30-Auf nach München

592 19 2
                                    

Die Hälfte der Woche ist um und zwei von drei Klausuren hab ich geschafft. Jetzt kommt am Freitag noch Physik. Und das, obwohl irgend ein Schlaukopf gestern ein Feuer im Jungsklo gelegt hat....

Chris p.o.v
Zwei Tage später ging es endlich los. Gemeinsam mit Thomas und Manu fuhren wir zum Flughafen. Wir checkten ein und gingen zu den Sicherhitskontrollen. Zwischendurch mussten Thomas und Manu immer mal wieder Autogramme geben, aber im Großen und Ganzen war alles ganz normal.

In München angekommen, nahmen wir ein Taxi zu Manuel nach Hause. Lea und ich sollten die nächsten Monate bei ihm wohnen. Unsere Eltern hatten (obwohl wir natürlich schon eine Weile volljährig waren) darauf bestanden, dass für den Fall der Fälle jemand bei uns war. Manu zeigte uns unsere Zimmer und fragte dann: „Habt ihr Bock mit Fußball spielen zu kommen?" „Blöde Frage" grinste ich. „Dann zieht euch eben die Trainingsanzüge an und packt die Taschen. In ner halben Stunde ist Training. Und wir sollten in zehn Minuten hier los." warf Thomas ein. Ich schnappte mir meine Sporttasche, zog den Trainingsanzug aus Gräfrath an und packte die Tasche. Anschließend ging ich runter in den Flur.
Lea p.o.v
Mit Manus Auto fuhren wir zum Trainingsplatz. Die anderen aus der Nationalmannschaft umarmten mich zur Begrüßung und fragten mich, wie der ganze Abikram gewesen war. „Wollt ihr hier noch lange stehen bleiben und labern oder kommt ihr mit zum Training?" fragte Manu mich grinsend, als ich gerade mit einigen anderen redete. Wir gingen in die Kabinen und zogen uns um. Auf der Bank in meiner Kabine lag ordetnlich gefaltet ein Trikot, eine Trikothose, Stutzen und ein Trainingsanzug. Letzteres konnte ich im Moment nicht brauchen, da es ca. 20° im Schatten waren.
Gerade, als ich fertig mit Umziehen war, klopfte es an der Tür. Toni Kroos und Bastian Schweinsteiger standen vor mir. „Bereit für dein erstes Profitrainig?" fragte Bastian grinsend. „Klar" antwortete ich. „Siehst du? Wir haben es dir doch gesagt, dass du irgendwann im richtigen Profifußball spielst" grinste Toni, als er seinen Arm um meine Scultern legte und mich zu den anderen in die Kabine nebenan führte. „Ach da bist du ja, Lea" begrüßte Jupp Heynckes der Trainer mich. „Herzlich willkommen in der Mannschaft." lachte Phillip Lahm und stellte mich den anderen vor. „Das hier ist Lea Richter. Sie spielt genau so, wie Chris, in der U-19 Nationalmannschaft und hat vorher bei Leverkusen und in Solingen Gräfrath als Kapitänin gespielt." Dann wandte sich Jupp wieder an Chris und mich. „Wir haben uns etwas überlegt, um euch den Einstieg hier zu erleichtern. Und zwar sollt ihr Paten bekommen. Chris deine beiden Paten sind Manu und Phillip und Lea deine Paten sind Jérôme und Toni." die beiden kamen zu mir und nahmen mich mit zu ihren Plätzen. Ich setzte mich und wartete darauf, dass mein erstes Training endlich beginnen konnte. So aufgeregt, wie heute war ich lange nicht mehr gewesen. Aber ich freute mich riesig, dass ich es soweit geschafft hatte, dass ich nun hier in München spielen durfte.

Soooo Das ist jetzt schon das 29.Kapitel. Und leute ich muss schon sagen: Ich bin stolz auf euch. Ihr lest die Geschichte super ordentlich (Also viele, die die Geschichte lesen) und votet total viel. An dieser Stelle: Daaaaaaaaankeeeeeee. sooo genug bei euch eingeschleimt. übermorgen gibt's Wochenende.

2) Die beste Zeit meines Lebens(Nationalmannschaft)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt