20

248 14 0
                                    

Ich wache auf und bin ersteinmal desorientiert. Wo zur Hölle bin ich...? Wenn ich meine Augen aufmache, sehe ich ersteinmal nichts. Liege ich mit dem Kopf gegen die Wand? Nein... Eine Wand ist nicht so nachgiebig. Es dauert einen moment, bis ich des rätels lösung weiß und mir wünsche, wieder ein zu schlafen. Also tue ich einfach so als würde ich noch schlafen und drehe mich von Alucard's Brust weg. Aber dann ist es plötzlich so hell und ich hole tief Luft, ehe ich brummend die Augen öffne. Ich muss gähnen und sehe mich mit halb offenen Augen um.

Stimmt. Alucard war ja gestern... Er wird mich heute umbringen! "Guten morgen, Prinzesschen." Fuck, der war ja wach...! Ich beisse mir kurz auf meine Unterlippe und drehe mich dann auf den Rücken. "Morgen, Alucard..." erwiedere ich und strecke mich, ehe ich mich wieder einigermaßen entspanne. Hey... Ich lebe ja noch! "Gut geschlafen?" fragt er und ich frage MICH jetzt, ob ich im falschen Film bin. Seit wann verhalten wir uns wie ein altes Ehepaar...? Aber egal. Stattdessen nicke ich. "Überraschend gut." Ein müdes schmunzeln entkommt mir. "Kannst öfters in deiner Kindergestalt bei mir schlafen." füge ich hinzu und auch seine Mundwinkel zucken.

Ich gähne nochmal und sehe dann zu ihm. "Du?" frage ich und er nickt. "Ebenfalls überraschend gut. Dachte, dass ich ohne meinen Sarg und meine Heimaterde gar nicht schlafen würde." Ich lächle. "Das ist gut..." murmle ich und kann nicht aufhören zu gähnen. "Du kannst mich nachher umbringen..." brumme ich und sehe ihn müde an. "Aber ich schlaf noch ein bischen und du bleibst da." Mit diesen Worten drehe ich mich wieder zu ihm, ziehe die decke hoch und lege mein Gesicht an seine Brust. Das Licht ist wieder auf hell gestellt und somit ziemlich störend für das schlafen. Aber so geht es einigermaßen.

"Schon gut. Ich schulde dir einiges." erwiedert er nur und ich spüre seine Hand auf meinen Rücken. Auf seinem anderen Arm liegt gerade mein Kopf. "Schlaf ist gut, wenn man ihn nachholen kann. Ich glaube, ich schließe mich dir an." Alucard ist ja verdammt kooperativ. Plötzlich merke ich, wie es noch dunkler wird und verwundert hebe ich den Kopf. "Keine Sorge. Ich habe der Wache nur bescheid gegeben, dass wir noch ein wenig schlafen wollen." meint er und ich sehe ihn an. "Du hast es ihnen befohlen." berichtige ich ihn trocken und er schmunzelt. "Vielleicht? Aber jetzt schlaf, wenn du es unbedingt wolltest."

Wir, oder ich zumindest, verschlafe den gesamten Vormittag und teile des Nachmittags und wache erst auf, als ich eine gedankliche Schelle bekomme. Und nicht gerade eine sanfte! Sofort richte ich mich auf und merke, dass erstens das Licht wieder an ist, zweitens Alucard nicht mehr neben mir liegt sondern mitten im Raum steht, dass der Monitor herunter gelassen wurde und dass Lady Integra mich mit einer Mischung aus amüsanz und leichter gereiztheit ansieht. Ich reibe mir meine Augen und gähne. "Morgen, Lady Integra. Morgen Alucard..." murmle ich, ehe ich aufstehe, mich strecke und dann zu Alucard schlurfe.

"Dir auch einen guten Nachmittag, Irbis." erwiedert Lady Integra und ich lächle müde. "Wie ich gehört habe, werdet ihr heute aus der Quarantäne entlassen. Ich will, dass ihr euch dann gleich an die Arbeit macht." Ein kleiner warnender Blick Integra's trifft mich und ich hebe einen Finger. Mit einem lächeln das zeigt dass ich weiß, was auf mich zukommt. "Lasst mich raten. Ihr habt das mit den Ghuls erfahren?" frage ich und sie nickt. "Jede. Einzelne. Kleinigkeit." Ich glaube langsam aber sicher kann ich mir aussuchen, ob ich von Alucard oder von Lady Integra getötet werden möchte. Denn die Blicke beider würden mich töten.

"Ja ich weiß, dass ich übertrieben habe und ja ich weiß, dass ich das nicht hätte machen sollen, aber ich musste. Und das wisst ihr sicherlich auch von dem Zeugen, nicht wahr?" Lady Integra knirscht mit den Zähnen. "Ja, Ja und ja. Trotzdem finde ich es unverantwortlich, dass man dich allein gelassen hat." Ihr Blick wandert zu Alucard, doch ich stelle mich zwischen die beiden. "Nicht so schnell, werte Lady. ICH habe gesagt, dass ich es schaffe und ICH habe ihm Vorgeschlagen dass er sich um den Vampir dahinter kümmern soll. Um Ghule kann ich mich locker kümmern..."

Ich verschränke meine Arme. "Aber ein Vampir, der hunderte Ghule erschaffen hat ist ein anderes Kaliber, dass ich mir nicht zugetraut habe. Das bedeutet. Wenn ich mir die Ghule zugetraut habe aber DA schon versagt habe, wie wäre es dann erst mit dem Vampir geworden? Ihn trifft dahingehend keine Schuld. Es ist eher meine, dass ich mich überschätzt habe und mehr Training brauche." Somit habe ich Lady Integra ausgespielt. Sie weiß, dass es so die beste Lösung war und ich wirklich mit der Fähigkeit noch mehr Training brauche. Sie seufzt und schließt kurz die Augen. "Also gut. Für dich mehr Training, wenn du wieder da bist."

Nickend bestätige ich die Aussage und wie bekommen eine schnelle zusammenfassung von dem, was mit ihr besprochen wurde. Unsere Kleidung wird uns bei Quarantäneschluss zurück gegeben. Dann wird eine Konferenz mit der Organisation einberufen, bei der sie nicht dabei sein wird, da ihr eigener Roundtable stattfindet. Und dann sind wir wieder auf uns allein gestellt. Unsere Dinge sind schon in einem Flieger auf dem Weg hierher mit einer frischen Ladung Blut. Die Organisation weiß nun auch, dass Alucard ein Vampir ist und ich ein Halbvampir bin. Und sie kennen auch meine Fähigkeit und den Grund meines Spitznamens.

"Also gut. Das war es bis jetzt. Habt ihr noch irgendwelche Fragen?" Sofort schießt meine Hand in die Höhe und Lady Integra seufzt. "Ich habe auch eine ganze Ladung Lolli's mitgeschickt." Ich grinse zufrieden und lasse meine Hand wieder sinken. Mehr brauche ich gar nicht zu wissen. "Nun gut. Dann werde ich mich jetzt verabschieden. Wir sprechen uns in ein paar Tagen und ich erwarte einen vollständigen Bericht ohne einen Autopsiebericht von einen von euch beiden!" Schon ist sie weg und ich muss lachen. "Schön dass sie denkt, dass ich dich umbringen könnte!" sage ich und drehe mich um, um in Richtung Toilette zu gehen.

VampirpestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt