Palutens Sicht:
Ich öffne meine Augen. Ich setze mich auf und schaue wie viele Minuten ich noch Zeit habe, bis mein Wecker klingelt. 2 Minuten. Super. Schlafen lohnt sich definitiv nicht mehr. Ich mache meinen Wecker aus, stehe auf und mache mich fertig. Als ich fertig bin gehe ich runter zu meinen Eltern. "Guten Morgen Paddy", begrüßt mich mein Vater. Anscheinend muss er heute erst später arbeiten. "Guten Morgen", sage ich. "Und? Hast du heute noch was vor?", fragt nun meine Mutter aus der Küche. "Naja außer Schule glaube ich nicht viel." "Geh doch Mal wieder mit Edgar raus. Oder trainiere. Das schadet dir auch nicht", sagt nun mein Vater. "Achja, trainieren. Das gibt's ja auch noch", nuschele ich. Ich muss unbedingt noch stärker werden. Sonst wird mich Manuel wahrscheinlich echt, ganz einfach besiegen...und mit Edgar könnte ich echt Mal wieder spazieren gehen.
"Mutter, Vater. Ich muss euch etwas fragen", ich hoffe sie werden mich nicht anschreien oder ähnliches. Denn vor ihrer Reaktion habe ich schon etwas Angst...
"Was ist denn mein Schatz?", fragt meine Mutter und kommt zu uns ins Wohnzimmer. Ich stehe noch immer und entscheide mich, mich auf die Couch zu setzen. Mein Vater schaut nun von seinem Buch rauf und sowohl er als auch meine Mutter mustern mich aufgeregt. Also los..."Warum habt ihr mir verboten mit den Mondkräften zu sprechen? Und warum habt ihr gesagt, dass man das nicht darf? Das stimmt doch gar nicht", ich schaue danach auf den Boden, da ich ihnen nicht ins Gesicht blicken möchte. Etwas unangenehm ist es schon...
"Patrick, warum schaust du uns nicht an? Dir muss das nicht peinlich sein." Ich blicke nach oben, gerade in das Gesicht meiner Mutter. Meint sie das ernst? Sie lächelt mich aufrichtig an. "Uns wurde gesagt, es ist uns untersagt mit den anderen Kräften zu sprechen. Deswegen haben wir das weitergegeben. Aber natürlich haben auch wir uns nicht immer daran gehalten. Nicht wahr Schatz?" Meinte sie das ernst? "Ja", ich blicke jetzt skeptisch zu meinem Vater. Er hat auch Mal gegen Regeln verstoßen?
Hätte ich nicht erwartet. Ich öffne meinen Mund, um etwas zu sagen, doch meine Mutter kommt mir zuvor."Bevor du etwas sagst, wie kommst du in Kontakt mit ihnen?" "Durch die Schule. Das ist eine Mond Schule. Also zumindest gehen dort viele Schüler mit diesen Kräften hin. Und ich dachte, dass wenn es ein richtiges Gesetz gäbe, was verbietet mit ihnen zu sprechen, dann würden wir nicht auf eine gemeinsame Schulen gehen." Verstehen sie mich? Sind sie sauer? Ich kann es nicht an ihrem Blick erkennen. "Das ist ungewöhnlich... eigentlich wird euch der Kontakt verweigert..." "Vielleicht gab es Änderungen? Muss ja." Sprechen nun mein Vater und meine Mutter miteinander. "Kann schon sein. Aber sag Mal Paddy, warum hast du uns das nicht früher gefragt? Du weißt doch nicht erst seit gestern, dass es so ist", sie schaut mich fragend an. "Nunja. Letztens meintest du, dass mir der Kontakt strengstens untersagt ist. Außerdem habe ich kurzzeitig vergessen, dass ich es fragen wollte" "Patrick. Wir mussten das sagen. Aber natürlich darfst du dich mit ihnen unterhalten. Auch wenn uns das verboten wurde. Vielleicht sind die Anderen so stark, dass sie keine Angst haben? Aber die mussten sie sowieso nie haben. Das ist wirklich seltsam...aber dagegen kann man wohl nichts machen." Meinen Vater schien das ganze zu verwirren. Verständlich. Meine Mutter aber ebenso. Sollte ich ihnen jetzt noch das mit Manuel erzählen?
"Manuel ist auch einer der Mondseite", spreche ich einfach schnell aus. Meine Mutter schaut nun irritiert zu mir. "Wer ist denn nun Manuel?" Warum erinnert sie sich nicht mehr an ihn? "Der Junge von dem ich gesprochen habe. Den ich eines Abends traf" "Aja. Ich erinnere mich. Aber wo liegt jetzt das Problem?", fragt meine Mutter. Mein Vater scheint in seiner eigenen Welt zu sein..."I..Ihr habt da kein Problem mit? Also das er Mondkräfte hat?" "Patrick, wir wissen nicht einmal in welcher Verbindung du zu ihm stehst", mischt sich mein Vater nun doch ein. "Er ist ein Freund, glaube ich" "Glaubst du? Wie haben wir das denn zu verstehen?", sind die so schwer von begriff? "Wir kennen uns gerade Mal seit vielleicht einer Woche. Als ob man dann schon miteinander befreundet ist." "Kann doch sein. Bring ihn doch einfach Mal mit."
