13-Was jetzt?

628 22 2
                                    

Ferien!!! An mein liebes,kleines,Hamstercousinchen: Ich baue im nächsten Kapitel auch Götze und Müller ein:) Und p.s: der wichtigste Satz der Welt: No tengo problemas con la policia! OK das war jetzt sinnlos.... Naja egal

Lea p.o.v Manu lief mit mir auf dem Rücken und ließ mich am vorderen Rand der Bühne wieder runter. Basti drückte mir schnell den Pokal in die Hand und wir ließen uns feiern. Dann wurden wir genau, wie die anderen, ein bisschen interviewt. Aber irgendiwe stellten alle Interviewier die gleichen Fragen... Insgesammt war es echt super. Meine "Paten" kümmerten sich total nett um mich und nach der Party auf der Fanmeile, verschwanden wir wieder im Rathaus und aßen zu Mittag. Die Nationalspieler waren alle ziemlich überrascht, als Linus und ich die Spritzen raus kramten und mal eben dafür sorgten,dass es uns auch die nächsten Stunden gut ging. "Wann kommt ihr denn zu uns nach München?" fragte Bastian. "Hä bist du doof?Wenn,dann kommen die zu mir nach Schalke" meinte Manu (ja 2010 war Neuer noch nicht in München) "Äh ich will euch bei eurer Disskussion ja nicht unterbrechen, aber wie wäre es, wenn wir erstmal das Abi machen?" "Wann habt ihr denn eure Prüfungen?" fragte Phillip. " Nächstes Jahr." antwortete Chris. "Aber die Lehrer tun so, als wären es noch fünf Minuten bis dahin"

Es wurde noch ein netter Tag. Wir redeten und lachten viel und natürlich trainierten wir ein bisschen mit einander.Aber irgendwann mussten wir dann doch los.

Ab diesem Tag trainierten wir regelmäßig mit der A-Nationalmannschaft.Es dauerte 6Monate,bis mein Sprunggelenk und nein Knie wieder heile waren. In der Zwischenzeit hatte ich den Führerschein bestanden und war in die 13.Klasse gekommen.

Es war der erste Tag nach den Ferien.Chris holte mich,wie jeden Morgen zuhause ab und wir fuhren mit seinem Auto zur Schule.Im Gegensatz zu mir hatte er von seinen Großeltern eins geschenkt bekommen.Pünktlich um 7:40Uhr erreichten wir die Schule. "Halt stop" sagte ich,bevor wir den Schulhof betraten. "Was ist denn los?"fragte Chris. "Kannst du das glauben? Wir gehen noch ein Jahr zur Schule und haben es dann geschafft.Das wird das beste Jahr unseres Lebens oder?" "Nicht mal mehr ein Jahr. Auf den Prüfungsstress freue ich mich jetzt schon....." sagte er mit ironischer Stimme "Aber..... Herr Leifeld hat in den Ferien den Kaffeeautomaten repariert" ich musste lachen. "Na dann mal auf in die 13.Klasse. Noch ein Jahr lernen und dann wars das" sagte ich und legte meinen Arm um seine Hüften. "Auf den Abicadamy Awards Jahrgang" er legte seinen Arm um meine Schultern und wir gingen unsere Stundenpläne abholen. Im Vergleich zu den anderen Jahren,war der Stundenplan echt chillig. Und gleich heute hatten wir eine Doppelstunde Sport in der 5.und 6. Stunde. In der 3.&4. rannten wir schnell nach Hause um unsere Sachen zu holen.

Thema unseres Sportkurses war(natürlich):Fußball. Und auf ausdrückliche Genehmigung von Frau Schneider hin,durften wir mit Stollenschuhen spielen. Wie an meinem allerersten Tag an der ADS spielten Chris und ich gegeneinander. Ich musste fast heulen. Nicht etwa,weil ich nicht gegen Chris spielen wollte,sondern weil es mich an alles erinnerte. Mein erstes Training,mein erstes Spiel,die EM08,die EM 2010,bei der wir selber gespielt hatten und so weiter.... Doch bevor ich mich völlig in meinen Erinnerungen verlieren konnte, pfiff Frau Pott an. Es ging los.

Am Ende der Doppelstunde waren die anderen aus dem Kurs ziemlich fertig. Aber ich könnte Bäume ausreißen. Na gut. Kleine Bäume. Okay,okay Gras. Gras geht.

2) Die beste Zeit meines Lebens(Nationalmannschaft)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt