Manus Sicht:
Ich gucke zu Michael und lächle ihn an. Schon wieder mussten wir uns herausfordern. Das passiert neuerdings öfter. "Dann müssen wir wohl erst das eine Problem lösen", sage ich und kratze mich am Hinterkopf. "Scheint so", sagt Michael und lächelt nun ebenfalls. "Uns wird schon was einfallen", versucht Maurice uns Mut zu machen. Hoffentlich hat er Recht. Plötzlich klingelt es und unsere Wege trennen sich wieder. "Na dann, man sieht sich Spalette und Zimbel" "Man sieht sich Schmänjüel und Dado". Wir heben gleichzeitig unsere Hände. Jodie hat sich nebenbei von Sebastian und Freddy verabschiedet. "Glaubt ihr echt, dass wird wieder?", fragt Jodie nach. "Klar, immerhin bin ich das Oberhaupt. Wir werden das schon hinbekommen, mach dir da keine Sorgen. Immerhin heiße ich nicht umsonst Manuel Menulin" "Arrogant wie eh und je". Ich schlage Maurice gespielt auf den Arm. "Hey! Aber Mal ein anderes Thema, was ist das zwischen dir und Michael?". Er sieht mich überrascht und etwas enttäuscht zu gleich an. "Er empfindet nichts für mich. Jedenfalls nichts besonderes. Wir sind Freunde." "Bist du dir sicher Maurice?", fragt Jodie irritiert nach. Sie scheint genauso wie ich verwundert zu sein. "Er spricht immer mit Patrick und hat dabei so ein Funkeln in den Augen. Das hat er bei mir nicht" "Bei Patrick hab ich auch ein Funkeln in den Augen, immerhin treibt der Junge mich zur Weißglut". Wir lachen und kommen an unserem Klassenraum an.
Da dieser aber noch zu ist, oder die Klasse aus Spaß davor steht, stellen wir uns wie die Anderen vor die Klasse. "Da würde ich mir keine Gedanken machen Maurice. Ich glaube du hast diesem Jungen ganz schön den Kopf verdreht" "Genau, Manu hat Recht. Er trainiert extra mit dir deine Erdkräfte. Er müsste das nicht tun. Außerdem ist Liebe doch etwas schönes", erklärt Jodie. Ich fange an zu Lächeln. Sie hat gut reagiert, als sie das mit Maurice erfuhr, kein Wunder, sie war ja auch die, die nach Sebastians Ansage ebenso sauer war. Ja, Liebe ist etwas schönes....ich war noch nie so richtig verliebt. Natürlich waren Mal hier und da ein paar Mädchen, die ich ansprechend fand, aber es gab noch keines, mit dem ich mir hätte eine Zukunft aufbauen wollen. "Aber sie tut auch weh. Wenn dich dein Liebster nicht zurück liebt, oder dich betrügt und dich verletzt. Ich glaube ich könnte das nicht. Ich könnte niemals die Person, die mir alles bedeutet verletzen. Man vertraut einer Person so vieles an, man macht sich abhängig...aber ich glaube Michael ist anders...ich glaube, er versteht mich, er sieht das genauso, er würde mich nie verletzen. Dafür müsste er mich halt lieben..." "Man Dado, wenn du nicht bald damit aufhörst zu sagen, er würde dich nicht lieben, werde ich dir etwas Verstand einbläuen müssen".
Maurice lächelt etwas. Doch bevor wir weiter reden können, kommt der Lehrer auch schon. Wir gehen mit diesem in den Klassenraum und setzen uns an unsere Plätze. Wir haben jetzt Mathe. Patrick hat ja erzählt sie haben jetzt Sport. Das wäre jetzt wahrscheinlich um einiges spannender. Ich glaube, ich werde heute trainieren. Aber alleine. Oder ich sage, dass ich alleine trainiere und übe dann alleine mit Patrick gegen die Anderen. Schließlich ist es beschlossene Sache, dass dieser Kampf stattfinden wird. Die Frage ist nur wann. Trainieren könnte also nicht schaden. Problem ist nur, dass ich Patrick heute wahrscheinlich nicht mehr fragen kann, da wir gleich Schulschluss haben, er aber wahrscheinlich noch nicht. Super. Was soll ich denn machen? Klar wir haben noch die ganze Woche Zeit, aber desto früher wir anfangen, desto schneller lernen wir die Stärken des Anderen kennen und können uns gegenseitig aufeinander abstimmen. Gerade mit meiner Luftkraft könnte ich seiner Feuerkraft mehr Reichweite schenken. Dann kommt auch noch dazu, dass ich meine Attacken so präzisieren muss, damit ich ihn nicht verletze, heißt noch mehr Training.
"Manuel kannst du mir bitte die Frage beantworten?", fragt mein Lehrer mich. Ich schrecke auf und schaue ihn verwirrt an. War ich so in meinen Gedanken, dass ich nicht mal mitbekam, dass er eine Frage gestellt hat? Er seufzt einmal. "Ist ja auch egal. Bitte konzentriere dich auf den Unterricht, immerhin hast du eine große Verantwortung." ich nicke ihm zu und melde mich danach. Er schaut mich verwirrt an. "Ja, Manuel?" "Kann ich einmal auf die Toilette gehen?". Er seufzt kaum merkbar und zeigt zur Türe. "Geh schon, beeil dich aber". Ich stehe auf und mache mich auf den Weg zur Toilette. War ich nur wegen Patrick so in meinen Gedanken versunken? Das ist mir ja noch nie passiert....Plötzlich knalle ich gegen jemanden. Na toll. "Entschuldigung, ich habe dich nicht ge-/". Die Person hört auf zu sprechen. Ich schaue hoch und erblicke Patrick. Was für ein Zufall. Diese Situation kommt mir doch irgendwie bekannt vor. "Was machst du denn hier Schmänjuel?", er reicht mir seine Hand und ich nehme sie dankend an. "Das gleiche könnte ich dich auch fragen Spalette". Ich stehe schon wieder auf meinen Beinen und klopfe den Staub von mir ab. "Ich muss das Klassenbuch holen, und du?" "Ich muss auf die Toilette."
"Na dann viel Spaß auf Klo." "Warte, ich wollte fragen, ob du heute Zeit hättest zu trainieren. Wir können unseren Eltern ja erzählen, wir üben alleine." Er schaut mich verwundert an, doch scheint danach zu überlegen, ehe er den Kopf schüttelt. "Ich würde echt wahnsinnig gerne mit dir trainieren, aber heute habe ich lange Schule und muss noch Hausaufgaben machen. Ich kann höchstens mit mir alleine trainieren. Sorry Mänjuel." "Ist ja kein Problem, dann eben wann anders". Ich bin nicht sauer oder enttäuscht, immerhin weiß ich am besten wie das ist, wenn man etwas mit Freunden unternehmen möchte, man aber nicht darf. "Wie wäre es denn mit Sonntag?", fragt er. "Klingt gut", antworte ich ihm. Er lächelt und geht dann weiter, doch bevor er abbiegt, rufe ich ihn noch einmal. "Apropos Patrick!". Er dreht sich noch einmal um. "Vergiss das Geld für nächste Woche Freitag nicht!". Er lacht daraufhin und ruft:"Werde ich nicht". Ehe er ganz verschwindet und ich alleine auf dem Gang bin. Hoffentlich haben die anderen Klassen uns nicht gehört. Ich gehe schnell Richtung Toilette. Ich freue mich schon auf Sonntag.....
-------------------------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
Die Kraft der Elemente || Kürbistumor || ABGESCHLOSSEN
FanfictionManuel und Patrick sind beide ganz normale Jungen. Wären da nicht ihre Fähigkeiten, die sie beherrschen. Fähigkeiten...das mag vielleicht wie eine Gabe klingen.... doch sind sie das wirklich? Oder stehen sie im Weg? Sind sie manchmal vielleicht soga...