum ersten Mal für ein Bundesligaspiel aufgestellt. Doch bis es los ging, versuchten Chris und Manu mich zu beruhigen. Gegen eins war ich so nervös, dass ich raus gehen wollte und ein bisschen rennen wollte. Doch da wir in ein paar Minuten los mussten, ging das schlecht. Ich ging hoch auf mein Zimmer und packte meine Tasche. Dann zog ich ein Trikot und meinen Trainingsanzug an. Unten im Flur traf ich die beiden anderen. „Bereit?" fragte Chris. Ich schüttelte den Kopf. „Nervös?" grinste Manu „Und wie. Nicht mal an meinem ersten Schultag war ich so aufgeregt" „Ging mir auch so. Aber versprochen sobald du auf dem Platz stehst ist alles vergessen" Wir fuhren zum Stadion, wo wir die anderen trafen.In meiner Kabine lag ein Trikot mit der Nummer 17, eine Hose, Stutzen, ein Trainingsanzug und so weiter...Ich zog mich schnell um und ging dann rüber.
Nach dem Aufwärmen gingen wir noch kurz in die Kabine und besprachen, worauf es heute ankam. Sollten wir heute gewinnen, waren wir Herbstmeister. Jupp Heynkes schickte uns nach draußen und redete noch kurz mit Philipp. Ich hatte keine Ahnung, was die beiden besprachen, aber als sie uns in den Spielertunnel folgten, grinsten sie beide. Wir gingen nach draußen und ich setzte mich mit den anderen auf die Bank. Es war ein Super gutes Spiel und in der 62.Minute schickte Jupp mich zusammen mit Toni (Kroos) und Emre (Can) zum warmlaufen. Als wir fertig waren, wurde ich eingewechselt. Philip musste runter und während er vom Feld lief, nahm er die Kapitänsbinde ab. Ich dachte, dass er sie Bastian oder Maneul geben wollte, doch er lief damit auf mich zu. "Viel Spaß" grinste er und half mir dabei, die Kapitänsbinde über den Ellenbogen zu ziehen. Er klatschte mich ab und ich lief aufs Feld. Das Spiel endete 4:1 für uns. Ich war überglücklich. Wir umarmten uns gegenseitig, klatschten uns ab und liefen dann zur Fan-Kurve. Wir ließen uns ein bisschen feiern und gingen dann in die Kabinen.
Soooo das war Kapitel 34.
Ich hoffe, es gefällt euch....
Naja wie auch immer. Noch zwei Tage bis zum Wochenende...
DU LIEST GERADE
2) Die beste Zeit meines Lebens(Nationalmannschaft)
Fiksi RemajaLea lebt inzwischen schon zwei Jahre in Solingen und versteht sich immer besser mit den Jungs aus ihrer Mannschaft. 2010 geht es für sie sogar mit der U19 zur Europameisterschaft nach Tschechien.Zeitgleich zur Weltmeisterschaft in Südafrika. ACHTUNG...