25-U19 gegen Profis

604 24 0
                                    

Tschüss liebes Wochenende. War schön mit dirDafür hab ich heute aber endlich wieder ein Spiel :-)

Als wir am Platz ankamen, war niemand da. Chris holte den Schlüssel für den Geräteraum aus dem Versteck und kam mit einem Ball wieder. „Wie siehts aus?" fragte er dann. „U19 gegen Nationalmannschaft oder doch lieber gemischt" „Mir egal." antwortete ich. „Erst U19 gegen Nationalmannschaft und dann gemischt?" schlug Mario vor. „Okay" Chris und ich spielten genau so gut zusammen, wie sonst auch immer. Mit dem Unterschied, dass unsere Gegner dieses Mal ein bisschen größer waren... Immer, wenn ich gerade den Ball hatte, hoben Mario oder Thomas mich hoch, nahmen den Ball mit und ließen mich wieder runter. Eigentlich ein klares Foul.... Noch lustiger wurde es, als Mario und ich gegen die beiden anderen spielten.

Insgesamt war es echt ein super Tag. Wir machten viel Blödsinn und lachten viel.

Am nächsten Tag in der Schule begannen wir mit dem Verkauf der Abizeitungen. Selbstverständlich kaufte ich mir ebenfalls eine.

Der Unterricht war nun echt lustig. Keiner war so wirklich bei der Sache und alle machten Blödsinn. Wir lieferten uns epische Lehrer-Bingo Duelle und spielten Schiffe versenken. In den darauf folgenden Tagen, war die letzte Runde des Abibattles, die Zeugnisvergabe, die Abiparty und der Abiball.

Das Abibattle gewannen wir mit einem klaren Vorsprung. Es ging um Sport. Wir mussten Handball spielen, Bobbycar fahren, Fußball spielen, Hockey spielen und so weiter.

Am nächsten Abend fuhren wir ins Theater. Offenbar war unserer Schulleitung aufgefallen, dass die Aula für die Zeugnisvergabe doch zu klein war. Ich trug ein dunkelblaues Kleid und Mum hatte meine Haare zu leichten Locken gedreht, die nun über meine Schultern fielen.

Maxi klopfte an meiner Tür. Wie vor zwei Jahren trug er einen Anzug. Ich schloss gerade den Verschluss der Kette, die Chris mir damals geschenkt hatte. „Kommst du Schwesterchen?" grinste er. „Klar doch" antwortete ich. „Die letzten Giftpapiere meiner Schullaufbahn" „Bist du traurig, dass es vorbei ist?" „Jein. Einerseits muss ich nie wieder in die Schule, aber andererseits war die Schulzeit hier bis jetzt die beste Zeit meines Lebens. Überlegte mal, was sich für mich alles verändert hat." „Mein kleines Schwesterchen ist Europameister geworden... Dann war da irgendwas mit Leverkusen glaub ich..." er musste grinsen. „Komm schon. Sonst kommen wir noch zu spät zu Frau Schneider...." Er nahm meine Hand und zog mich mit sich. Vor dem Theater wartete Chris auf mich. „Hey Süße." begrüßte er mich und gab mir einen Kuss. „Meine Eltern sind schon drinnen und halten Plätze frei" wandte er sich an meine Eltern.

Er legte einen Arm um mich und wir folgten meinen Eltern in den Saal des Theaters.

Langsam wurde es dunkel und nach dem Gelaber unserer Schulleiterin von wegen 'ihr habt einen weiten Weg hinter euch und seid neun Jahre auf diese Schule gegangen' und bla bla bla wurde endlich der erste Schüler aufgerufen. Während der Song lief, ging er auf die Bühne. Frau Schneider erzählte ein bisschen über ihn, überreichte ihm sein Zeugnis und ging zum nächsten über.

„Kramer, Christoph" wurde aufgerufen. Er stand auf und während ‚it's the final Countdown' aus den Boxen dröhnte, lief er auf die Bühne. „Unser Fußballtalent aus der Nationalmannschaft" begann Frau Schneider. Sie erzählte noch ein bisschen aus seiner Schullaufbahn, wie der kleine Christoph in der fünften auf die Schule kam und wie er jetzt hier mit seinem bestandenen Abitur stand. Bei diesen Worten überreichte der stellvertretende Schulleiter Herr Burghoff das Zeugnis. Alle schüttelten sich dir Hände und Chris ging wieder.

2) Die beste Zeit meines Lebens(Nationalmannschaft)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt