KAPITEL 17

866 72 8
                                    

Manus Sicht:

Als ich bei dieser Masse ankomme glaube ich nicht was ich sehe...die ganzen Menschen gaffen zwar, jedoch helfen sie ihm nicht. Ich drängele mich nach ganz vorne, lösche den brennenden Ast mit der Wasserkraft und hebe ihn mit der Luftkraft an. "Was gibt's hier zu glotzen!", rufe ich und die Anderen, um mich herum,  verschwinden. Ich gehe nun zu Patrick und knie mich hin. Ich merke, dass er nicht so schnell wach werden wird. Also entscheide ich mich ihn einfach ins Krankenzimmer zu tragen. Ich werfe den Ast, den ich noch immer mit der Luftkraft hoch hob ganz weit nach hinten und Patrick hebe ich mit meinen Armen hoch. Man sieht es ihm vielleicht nicht an, aber er wiegt echt nicht viel. Da es jedoch trotzdem zu anstrengend sein würde, ihn den ganzen Weg zu tragen, hob ich ihn ganz einfach mit der Luftkraft an.

Ich gehe also, mit Palle in der Luft, Richtung Krankenzimmer. Natürlich schauen uns einige ziemlich komisch an, jedoch ist mir das relativ egal. Als gerade der Lehrer von Patrick wieder zurückkam und fragen wollte, was los ist, komme ich ihm zuvor. "Patrick wurde von einem brennenden Ast getroffen. Ich bringe ihn ins Krankenzimmer", er will noch etwas erwidern, jedoch bin ich dann schon weg. Angekommen lege ich ihn auf ein Bett und muss wohl warten..... Es ist niemand anderes hier und die Ärztin hat anscheinend besseres zu tun....

Ich schaue zu Patrick, er sieht echt friedlich aus. Normalerweise kenne ich ihn sehr aufgedreht. Er lacht immer und versucht jeden glücklich zu machen. Doch in diesem Zustand wirkt er ganz anders.... natürlich sieht er noch genauso aus wie vorher, jedoch wirkt er so verletzlich, traurig und ruhig. Bei unserem ersten Treffen, war er auch nicht so aufgedreht, wie er in der Schule immer ist. Und er ist der Erste gewesen, der meiner Meinung nicht zugestimmt hat. Normalerweise sagen alle immer, dass das Mondvolk so viel besser ist. Doch er, er meinte, dass beide gleichwertig wären und er beide einzigartig findet....naja also zumindest hat er das über die Sonne und den Mond gesagt. Ob er damit auch die Völker meinte, weiß ich nicht. Doch die Sonnenloser sind echt schlimm. Verletzen ihn einfach mit einem Feuerball. Er ist zwar elegant ausgewichen, jedoch traf ihn der Ast. Und das hat die Schuld der Feuerkraft. Zum Glück hat er sich nicht verbrannt oder ähnliches.....

Plötzlich öffnet er seine Augen. Zumindest versucht er es, denn auf Grund des Lichtes hat er anfangs Probleme damit. "M..Manu? Was ist passiert?", fragt er und versucht sich aufzusetzen. Da er jedoch noch nicht bei Kräften ist, fällt er zurück in das Kissen. "Mach langsam, dich hat ein brennender Ast getroffen und ich hab dich hierhin getragen", erkläre ich. "Oh ... Dankeschön"
"Kein Problem, schließlich sind wir doch Freunde", sage ich und lächle ihm aufmunternd zu. Er lächelt auch, doch es wirkt bei ihm nicht richtig..."Ist alles in Ordnung? Tut dir noch etwas weh? Hast du dich doch verbrannt?" "Ich wusste gar nicht, dass du auch so fürsorglich sein kannst. Aber nein. Das ist es nicht...ich habe mich von einem Ast besiegen lassen. Ich bin echt ein Loser...", und jetzt verstehe ich auch warum er so gequält lächelt...ihm ist das sicherlich unangenehm. "Hey, das muss dir nicht peinlich sein. Das passiert jedem Mal. Außerdem war das nicht vorhersehbar, da es von hinten kam..oder?" "Ja, schätze du hast Recht. Michael hatte mich gerufen, ich war abgelenkt konnte nur noch dem Feuerball ausweichen, habe aber nicht mehr auf meine Umgebung geachtet. Ich hätte eigentlich ein Schutzschild gemacht, jedoch war ich wohl zu langsam", sagt er und kratzt sich am Hinterkopf. "Du kannst Schutzschilde beschwören?!", frage ich entsetzt, da selbst ich es erst seit kurzem kann. "Ähm...schätze schon" "Ich dachte nur ich, als Oberhaupt der Mondkräfte kann das", anscheinend habe ich mich geirrt..."Ja aber ähm meine Schutzschilde sind wahrscheinlich nicht so stark wie deine, ich meine ich als Wasserkräftler liege ja unter dir", sagt er. "Stimmt schon, aber das ist doch super!" "Was?? Hä?!", er ich sichtlich verwirrt. "Nun ja...meine Eltern haben gesagt, dass ich mit dir und Michael trainieren darf... vorausgesetzt ihr seid stark. Und da du diese Technik beherrschst, sollte das Beweis genug sein", ich muss endlich nicht mehr alleine trainieren...

"Apropos, wie wäre es, wenn du demnächst zu mir kommst?", fragt er nun. "Klar warum nicht. Solange meine Eltern das erlauben gerne", erwidere ich. Er lächelt daraufhin, was schon viel ehrlicher aussieht. Ich lächle auch und wir schauen uns in die Augen. Er hat echt schöne braune Augen. Bestimmt stehen die Mädchen bei ihm Schlange.

Ich werde durch Patrick aus meinen Gedanken gerissen, denn er versucht aufzustehen, was sehr unbeholfen aussieht. "Soll ich dir helfen?", frage ich also. "Ich weiß nicht...ich will nicht schwach rüberkommen...", gibt er leise zu. Auf Grund dessen muss ich etwas schmunzeln, da er mich schon stark an mich erinnert. "Das bist du aber nicht und das weißt du auch. Außerdem ist es nicht verwerflich Hilfe anzunehmen". Ich helfe ihm also und stütze in. Er nimmt es zwar hin, ist jedoch nicht begeistert davon. Wir gehen aus dem Schulgebäude raus, und er löst sich direkt von mir und möchte alleine weitergehen. Schafft es jedoch nicht und kippt zur Seite. Ich fange ihn noch rechtzeitig auf und nun sehe ich wieder in seine Augen. Er schaut auch in meine und ich merke, dass seine Augen etwas ganz besonderes ausstrahlen...

Normalerweise finde ich braune Augen unattraktiv aber seine...

Ich löse mich von seinen Augen und bringe ihn zu sich nach Hause, er zeigt mir wo das ist doch bevor wir an seinem Haus ankommen versichert er mir, er könne vernünftig laufen, ich verabschiedete mich von ihm und ging meinen Weg. Unsere Wege trennten sich also und seine Eltern kennenlernen konnte ich nicht. Da er jedoch das Wasserschutzschild kann, wird er wohl viel trainieren müssen....
____________________________________________

Die Kraft der Elemente || Kürbistumor || ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt