Kapitel 14

20 1 0
                                    

Via Pov:

Ich fühlte mich so wohl auf dem Besen deswegen sagte ich auch zu. Ich war ab diesem Zeitpunkt die neue Sucherin im Haus Ravenclaw. Deswegen hat Dumbeldore auch gesagt wir dürfen uns vor den Spielen nicht sehen. Er wusste das ich die neue Sucherin werden werde. ,,Und wie war es?" fragte Mike mich nachdem er und Draco mir noch mal die Regeln erklärten. ,,Es war so schön. Jetzt weiß ich was du meinst, wenn du von Freiheit sprichst." meinte ich zu den beiden. ,,Ich werde die neue Sucherin von Ravenclaw!" rief ich freudestrahlend noch zu den beiden. Beide schauten mich glücklich an. ,,Wirklich?" Ich nickte nur und wurde schon von den beiden in den Arm genommen. ,,Ich freue mich so für euch" gratulierte mir Dray. ,,Wir werden dich beim nächsten Spiel schlagen. Stimmts Via?" fragte mich Mike. ,,Aber sowas von" stichelte ich Draco.

Als Draco und ich zurück zum Schloss gingen fiel mir nicht auf das ich so in Gedanken war das ich mich erschrack als er mich darauf ansprach. ,,Erde an Via? Bitte melde dich?" Ich schaute ihn nur verträumt an. ,,Du hats mir gar nicht zu gehört, oder?" ,,Yep" lachte ich ,,Wiederholst du deine Frage?" ,,Es war eigentlich keine Frage. Wir müssen nach Hause. Und das sofort. du bist in Gefahr" sagte er mir bedrückt. Warte was ich soll nach Hause nur weil ich angeblich hier nicht sicher bin. ,,Das ist doch wohl ein Scherz" An seinen Gescihtsausdruck mekrte ich das es wohl kein Scherz ist oder war.

,,Sagst du mir wenigstens den Grund dafür." hinterfragte ich nur. Doch bekam nur ein Kopfschütteln seiner seits. ,,Hey Via" rief Harry freudestrahlend. ,,Was gibts?" fragte ich. ,,Ich muss mit dir reden es geht um..." ,,Sie kann jetzt nicht mitkommen. Sie hat wichtigeres vor" wiedersprach ihm Draco. ,,Was hab...." wollte ich fragen wurde aber von Harry unterbrochen. ,,Du hast ihr nichts zu sagen" ,,Ich hab mehr zu sagen als du." keifte Draco Harry an. Während die 2 weiter streiten, überkam mich so ein komisches Gefühl.

Was ist das nur? Es ist so eigenartig so als ob ich gleich Draco umbringen würde. Aber das kann ich nicht machen. Ich machte mir selbser Angst. Früher war das doch auch nicht woher kommt das denn so plötzlich. Ich spürte nur noch wie Draco mich besrgt mustert und wie er und Harry aufhörten zu streiten. Als mich irgendwas überkam ich wusste nicht was oder wieso gerade jetzt. Aber ich zog meinen Zauberstab gegen Draco. Ich hatte keine Kontrolle mehr über mich selbst. Was ist das? ,,Via geht es dir gut?" fragte Draco geschockt. ,,Mir geht es blendent nur geh von ihm weg!" knurrte ich ihn an. ,,Aber warum-" ,,Tu was ich dir sage!" befahl die Stimme in mir. Es war nicht meine Stimme aber sie kam aus meinem Mund so also ob mich jemand kontrolieren will.

Wie werde ich das nur los. ,,Via hey alles gut" flüsterte jetzt Harry zu mir und legte seine Hand auf meine Schulter. Auf einmal beruhigte ich mich und ....

Harry Pov:

Was ist nur in sie gefahren? Ich meine ich wollte sie nur fragen wie das Training war. Dann stritt ich mich mit Draco und auf einmal zog sie ihren Zauberstab gegen ihren eigenen Bruder. Wahrscheinlich wollte sie ihn sogar angreifen, hätte ich sie nicht beruhigt. Ich wollte sie fragen ob sie mit mir auf das Schulfest gehen will und dann das. Und wäre das nicht schon genug sprach sie aufeinmal mit einer viel dunkleren Stimme. Was ist hier nur los? Ich meine ich würde meinen Bruder nicht einfach so angreifen. Das schlimmst war aber nachdem ich meine Hand auf ihre Schulter legte spürte ich das nun  mittlerweile vertraute Gefühl in mir aufkeimen. Mit Vias Reaktion hätte ich aber nicht gerechnet. Sie wurde auf einmal ohnmächtig.

Ich konnte sie gerade noch so auffangen, bevor sie auf den Boden knallte. ,,Scheiße nein das hätte noch nicht passieren dürfen..." flüsterte er vor sich hin. ,,Draco was ist gerade passiert?" ,,nein nein nein... Sie ist noch nicht so weit warum ausgerechnet jetzt.." flüsterte er immer noch vor sich her. ,,DRACO WAS IST HIER GERADE PASSIERT?" schrie ich ihn schon an. Er schwieg. ,,DRACO!!" wiederholte ich mich. ,,Du hast gerade das erste Anzeichen ihres Wesens gesehen. Ihre Bestimmung tritt langsam hervor.." flüsterte er leicht geschockt von sich selbst. Ich verstehe gerade nur Bahnhof. ,,Welches Wesen? Welche Bestimmung?" fragte ich ihn geschockt. ,,Nicht hier.. Ich weiß nicht ob es richtig wäre.." ,,Eh natürlich ist  das wichtig meine beste Freundin ist gerade zusammen gebrochen" Er nickte nur und ich trug sie zum Krankenflügel. Madam Pomfrey (?) erklärte Draco kurz die Situation. Ich hoffe es geht ihr bald besser.

,,Komm ich erklär dir alles" sagte Draco in die Stille hinein. Und so gingen wir beide, ehemalige Feinde, Quidditch Kontrahenten zusammen durch die Schule. An einem abgelegenen ruhigen Ort wo uns niemand sah, fing Draco an zu sprechen. ,,Via ist nich tso wie normale Mädchen. Sie ist was besonderes. Sie entscheidet unsere Zukunft und das nur wenn sie sich richtig entscheidet. Dabei sollte ihr ihr Wesen helfen, doch so wie es aussieht stellt sich das Wesen gegen sie. Sie würde mich niemals angreifen, daran ist alleine ihr Wesen Schuld. Es wollte dich beschützen. Es sprach aus ihr. Sie wurde ohnmächtig durch die Wucht die es hatte. Es war das erste mal das es in Erscheinung trat. Und es kann sie noch viel heftiger werden. Ihr Wesen ist die Ferra, sie hat ihren Gfeährten schon seit Vias Geburtt festgelegt. Wenn sie ihren Außerwählten nicht bald von selbst findet wird sie sterben. Versprich mir das du auf dich und besonders auf sie aufpasst. Alleine sie entscheidet über unsere aller Zukunft" und mit diesen Worten stand Draco einfach auf und verschwand. Ich blieb mit meinen offenen Fragen zurück... Doch das wichtigste ist erstmal das sie wider gesund wird.




Es ist heute sehr lang geworden. Ich hoffe es gefällt euch.

Eure Bella

Secrets//Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt