24~Ihr seid der Hamma

557 21 0
                                    

Omg. Mein erstes Buch hat jetzt über 2k reads :-) An dieser Stelle: Danke an euch alle. Ihr seid super.

Zwei Wochen später ging die Mottowoche los. Am Montag waren wir unsere Helden der Kindheit, am Dienstag Erstklässler oder alte Leute, am Mittwoch Assis und Penner, am Donnerstag kam die ganze Stufe gerade aus Hawaii und am Freitag trugen wir die Motto-Shirts. Auf der Vorderseite stand: GymnasiumAugust-DickeSchule
Abijahrgang 2011(Ja ich weiß, dass da eigentlich 2010 stehen müsste...)
AbicardemyAwards

und auf der Rückseite standen alle unsere Namen. Und das waren immerhin knapp 140.

Nach der Mottowoche folgten die Abiklausuren. Als erstes kamen die Geschichts-LK Klausuren. Dann folgten die Bio-LK Klausuren. Und schließlich Mathe und Deutsch.

Als die letzte Klausur vorbei war, ließ ich mich von den anderen mit reißen. Das war's. Chris und ich folgten den anderen auf den Schulhof und feierten ein bisschen mit den anderen. Zeitgleich mit uns hatte der Englischkurs Prüfungen gehabt. Chris legte seinen Arm um meine Schultern. Von der anderen Seite kamen Marie und Isabell. Auch Marie legte ihren Arm um mich und wir bildeten einen riesengroßen Kreis mit den kompletten Kursen.

Am Nachmittag klingelte mein Handy. Ich war gerade zuhause angekommen und schrieb ein bisschen auf Whatsapp.

L: „Hallo?"

M: „Hi Lea. Hier ist Mario"

L: „Hi"

M: „Wir wollten dir zu den Abiprüfungen gratulieren."

L: „Noch hab ich ja nicht bestanden... Aber wer ist wir?"

T: „Hi Lea. Ich bins Thomas. Auch von mir herzlichen Glückwunsch."

L: „Danke. Aber wie gesagt. Noch hab ich nicht bestanden."

M: „Klar hast du bestanden."

T: „Eigentlich wollten wir nur fragen, ob du Zeit hast."

L: „Klar. Wieso?"

M: „Wir sind gerade in der Nähe... Naja genau genommen fahren wir gerade in Solingen von der Autobahn. Hast du Lust ne Runde mit uns Fußball zu spielen?"

L: „Klar gerne.Wir können ja auf den Platz gehen."

T: „Man Mario du Spast. Du hättest eben links gemusst. Anderer Vorschlag Lea. Wir kommen dich bei dir zuhause abholen und fahren dann zusammen zum Platz."

L: „Auch OK. Habt ihr die Adresse?"

M:„Ja. Wir sind in zwei Minuten da."

T: „Wenn Mario nicht doch nach Australien fährt..."

L: „Ihr schafft das schon... Bis gleich"

M: „Bis gleich"

Ich legte auf und zog mich schnell um. Als ich fertig war, klingelte es auch schon an der Tür. Mario, Thomas und Chris standen vor der Tür. Mario und Thomas umarmten mich zur Begrüßung und Chris gab mir einen Kuss. „Kanns losgehen?" fragte ich. Wir drehten uns um, stiegen in Marios Auto und fuhren los.

2) Die beste Zeit meines Lebens(Nationalmannschaft)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt