Heute steht ein Heimspiel gegen TGD Hilgen auf dem Programm. Anstoß ist um 15:30. Wünscht mir Glück...... ich schreibe euch spätestens Montag an den Anfang des neuen Kapitels, wie wir gespielt haben. (Falls es euch nicht interressiert könnt ihr das ja einfach überspringen....)
Irgendwann war es endlich soweit: „Bereit?" flüsterte Toni. „Ich bin mega aufgeregt" gab ich ehrlich zu. „Das wird halb so schlimm. Die sind alle total nett." versprach Jérôme. Und er hatte recht. Vom Prinzip her war das hier genau so, wie in Leverkusen oder bei der U19-Nationalmannschaft. Aber alle nahmen dasTraining ernster und es machte irgendwie sogar noch mehr Spaß. Wir liefen uns erst zwei Runden warm und dann begannen wir mit den Schussübungen, den Sprints, den Kopfbällen und so weiter. Zur Mittagszeit ging es ins Verinsheim, wo wir an einem langen Tisch alle gemeinsam aßen. Inzwischen hatte ich auch einige der anderen kennengelernt. Neben den Nationalspielern kannte ich nun auch David Alaba, Emre Can, Franck Ribéry (der sich im übrigen wunderte,wieso ich fließend Französisch sprach) Luiz Gustavo und Arjen Robben. Die meisten aus dem Kader guckten ziemlich doof aus der Wäsche, als ich die Spritze hervorzog. Doch netterweise erklärte Thomas für mich, was los war.
Nach dem Mittagessen trainierten die anderen weiter, während Chris und ich zu medizinischen Checks mussten. Nach einem Belastungs-EKG, dem Messen des Blutdrucks und dem ausfüllen lustiger Zettel (also ob ich Allergien etc. habe) konnte ich wieder raus auf den Platz gehen.
Die anderen teilten gerade die Teams für ein Trainingsspiel ein. Ich landete in einem Team mit meinen Paten. Als Chris kurz nach mir auch da war, begann die Partie endlich. Insgesamt war es eins der Spiele, die für die Zuschauer mit Sicherheit sehr unterhaltsam gewesen wären. Aber mal abgesehen von den Trainern und Mannschaftsärzten sah niemand zu...
Nach dem Training fuhren wir wieder zu Manuel. „Meine Güte. Ihr zwei seid echt nicht übel" sagte er irgendwann. „Ach das sagst du doch nur so" sagte Chris. „Nein. Ich meine das Ernst. Bald spielt ihr zwei bei uns in der richtigen Nationalmannschaft und natürlich bei Bayern." „Wer's glaubt wird seelig" warf nun auch ich ein. Ich lachte und ging mich umziehen und duschen. Nach dem Abendessen sahen wir noch einen Film an, gingen danach aber recht schnell schlafen.
„Lea....aufwachen...." Jemand zog mir die Decke weg. Ich öffnete die Augen. Chris stand mit meiner Decke im Zimmer. „Gib die her" protestierte ich. „Nö" lachte er. Dann kam er zwei Schritte näher und begann mich zu kitzeln. Irgendwann ging das kitzeln in küssen über. Wir hörten erst auf, als es an der Tür klopfte. Die Tür öffnete sich. Manuel schob seinen Kopf rein. „Kommt ihr? Es gibt Frühstück. Und dann müssen wir zur Pressekonferenz..." Ich stand auf. Auf halber Strecker zur Treppe hob Chris mich hoch und trug mich runter in die Küche. Während ich mir ein Brot mit Marmelade schmierte, machte Manu Kaffe. "Wie gefällt euch beiden München denn so?" fragte er. "Also ich hab zwar noch nicht viel gesehen, aber ich finde es hier total super." antwortete Chris. "Ich findes es auch gut" sagte ich. "Die ganze Mannschaft ist total nett und ich verstehe mich super mit den anderen." "Das freut mich" das war wieder Manuel. "Bereit für die Vorstelung auf der Pressekonferenz?" Ich schüttelte nur den Kopf. "Ich bin auch viel zu aufgeregt." gab Chris zu. "Das ist ganz normal. Ich war damals auch mega aufgeregt. Aber sobald euch die erste Frage gestellt wird, vergesst ihr das alles." "Na hoffentlich hast du recht" meinte ich.
Nachdem ich aufgegessen hatte, ging ich nach oben und machte mich fertig. Wie mit dem Vereinsvorstand abgesprochen, zog ich die Trainingsjacke an. (Darunter hatte ich natürlich ein T-shirt), eine Trikothose und ganz normale Sportschuhe. Die Haare ließ ich offen. Als die beiden anderern auch fertig waren, fuhren wir los zum Stadion.
Bei der Pressekonferenz wurden Chris und ich offiziell vorgestellt. Wir bekamen Trikots überreicht und uns wurden ein paar Fragen gestellt, wie es uns hier gefiel oder wie wir uns mit der Mannschaft verstanden. Dann hatten wir die Konferenz auch schon überlebt.
Auf zum Heimspiel. Drückt uns die Daumen. Noch zwei mal gewinnen, dann steigen wir auf. ⚽
DU LIEST GERADE
2) Die beste Zeit meines Lebens(Nationalmannschaft)
Teen FictionLea lebt inzwischen schon zwei Jahre in Solingen und versteht sich immer besser mit den Jungs aus ihrer Mannschaft. 2010 geht es für sie sogar mit der U19 zur Europameisterschaft nach Tschechien.Zeitgleich zur Weltmeisterschaft in Südafrika. ACHTUNG...