Deutschland gewann mit 4:3 gegen Uruguay. Keine zwanzig Minuten später klingelte das Telefon. Es war Chris.
C: "Lea weißt du was?"
L:"Was ist denn los?"
C:"Wir fahren morgen nach Düsseldorf"
L:"Ha und warum?"
C:"Wir gehen auf die Fanmeile der Nationalelf.Mit der ganzen U19"
L:"Und wie soll ich das mit den Krücken anstellen?"
C:"Mensch Lea. Wir sollen mit auf die Bühne und zusammen mit den anderen feiern"
L:"Du verarschst mich doch"
C:"Nein.Ich schick dir gleich den Beweis. Wir sehen uns morgen um sieben am Platz.Meine Eltern können Linus und dich mitnehmen."
L:"Um sieben? Da schlaf ich eigentlich noch... Na gut ich komme"
C:"Bis morgen"
L:"Bis dann"
Ich legte auf. Und erzählte Mum und Dad was los war. Maxi versprach mich zum Platz zu bringen und persönlich dafür zu sorgen,dass ich meine Spritze dabei hatte.
Am nächsten Morgen stand ich um 6 Unr auf und machte mich fertig. Um zehn vor sieben kam Maxi die Treppe runter.In Jogginghose und ohne T-shirt ging er verschlafen in die Küche und trank einen Kaffee. "Hast du deine Spritze und deine Fußballsachen dabei?" fragte er. "Ja klar" "Na dann kann es ja los gehen" meinte er und ich folgte ihm nach draußen zu Mums Wagen und wir fuhren los. Am Platz ließ er mich raus und fuhr davon. Chris und seine Eltern waren schon da. Fehlte nur noch Linus. Pünktlich um sieben war er aber auch da. In Düsseldorf gingen wir durch einen Security-Eingang ins Düsseldorfer Rathaus. Die meisten anderen waren schon da. Wir tranken etwas,während wir warteten. Als die anderen da waren, erklärte Jogi uns,wie das ganze gleich ablaufen sollte. Jeder aus der U19 hatte einen Paten zugeteilt bekommen. Da das ganze nicht ganz auf ging, bekamen einige von uns,unter anderem auch ich, zwei Paten. "Na Patenkind?" grinste Manuel. Bastian und er kamen auf mich zu. "Wie geht's deinem Sprunggelenk?" fragte Basti. "Naja... so ganz genau wieß ich das noch nicht.Aber unser Mannschaftsärzte vermuten,dass es ein Muskelfaserbündelriss ist" "Oje Gute Besserung" das war wieder Manu.
Basti p.o.v "Ey Manu ich hab ne Idee." grinste ich. Er sah mich fragend an. "Wir können Lea ja schlecht auf die Bühne hüpfen lassen oder?" fragte ich ihn so leise,dass Lea es nicht mit bekam. "Das stimmt.Und wenn ich das richtig verstanden habe, soll sie auch noch den EM-Pokal mit nehmen." Ich begann ihm meinen Plan zu erklären. Als ich fertig war grinste er. "Klar bin ich dabei" "So seit ihr so weit?" rief Jan, der Trainer der "kleinen" Wir nickten nur zustimmend. In einem langen Gang stellten wir uns auf. Als erstes wurden die Trainer aufgerufen. Die Trainerteams beider Mannschaften liefen raus und die Menge tobte. Es folgten die beiden ersten Zimmer. Die Paten waren so verteilt worden, dass sowohl die kleinen, als auch wir ein Zimmer hatten. Nach einer kurzen Pause, in der die ersten neun interviewt wurden, folgte das nächste Zimmer. Als alle schon draußen auf der Bühne waren, kündigte der Kommentator die letzten Zimmer an. " Hier kommen unser Europameister der U19 aus dem letzten Zimmer. Linus und Phillip Lahm, Lukas und Ron Robert Zieler, Chris und Mario Gomez und Lea mit Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer." Manu nahm Lea huckepack und folgte den anderen raus. Sie hatte den Pokal in der Hand,den ich ihr nun klaute.
DU LIEST GERADE
2) Die beste Zeit meines Lebens(Nationalmannschaft)
Ficção AdolescenteLea lebt inzwischen schon zwei Jahre in Solingen und versteht sich immer besser mit den Jungs aus ihrer Mannschaft. 2010 geht es für sie sogar mit der U19 zur Europameisterschaft nach Tschechien.Zeitgleich zur Weltmeisterschaft in Südafrika. ACHTUNG...