Ich sehe sie schockiert an. Meint sie das ernst?"Guck nicht so, nur weil er Mondkräfte hat? Das ist mir als Mutter egal. Auch wenn ihr ein Paar wärt ist mir seine Kraft egal. Was mir nicht egal ist, ist das er vielleicht nicht der Richtige sein könnte... Also sollte ich merken, dass er sich für was besseres hält oder einfach einen schlechten Eindruck macht, werde ich dich davon wissen lassen. Aber alles andere ist kein Problem." Ich sehe sie mit offenem Mund an. 1. Warum sollten wir ein Paar werden?! 2. Wie viel Glück habe ich bitte?! Meine Eltern akzeptieren mich einfach voll und ganz....mein Leben ist einfach perfe-/
"Patrick. Musst du nicht zur Schule..?", fragt nun mein Vater und ich erwecke aus meiner Schockstarre. Verdammt! Die gibt es ja auch noch. Ich schrecke zusammen, hole meine Sachen, ziehe meine Schuhe an, verabschiede mich von meinen Eltern und renne zur Schule. Hoffentlich komme ich nicht zu spät...
An der Schule angekommen sind die Anderen Schüler noch auf dem Schulhof, heißt ich bin doch nicht zu spät. Ich atme erleichtert aus. Sobald ich wieder bei Atem bin, halte ich nach Michael Ausschau. Als ich ihn entdecke bin ich etwas verletzt. Er wartet nicht am Tor auf mich, so wie eigentlich immer, sondern ist bei Manuel, Maurice und deren Freunden. Ich will da jetzt nicht hingehen...also suche ich nach Freddy und Sebastian. Die stehen glücklicherweise nicht bei den Anderen. Hätte mich aber auch gewundert. "Hey Leute", begrüße ich sie. "Hey Palle. Na wie geht's?" "Normal. Eigentlich ganz gut, euch?" "Ebenfalls. Man lebt halt, außerdem ist Schule...", nuschelt Rewi, was mich schmunzeln lässt. "Sag Mal Palle, wo ist denn Zimbel?", fragt nun Smurf. Ich atme genervt aus und zeige zu den Anderen. Warum regt mich das eigentlich so auf? Wir sind zwar beste Freunde, aber es ist ja normal, dass er auch andere Freunde hat und mit denen redet. Das er mich jetzt aber 'ersetzt' regt mich schon auf....
"Wieso ist er nicht bei dir?" "Ich habe keine Ahnung, anscheinend hat er bessere Freunde gefunden", gebe ich angepisst von mir. "Oh, ist da jemand eifersüchtig?", ich drehe mich geschockt zu Rewi. Sein Ernst?! "Nein bin ich nicht. Ich bin bloß enttäuscht. Er hat mich nicht einmal begrüßt..."
"Er kann nicht immer nur bei dir sein", sagt Freddy. "Ja ich weiß, aber trotzdem..das hat er sonst immer getan" "Sag ihm das und nicht uns" "Jaja mach ich ja schon. Aber nicht jetzt." Kurz nachdem ich das gesagt habe, klingelt es und wir gehen in den Klassenraum. Auf Michael achte ich nicht. Denn obwohl wir beste Freunde sind, bin ich nun doch etwas aggressiv...Das klärte sich jedoch im Laufe des Tages. Wir sprachen wie immer und lachten zusammen. Ich kann auf ihn eben nicht solange sauer sein, vorallem ohne einen ersichtlichen Grund. Jetzt haben wir Pause. Die 5 Stunde steht an und ich habe echt wenig Lust darauf...doch bevor die Pause zuende ist, kommt Manuel auf einmal auf uns zu. Was will er den nun? Patrick, er ist dein Freund? Wahrscheinlich mit dir sprechen?
"Ich muss Mal mit euch sprechen, würdet ihr kurz kommen, Patrick und Michael?"
Gehirn? Du hast dich geirrt. Er will mit mir und Zombey sprechen. Wir folgen ihm also, bis er stehen bleibt und uns ansieht.
"Also ihr fragt euch bestimmt, warum ich euch hierhergebeten habe...ich wollte fragen, ob ihr Lust hättet am Sonntag zu mir zu kommen?", meint er das ernst? "Klar warum nicht. Oder Palle?", fragte nun Michael mich. "Palle?", stimmt ja. Manuel weiß nichts von meinem Spitznamen...
"Mein Spitzname. Aber nur meine Freunde nennen mich so", erkläre ich Manuel. Er nickt und schaut mich fragend an. "Ähm, natürlich komme ich auch." "Super, dann freue ich mich auf euch. Ich gebe euch noch meine Adresse, falls ihr sie noch nicht haben solltet." "Wir freuen uns auch", sagt Zombey und lächelt...ich lächle auch und gehe dann wieder. Michael und Mänjüel schauen mir noch nach, sie müssten jetzt ziemlich verwirrt sein. Doch auch ich bin es...ich muss über Dinge nachdenken und versuchen das ALLES zu verstehen...Sind Manuel und ich Freunde? Steht Michael auf Manuel? So wie die miteinander umgehen bestimmt...und wie stehe ich zu Maurice? Muss ich wirklich trainieren? Und wenn...was genau? Welche Kräfte hat Manuel genau? Ist er wirklich so gut? Warum gab es diesen Krieg? Warum hassen wir uns alle so sehr? Kann man das ändern? Könnte ich das ändern?
Alles Fragen für die ich eine Antwort brauche ...
____________________________________________
DU LIEST GERADE
Die Kraft der Elemente || Kürbistumor || ABGESCHLOSSEN
FanfictionManuel und Patrick sind beide ganz normale Jungen. Wären da nicht ihre Fähigkeiten, die sie beherrschen. Fähigkeiten...das mag vielleicht wie eine Gabe klingen.... doch sind sie das wirklich? Oder stehen sie im Weg? Sind sie manchmal vielleicht soga...