Kapitel 12

26 1 0
                                    

Via Pov:

Ich schaute Draco nachdenklich an. Zu gerne würde ich wissen was in ihm vorgeht, hoffentlich erzählt er es mir irgendwann. Bevor ich ihn noch etwas fragen konnte kamne wir auch schon an Dumbeldores Büro an. ,,Weißt du das Passwort?" fragte Dray mich. ,,Du kannst ja doch reden" lachte ich nickte aber zustimmend. ,,Zitronensorbe(?)" flüsterte ich. ,,Hey ich rede doch schon die ganze Zeit schon mit dir. Nimm das sofort zurück! Hey ich rede mit dir!" rief er mir hinterher. Da ich von Harry erfahren hatte das es besser wäre gleic auf die erste Stufe zu treten, war ich schon fast oben als Draco mir hinterher rief. Ich lachte nur über seine Sturrheit.

,,Auch schon da" fragte ich ihn lachend. ,,Haha sehr lustig. Hättest du mir nicht sagen können das die es So viele Stufen sind." Ich schüttelte nur den Kopf. Er flüsterte noch irgendwas was ich aber nicht hörte da ich schon an der Tür klopfte.

,,Herrein" ertönte die Stimme von Dumbeldore. Draco macht emir Gentelman Like (?) die Tür auf und ließ mich dann rein. ,,Was verschafft mir die Ehre sie zu sehen" fragte er uns. ,,Wir hätten eine bitte an sie. Dürfte ich meine kleine Schwester Via in ihrem Gemienschaftsraum mal besuchen kommen?" fragte Draco ich stieß in nur meinen Ellenbogen in die Rippen. Es war nicht sehr höfflich die Professoren ohne Professor anzureden. Er schaute mich fragend an woraufhin ich ihn nur böse anschaute.

,,Ihr dürft einander besuchen unter einer Bedingung. Sie beide werden kein Quidditch spielen und euch nicht besuchen wenn die Hausmanschaften gegeneinander spielen. Das heißt ihr dürft euch nicht sehen und wenn ihr es doch tut erteile ich euch Strafarbeiten" entschied Professor Dumbeldore. ,,Aber Professor können wir uns nicht trotzdem sehen. Ich spiele doch gar kein Quidditch also könnte ich doch gar keine Informationen Draco überbringen. Er würde seine Manschaft erst Recht nicht verraten. Hab ich Recht?" Draco nickte zustimmend ,,Professor ich bitte sie. Könnten sie nicht eine Außnahme machen?" fragte ich ihn.

,,Nein tut mir leid so sind die Regeln" ,,Ich wiederspreche ihnen nur ungern Sir, aber in den Regeln Hogwarts steht diese Regel nicht. Ich kenne sie" widersprach ich Dubeldore. ,,Ach ist das so Miss Granger?" Mir klappte der Mund auf, hab ich mich gerade so verraten. ,,Miss Granger denken sie nicht das ich das schon an ihrer Ankunft erkannt habe" Ich nickte nur ,,Sehen sie. Natürlich werde ich nichts sagen, wenn sie meine Bedingung einhalten!" forderte er uns auf. Draco schaute mich an und ich ihn, schließlich nickte ich zaghaft. ,,Na geht doch. Auf wiedersehen!" rief er uns hinterher als wir gingen.

,,Das kann der doch nicht machen. Ich meine wir dürfen uns nicht sehen, wenn ich spiele. Was solltest du mir auch sagen.." weiter kam Dray nicht, da wir von Luna unterbrochen wurden. ,,Via hier bist du. Ich hab dich schon überall gesucht. Du musst sofort mitkommen" ,,Aber..." ,,Versuch erst gar nicht mir zu wiedersprechen" unterbrach Luna mich. Ich nickte nur ergeben.

Und schon wurde ich mitgezogen. Hoffentlich fiel ich nicht hin so stark wie sie zog. ,,Was ist so wichtig?" fragte ich sie. Sie schwieg.. ,,Luna!?" sie schwieg immer noch.. ,,Luna!!!!" sie schwieg immer noch. So langsam reicht es mir. Dieses Mädchen kann mich echt aufregen.

Nach kurzer Zeit sind wir auch schon an unserem Gemeinschaftsraum angekomen. Ich wollte gerade das Passwort sagen, als Luna mir irgendwas vor die Augen hielt. ,,Was soll das?" fragte ich sie. Luna flüsterte nur das es eine Überraschung war und ich still sein sollte.

Also nickte ich ergeben und schon öffnete sie das Gemälde. Sie schubste mich in den Raum rein und ging weg. ,,Luna? Wo bist du?" Ich hörte keine Antwort, ich wollte gerade meine Augenbinde abnehmen. Jedoch spürte ich eine angenehme Wärme hinter mir. Diese Person nahm meine Hände weg und legte sie in seine Hände. ,,Dray?" fragte ich leise und vernahm nur ein leichtes nicken seiner seits.

Okay irgendwas stimmte hier ganz und gar nicht. Ich meine wir hatten uns gerade erst gesehen und er war schon wieder da. ,,Bereit?" fragte seine leise Stimme mich. Ich nickte nur und schon wurde mir das Tuch abgenommen.

Meine Augen gewöhnten sich langsam an das helle Licht. Als ich mich umschaute erkannte ich als erstes Draco hinter mir also hatte ich mich nicht getäuscht. ,,Komm" sagte Draco nahm meine Hand und ging weiter in den Raum hinein.

Dort standen wirklich alle aus meinem Haus. Irgendeiner schrie lauthals Glückwunsch, Luna kam und umarmte mich stürmisch. Und ich stand da und verstand die ganze Welt nicht mehr. ,,Leute was ist hier los?" fragte ich direkt. ,,Hat Mike es dir noch nicht erzählt?" fragte ein Mädchen. Ich schaute sie nur fragend an. ,,Du bist die neue Sucherin im Quidditch-Team!" schrie höchst wahrscheinlich, da dieser zuvor ein nein geflüstert hat.

Warte ich im Team, aber ich bin doch total schlecht. Ich kann kein einzige Strategie geschweige denn die Regeln. ,,Freust du dich gar nicht" fragte Dray hinter mir. ,,Ich .... aber ich kenn die Reglen doch gar nicht" antwortete ich. ,,Ach das lass mal die Sorge von mir und Mike bleiben. Du kannst das! Unser Vater war einer der besten Quiddtich Suchern in Slytherin und Mutter in Ravenclaw, du hast es im Blut glaube mir" sprach Draco mir Mut zu. ,,Nimmst du diese Ehre an und wirst die neue Sucherin im Team Ravenclaw?" fragte mich Mike.

Wollte ich? Ich meine es ist wäre mir eine Ehre, aber würde ich das schaffen?



Mieser Cut ich weiß. Was glaubt ihr wie sich Via entscheiden wird?

Schönen 1. Advent euch noch:)

Eure Bella

Secrets//Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt